Die Handhabe der einzelnen Veranstalter kann enorm abweichen - das lässt sich nicht allein auf die Meldungen des AA abstellen ...
Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?
-
geschrieben 1584227957790Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
-
geschrieben 1584228989188 , zuletzt editiert von vonschmeling
@phila sagte:
Ich bin im Moment auch sehr hilflos. Unsere Mallorca Reise wäre heute in 1 Woche.
Wir haben hier bei HC das Hotel gebucht. HC ist also der Vermittler. Unsere Reise können wir über travelnow.com einsehen . Die gehören wieder zur Expedia Group.
HC fühlt sich nicht zuständig, Ansprechpartner gibt es nicht.
Wie kommst du zu dieser Aussage?
Entweder ist HC Ansprechpartner (in deinem Fall wohl nicht!) oder nicht. Da fühlt sich keiner, es liegen Fakten vor!
Ich bin ein Laie, ich weiss nun überhaupt nicht mehr wohin ich mich wenden könnte. Ich weiss nicht wie ich umbuchen oder stornieren könnte.
Du wendest dich jeweils an die Stelle, bei der du die Leistung bezahlt hast.
Vielleicht kann mir hier jemand helfen?
Nicht über Tipps hinaus ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
-
geschrieben 1584256654191
auch heute sind schon so einige Updates vom AA erschienen. Ist also immer up to date.
02-14 - Kroatien ✈ 15 - Mallorca + Sri Lanka ✈ 16 - Fuerteventura + Zanzibar ✈ 17 - Sri Lanka ✈ 18 - Kos + Kuba ✈ 19 - Kos + Rhodos ✈ 20 - Kreta ✈ 21 - Kos ✈ 22 - Kreta + Kos ✈ 23 - Kreta + Makadi Bay ✈ 24 - Kreta + Makadi Bay -
geschrieben 1584260428074
@papaq sagte:
Danke erstmal für den Thread und die Möglichkeit des schnellen Erfahrungsaustausches.
Ich hab einen Urlaub auf Kreta gebucht für Anfang April, auf den ich mich bis vor kurzem sehr gefreut habe.
Konnte hier schon jemand kostenlos den Griechenland Urlaub stornieren?
Griechenland hat gestern die Schließung aller touristischen Unterkünfte beschlossen, ab sofort (bei bereits geöffneten zum 23.03.) bis zum 30.04. Bei einer Pauschalreise wird dein Reiseveranstalter also stornieren, da nicht durchführbar.
-
geschrieben 1584261038806 , zuletzt editiert von vonschmeling
xxx überflüssiges Zitat editiert xxx
Danke für die Info.
Das wäre zumindest für mich gerade das Beste.
Kann ich das irgendwo schon nachlesen?
-
geschrieben 1584261143462 , zuletzt editiert von vonschmeling
Nochmal zur Erinnerung:
Stornokonditionen beachten!
Im Falle einer Absage wird der Reisepreis erstattet.
Über die Schließung wird z.B. hier berichtet.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1584262657078
Guten Morgen,
wir haben für kommenden Mittwoch (18.03.) 3 Wochen Thailand gebucht, gebucht haben wir Ende Dezember wo das alles noch nicht vorhersehbar war Es ist eine Pauschalreise über den Reiseveranstalter VTours, von München ab mit Ethiad nach Phuket und weiter nach KhaoLak.
Gestern haben wir bei den Farang News und über eine Rundmail von Holidaycheck erfahren das nun für Deutsche auch ein Gesundheitszeugnis erforderlich ist, das macht die Reise ja fast unmöglich 3 Tage vor Abflug werde nachher bei VTours probieren durchzukommen aber wollte trotzdem mal hier nachfragen wie ihr die Lage einschätzt wegen Geld zurück oder zumindest einen besseren %Teil anstatt der üblichen Stornokosten? Wir wollen auch am Montag unseren Hausarzt fragen ob eine Ausstellung von so einem Zeugnis möglich wäre aber irgendwie sehe ich hier schwarz.
Ich denke mir mal - Urlaub futsch - Geld futsch aber mehr weiss ich nach dem Telefonat, werde hier dann auch Editieren um evtl. Anderen Reisenden die Warteschleife bei Vtour zu ersparen