Nein, die RW ist (noch) nicht aufgehoben Dominikus888. Das macht ja nicht das Robert-Koch-Institut.
Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 31569Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1592380191159
-
geschrieben 1592387643062
Hallo liebe Forumteilnehmer,
vielleicht kann ja auch mir jemand behilflich sein.
Ich wäre eigentlich am 03. Juli 2020 nach Bangkok geflogen.
Der Rückflug ist annuliert und die Erstattung steht mir somit zu.
Soweit so gut.
Wir haben allerdings noch einen Inlandsflug über eine andere Seite (mytrip) von Bangkok nach Koh Samui gebucht.
Unter welchen Voraussetzungen steht uns da ein Gutschein, Rückerstattung o.ä zu?
Auf der Website ist leider alles auf Englisch und das ist nicht meine Stärke
Danke für eure Mühe!
Viele Grüße
Steffi
-
geschrieben 1592391737237
Hallo, wir haben im Januar über HC bei Xtui Magie Life Masmavi gebucht. Abflug wäre 21.08. zwei Wochen Flieger wäre Condor. Inzwischen weis ich das xtui recht schwierig ist. Hat mich damals leider keiner von HC hingewiesen wurde gesagt alles wie normale Tui nur tagesaktueler Preis. Bekommen wir bei Absage unsere Anzahlung zurück? Hatten HC angeschrieben ob wir umbuchen könnten auf Griechenland, leider bis heute keine Antwort erhalten. Wann werden eurer Erfahrung nach die Reisen abgesagt.
-
geschrieben 1592391842067
Schau doch einfach mal auf der Seite des AA. Dann wirst Du sehen, dass die Malediven im Moment keine Einreisevisa ausstellen.
-
geschrieben 1592392947579 , zuletzt editiert von REJBodenheim
@stefanie279 sagte:
[...]
Die Bedingungen sollten in den AGB von mytrip drin stehen.
Für Übersetzungen empfehle ich copy/paste nach deepl.com, das leifert ganz gute Ergebnisse.
Ist "mytrip" ein Reisebüro? oder nur ein Portal?
Ich vermute du wirst dich direkt mir der Fluggesellschaft in Verbindung setzen müssen und stornieren.
Wenn auf der Website schon alles in Englisch ist, ist unwahrscheinlich, dass deutsches Recht gilt.
-
geschrieben 1592393182257
Hallo,
beim Check meines Mailfaches finde ich dort eine Nachricht meines RV (xFTI), daß sich aufgrund der aktuellen Situation meine Buchung wie folgt ändert: Abflug statt Muc ab FRA, Rückflug wie geplant nach Muc. Und dann der (für mich) Hammer: "Diese Änderung berechtigt nicht zur kostenlosen Stornierung."
Vorweg, wir möchten fliegen (5.-10.9. nach Mallorca, Zug zum Flug ist dabei), aber ist es nicht generell so, daß ein geänderter Flughafen grundsätzlich eine kostenlose Stornomöglichkeit nach sich zieht? Oder ist das eine neue gesetzliche Regelung?
Grüße, Sylvie
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25788Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1592393406323 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
@huskyflo77 sagte:
Hallo, wir haben im Januar über HC bei Xtui Magie Life Masmavi gebucht. Abflug wäre 21.08. zwei Wochen Flieger wäre Condor. ......... Hatten HC angeschrieben ob wir umbuchen könnten auf Griechenland, leider bis heute keine Antwort erhalten. Wann werden eurer Erfahrung nach die Reisen abgesagt.
Umbuchung -zumindest auf heutiger Infos- Basis leider -nein-- das kannst Du aber auch selbst nachlesen auf der HC Seite klick mal --Auszug zu TUI/XTUI:
Umbuchungsaktion für bestehende Reisen zwischen 15.06. - 31.08.2020
TUI bietet Ihnen die Möglichkeit Ihre Reise bis spätestens 14 Tage vor der ursprünglich geplanten Anreise, spätestens jedoch am 16.08.2020, gebührenfrei umzubuchen für einen neuen Reisezeitraum bis 31.10.2021. Davon ausgenommen sind XTUI Buchungen.
-
geschrieben 1592394662662
Ich habe dir im Türkei-Corona Thread geantwortet - hier klicken . Dort hast du ja sehr ähnlich gepostet.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1592396537936 , zuletzt editiert von vonschmeling
xxx Zitat überflüssig - entfernt. xxx
Ja das weiß ich, aber die Malediven haben angekündigt, das sie ab Juli wieder öffnen. Daher habe ich gehofft, AA nimmt die Reisewarnung für die Malediven zurück
-
geschrieben 1592401458032
Was REJBodenheim schreibt ist korrekt - du musst den Flug stornieren und je nach Tarif hast du einen gewissen Erstattungsanspruch.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "When a clown moves into a palace he doesn´t become a king, the palace becomes a circus." (Türkisches Sprichwort)