Ihr Glücklichen.
Hab gerade mit DER-Touristik/Jahn-Reisen telefoniert. Die wissen von nichts!
Danke erstmal für den Thread und die Möglichkeit des schnellen Erfahrungsaustausches.
Ich hab einen Urlaub auf Kreta gebucht für Anfang April, auf den ich mich bis vor kurzem sehr gefreut habe.
Konnte hier schon jemand kostenlos den Griechenland Urlaub stornieren?
Überall wird gewarnt das soziale Leben einzustellen, wird aber gezwungen eine Urlaubsreise anzutreten bzw zumindest nicht erstattet zu bekommen?
Für Griechenland allgemein habe ich folgende Info gefunden:
"Alle Geschäfte, die nicht für die Grundversorgung notwendig sind, bleiben ab dem 14.03. für 15 Tage geschlossen."
Wenn fast nichts mehr offen hat, kann man doch nicht mehr vom gebuchten Urlaub sprechen?
Ich habe Angst dort direkt in Quarantäne geschickt zu werden wenn ich aus Deutschland komme.
In der aktuellen Situation fühle ich mich im Flugzeug und auf dem Flughafen sehr unsicher.
Das ist ja genau das, was man eigentlich vermeiden soll?
Die Flugverbindungen zwischen Marokko und Deutschland, Frankreich, Spanien, den Benelux-Ländern und Portugal werden ab 15.03.2020 bis vorerst 31.03.2020 ausgesetzt. Flugverbindungen nach Italien und Algerien sind bereits eingestellt. Rückreisemöglichkeiten nach Deutschland sind nur noch sehr eingeschränkt vorhanden... Auswärtiges Amt 14.3.2020 klick
@burton- sagte:
Breaking News - ltur hat soeben wegen Nichtdurchfürbarkeit gekündigt!
Laut Kundencenter soll das wohl für alle Spanienreisen gelten, Geld gibt's zurück
Für welchen Zeitraum gilt das? Bin erst am 02.04. dran.
Hat noch jemand anders aktuell eine Stornierung seiner kurzfristig anstehenden Spanienreise z. B. Abflug morgen wie bei uns bekommen.
Habe gerade mit HC und Jahn-Reisen gesprochen. Für die ist die Reise noch antretbar und durchführbar!!!!!
Alle Medien berichten aktuell bereits über die ab Montag verhängte Ausgangssperre. Nur das auswärtige Amt hats noch nicht in seine Resiewarnungen aufgenommen.
Hat jemand Erfahrungswerte mit der Aktualisierung des Auswärtigen Amtes? Ich meine, für viele die sich jetzt innerhalb kürzester Zeit entscheiden müssen ob sie einen Urlaub nach Spanien, in die Emirate oder wohin auch immer antreten oder stornieren sollen , wäre es wichtig zu wissen ob da vor Montag noch was aktualisiert werden kann oder ob alle Mitarbeiter im Wochenende sind. Viele Veranstalter machen Stornos anscheinend davon abhängig.
Ich weiss leider auch nicht, ob das Auswärtige Amt am WE aktualisiert. Wir würden morgen früh von Stuttgart nach Gran Canaria fliegen, machen das aber sicher nicht, unabhängig davon, ob das AA bis dahin irgendwas zu Spanien meldet oder sich unser Veranstalter bei uns meldet.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!