@ennio82 sagte:
Mir wurden diese Fees so dargestellt dass das Reisebüro einerseits Airline Fees hat und wohl auch eine Marge.
Dazu möchte DER Fees haben, weil es das Geld vorstreckt, welches es noch nicht von der Thai erhalten hat. Bei der Thai lese ich etwas von Erstattung ohne Gebühr
Wie vonschmeling schreibt, gelten für dich die Regelungen der Thai nicht ("direkt"), da du primär mit dem Reisebüro zu kommunizieren hast. Das ist normal und steht immer und überall dabei wenn man auf Airline Seiten unterwegs ist.
Fiktiver Vergleich:
Du kaufst einen TV beim Hersteller und willst dann aber das ein Elektronikhändler sich um die Reparatur / Austausch kümmert. Ergebnis: geht nicht, warum sollte er auch er hat nix dran verdient.
Du kaufst einen TV beim Händler und willst mit dem Hersteller kommunizieren im Fall eines defektes. Ergebnis: Geht wenn der Hersteller kulant ist, ansonsten darfst damit zum Händler.
---> Kommentare von einigen hier(Hab da ein paar schon im Sinn) wie xx Gem. Forenregeln editiert! xx der Vergleich ist sind überflüssig. Ich denke ennio82 versteht was ich sagen will.
Wenn du nun mit Thai in Kontakt trittst und mit deiner eticket nummer etc. etc. versuchst direkt eine Einigung auf Basis des von dir geposteten Schreibens zu erzielen, hast du Glück (soll es geben).
Wenn nicht, bleibt dir die Wahl das Angebot des Reisebüros anzunehmen oder dieses rechtlich in Frage zu stellen. Um diese Rechtslage aber zu beurteilen bin ich (wie die meisten hier) aber der falsche.
Zu was tendierst du denn ?
Welche Alternative bietet das Reisebüro zur Gebührenbehafteten Erstattung der Tickets?
Allgemeiner Tip, wenn auch nicht Hilfreich in der jetzigen Situation: Die beste Ausgangslage für die Verhandlung mit einer Airline, ist es die Tickets bei selbiger direkt zu buchen.
---> Kommentare von einigen hier(Hab da ein paar schon im Sinn) wie xx Gem. Forenregeln editiert! xx der Tip jetzt ist sind überflüssig.