• puffel
    geschrieben 1122143997000

Wir haben für den 02.09. eine zwei-wöchige Reise nach Bodrum (Rixos Bodrum, waren da auch schon letztes Jahr) gebucht, sind nun aber aufgrund der zahlreichen Terroranschläge (Cesme, Kusadasi, London und Sharm el Sheik) total verunsichert!

Sollten wir nun besser auf Griechenland umbuchen oder doch nach Bodrum fahren, und dann das HOtel nicht verlassen????

Wir sind mit einem 5-jährigen Kind unterwegs und möchten natürlich kein Risiko eingehen!

Danke für Eure Beiträge!

Puffel

Neid muss man sich hart erarbeiten!
  • vorbild2005
    geschrieben 1122148630000

Hallo Sabine,

also ich würde schon verreisen,denn vor dem Terror(so traurig es auc ist) ist man heute nirgends mehr sicher denke ich,jetzt ist es ja auc hschon in Europa.Ich glaube umbuchne hätte keinen großen Sinn,weil hier theoretisch auch was passieren könnte.Klingt zwar beunruhigend aber man muss den Tatsachen ins Auge sehn.Abe rich hoffe,das es weder hier noch woanders dazu kommt.

Ich wünsch dir/euch trotzdem schönen Urlaub.

LG

Patrick

• Maja.43
    geschrieben 1122148986000

Ich denke auch so wie vorbild.Es kann wirklich überall passieren und sicher ist man leider nirgends mehr.

Du fliegst ja erst im September,von daher,würd ich sagen bis dann soll's hoffentlich wieder einigermassen besser sein ;)

Ist ja noch einbissle Zeit bis September.

Flieg und lass dir deinen wohlverdienten Urlaub nicht vermiesen ;)

Viel Spass!

Maja

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1122155448000

Nun ihr könnt mich nun geisseln

.aber ich werde niemals in ein  islamisches  Land  reisen, ganz einfach  weil ich mich nicht der  Bedrohung  von Terror aussetzen will  und diesen Ländern auch keine "Devisen"

zukommen lassen will um den Terror auch noch zu

finanzieren !!

Sorry,  aber das ist nun mal meine (unsere)  Meinung !!

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Martina Baumann
    geschrieben 1122167610000

Hallo, ich glaube, dass das überall passieren kann. Seit wann ist England oder die USA ein islamisches Land? Und da gab es auch Terror. Wir fliegen in den Herbstferien in die Türkei. Wir lassen uns davon nicht verunsichern und freuen uns auf unseren wohlverdienten Urlaub.

Martina

Ich liebe Katzen...
  • wally/x
    geschrieben 1122199743000

Hallo Bernd,

leider unterstützt Du damit genau das, was diese Terroristen mit Ihren Anschlägen erreichen wollen.

Ägypten lebt von den Devisen und westlicher Hilfe.

Und das ist genau der Punkt den die zerstören wollen.

LG

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • Dirk-1708
    geschrieben 1122201599000

Trotz Terroranschläge verreisen? - Ich meine ja, aber das Urlaubsziel sollte schon sorgfältig ausgewählt sein.

Wer sagt, dass ein Anschlag überall auf der Welt passieren kann, mag grundsätzlich Recht haben. Das die Gefahr eines Anschlags in Ägypten, der Türkei oder Tunesien aber ungleich höher ist, ist auch nicht wegzudiskutieren.

Ich persönlich habe mich schon vor langer Zeit dazu entschlossen nicht mehr in eines der genannten Länder zu reisen. Das hatte aber nichts mit möglichen Anschlägen zu tun, sondern eher mit der Mentalität der Menschen. Ist einfach nicht mein Fall.

@Wally

Du magst Recht haben, dass mit den Anschlägen genau dieses Ziel verfolgt wird. Aber Hallo? - Zu allererst geht es doch mal um meine eigene Sicherheit und wenn die nicht mehr gewährleistet ist, dann verzichte ich lieber auf meinen Urlaub.

Gruß Dirk

Mit einem leeren Kopf nickt es sich leichter.
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1122201798000

@Wally

Bin genau Deiner Meinung und werde trotzdem weiter in die Türkei fahren. Ägypten waren wir schon einmal, ist nicht so ganz unser Ding. Allerdings eine Nil-Kreuzfahrt soll es wohl doch noch sein.

LG

Sokrates 

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • LaMariposa
    geschrieben 1122204595000

Ich werd Anfang/Mitte August mit einer Freundin in Türkei fliegen,trotz der ganzen Terroranschläge in letzter Zeit.

Meine Meinung ist auch das man im Prinzip nirgendwo mehr sicher ist. In Spanien sorgt die ETA immer wieder für Panik; Italien hat Drohungen der Al Quaida erhalten,diese Drohungen wurden in London schon umgesetzt. Ich finde die Politiker,Menschen etc.haben Recht wenn sie sagen das man dem Terror trotzen muss,viele Länder sind einfach auf den Tourismus angewiesen.

Vor einiger Zeit ist in Bulgarien auch eine Bombe hochgegangen,es íst zwar "nicht viel passiert" aber trotzdem,oder der Anschlag auf eine Disco auf Bali vor einigen Jahren,darüber spricht niemand mehr...Ist nur meine Meinung!

Vielleicht ist das Risiko in islamischen Ländern höher aber eine 100%tige Sicherheit gibt es nicht.

Wir werden Plätze mit sehr vielen Menschen vermeiden, vorsichtig sein und ansonsten - versuchen - einfach zu entspannen,dazu ist Urlaub doch da!?!?! =)

• Bifi44
    geschrieben 1122209076000

Leben ist lebensgefährlich!

Das sollte man nie vergessen! Natürlich braucht man kein unnötiges Risiko eingehen,aber kann ich mich als Urlauber irgendwo auf der Welt vor dieser Art von Terrorismus schützen? Ich denke Nein! Also werde ich mich im Urlaub nur bemühen offensichtlichen Gefahren auszuweichen und ansonsten mich nicht von irgendwelchen Idioten beeinflussen lassen.

So leben wir doch unser ganzes Leben! Wenn ich morgens nmit dem Auto fahre kann ich einen Unfall haben, wenn ich bei der Arbeit bin kann ich auf der Treppe stürzen, wenn ich zu Fuß gehe kann mich ein Radfahrer anfahren. Wenn ich zur falschen Zeit am falschen Ort im Urlaub bin kann ich Opfer eines Tsunamis einer Lawine oder eines Wirbelsturmes werden.

Ich kann nicht jedes Risiko ausschließen, ich kann es nur begrenzen und leben.

Wenn ich mich im Übermaße von einem Terror beeinflussen lasse bin ich schon ein Opfer des Terrors und der Andere hat sein Ziel erreicht.

Rainer

Non Je ne regrette rien (Edith Piaf)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!