Hallo, ich bin neu hier, und ich weiss nicht, ob dass hier dass richtige Forum ist?
Aber ok nun zum Thema : Ich habe wirklich über mehrere Monate hinweg Kölner Reisebüros getestet, und habe dennen verschiedene Reisen zum Preisvergleich vorgelegt. Die günstigsten Daten hatte ich mir übers Netz besorgt.
Insgesammt hab ich alle grossen Ketten von ATLAS Reisen bis Thomas Cook und auch mehrere Private getestet!
Insbesondere bei den grossen Reiseketten, waren die Mitarbeiter nicht in der Lage, den günstigsten Preis zu nennen. Es war dennen wohl zu viel arbeit, das rauszusuchen, so nach dem Motto was wollen sie denn schon wieder hier? ( hab den Test Zeitversetzt über öftere Besuche durchgeführt)
Ihnen gebe ich keine Option mehr im Reisebüro in Köln-Longerich nur bei Buchung!
Bei Thomas Cook in Köln-Chorweiler wollte man noch nicht mal nach Las Minute Angeboten gucken, dies würden sie nur tun, wenn ich mich zu einer Buchung entscheiden würde und zwar sofort vor Ort.
Wirklich guten Service hat dass Reisebüro von Hapag Lloyd am Kölner Neumarkt für seine Kunden übrig! Dass sieht man auch schon an der ausstattung des Büros!
Absolut Schlecht dagegen das Büro von Graeve International auch in einer seiten Strasse am Kölner Neumarkt gelgen. Man dies Frau wusste noch nicht mal, dass Punta Cana auf der Dom Rep liegt!!!! Dass sagt schon alles aus!
Mein Tipp für alle Buchen sollte man wirklich nur noch übers Internet!!