Vermutlich werden das die Veranstalter unterschiedlich handhaben, mehr als ein bisschen oraklen solltest du nicht erwarten ...
Außer Ralle der Retter nimmt sich des Themas an - dann hätten wir natürlich eine vollkommen schusssichere Einschätzung!
Vermutlich werden das die Veranstalter unterschiedlich handhaben, mehr als ein bisschen oraklen solltest du nicht erwarten ...
Außer Ralle der Retter nimmt sich des Themas an - dann hätten wir natürlich eine vollkommen schusssichere Einschätzung!
Hallo, hab grad im IT gelesen auf der Seite von Touristik aktuell, dass die Dominikanische Republik ab 1. Juli wieder aufmacht. Wäre für Dich vielleicht noch interessant?
Gruß Magghy
Hat jemand von hier eine Reise mit LMX Touristik gebucht die storniert von denen war und bis jetzt keine Rückzahlung erhalten hat?
Unsere Reise war am 31.03 storniert, sollte am 9.04 anfangen bis jetzt keine Rückzahlung obwohl wir viele E-Mails geschrieben haben, eine Mahnung mit Frist erstellt haben usw. Alle bleiben ohne Erfolg...
DER Touristik hat eine Liste veröffentlicht, bis wann welche Reisen abgesagt werden https://www.kataloge.dertouristik.info/Corona-Informationen-Wiederaufnahme.html
... in der aber auch steht, wann es wo wieder losgeht (ohne unser Obligo)
Aus einer Vertriebsinfo von DER Touristik/Datenstand: 05.06.2020 - 11:00 Uhr ein wenig ausführlicher:
Restart-Termine: Ab folgenden Daten bietet die DER Touristik wieder Reisen in die aufgeführten Länder an:
15.6.2020: Österreich, Kroatien, Dänemark, Italien (Ausnahme Sardinien) und Slowenien, Niederlande, Belgien, Luxemburg, Polen, Dänemark, Finnland, Schweden, Estland, Lettland, Litauen, Schweiz und Lichtenstein.
19.6.2020 Portugal (Festland)
20.6.2020 Zypern
22.6.2020 Spanien (je nach Neubewertung)
24.6.2020 Montenegro
26.6.2020 Bulgarien,
Griechenland wird ab dem 26.06.2020 sukzessive hoch gefahren (Athen bereits ab 15.6.2020)
2.7.2020 Madeira
Gut zu wissen – weitere Destinationen:
Quelle der Infos DER Vertriebsinfo- Stand 05.06.2020 /11.Uhr-ohne unser Obligo
Wenn es danach geht wird es wohl im August wieder überall hingehen..mit wenigen Ausnahmen wir whrs Brasilien vl erst September oder Oktober
Gibt eine Urlaubs--Alternative mehr, ab dem 15.06.202:
dpa:
Die Schweiz öffnet am 15. Juni ihre Grenzen nicht nur zu Deutschland, Frankreich und Österreich, sondern zu allen Staaten der EU und der Europäischen Freihandelszone (Efta).
Die Pandemie-Lage mache das möglich, teilt die Regierung in Bern mit. Diese Linie entspreche derjenigen vieler europäischer Länder. Neben den EU-Staaten gilt freie Reise dann auch für Bürgerinnen und Bürger von Island, Liechtenstein und Norwegen, die wie die Schweiz zur Efta gehören.
Quelle:dpa.Meldung, veröffentlicht auf fvwonline
Hallo zusammen!
Wir haben uns wohl selber in eine blöde Situation manövriert.
Haben über check24.de Rhodos gebucht, Abflug 28.06. Veranstalter Coral Travel/Ferien Touristik. Es bestand keine Möglichkeit der telefonischen Kontaktaufnahme, Reaktionen auf e-Mails 5-6 Tage. Wir wollten per Mail wissen ob die Reise stattfindet. Da unser Hotel erst am 01.07. wieder öffen soll wären wir von einer Stornierung seitens des Veranstalters ausgegangen.
Der Veranstalter hatte dann ein "Angebot" auf seiner Website - Stornierung zu 20 Prozent - Voraussetzung ist man storniert bis 31.05. Aus der Verunsicherung heraus haben wir am 31.05.2020 spätabends die entsprechende Mail auf den Weg gebracht mit der Bitte um Stornierung. Wir hatten einen Tag vorher direkt den Veranstalter angemailt ob die Reise stattfindet.
Auf die e-Mail vom 30.05. kam HEUTE die Antwort. Die Reise findet NICHT statt. Auf der Homepage von Ferien Touristik / Coral Travel sind alle Reisen mit Abreisedatum bis 30.06.2020 nach Griechenland, Spanien etc. abgesagt.
Auf der Homepage steht: "Alle Gäste, die von den Reiseabsagen betroffen sind, werden wir aktiv kontaktieren – die Abarbeitung und Stornierung der Vorgänge erfolgt ausschließlich nach Reisedatum.
Es ist nicht erforderlich, dass Sie Ihre Reise stornieren und hat auch keine Auswirkung auf die Abarbeitung Ihres Vorgangs."
Heißt das jetzt Pech für uns da wir am 31.05. selbst per Mail an den Veranstalter storniert haben und das "Angebot" angenommen haben? Hierüber haben wir bis heute noch keine Bestätigung. Auf die Mail vom 31.05. mit der Stornierung kam noch nix.
Oder heißt das, unsere Stornierung ist wirkungslos und wir bekommen die Anzahlung zurück?
Was meint ihr?
Wir haben über TUI ein Wochenende in Halle gebucht, Abreise 12.6. - also in 7 Tagen. Heute haben wir durch Zufall erfahren, dass das Hotel geschlossen ist. Von TUI kam natürlich noch nichts. Wie soll ich mich jetzt am besten verhalten?
Du wirst vielleicht kompetentere Antwort bekommen als meine, dennoch habe ich zwei Fragen auf die eine Seite sagst du du hast am 31. 5der Reise storniert und auf die andere Seite schreibst du du bekommst eine E-Mail von dem Veranstalter als Antwort von deine E-Mail vom 30.5.
Warum hast du nur der Reiseveranstalter gemailt am 30. oder 31.?
Zweitens war die E-Mail von dem Veranstalter eine generell gefasste E-Mail oder wirklich eine Antwort auf deine E-Mail?
Bitte nicht wundern über mein Deutsch, ich bin Französin.
Nadine
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!