• SunshineXXL
    geschrieben 1122210307000

Muss ehrlich sagen, dass ich angesichts dieser fanatischen Bombenmörder, die sich auf ihren Pseudoglauben berufen, der nichts mit dem wirklichen Islam zu tun hat, echt das K***en kriege!!!

Nächsten Samstag fliege ich nach England, um dort ein Praktikun zu machen und muss leider auch die Londoner U-Bahn benutzen! Hab da auch echt ein mulmiges Gefühl, aber ich hoffe, das da jetzt erstmal wieder Ruhe einkehrt! Im septermber machen meine Freundin und ich ein Nilkreuzfahrt! Schon irgendwie beunruhigend, dass ausgerechnet in diesen beiden Staaten jetzt der Terror tobt. Bei der Ägyptenreise sind wir ehrlich gesagt auch nicht ganz so sicher, ob wir nicht umbuchen sollten! Aber wir haben bei Royal Holidays gebucht und die haben doch nur Ägyptenreisen oder??

Weiß einer da genaueres, ist auch ein Rücktritt ohne hohe Kosten möglich?

Andererseits bin ich aber auch der Meinung, das man sich sein Leben nicht von den Terroristen diktieren lassen kann - also nicht das tun, was sie mit ihrem Handeln erreichen wollen. Aber der Urlaub soll ja nun mal die schönste Zeit im Jahr sein, und ich hab irgendwie auch keinen Bock ständig über die Schulter zu gucken und nach Verrückten und stehengelassenen Rucksäcken Ausschau zu halten!

Ganz schön blöd´, aber ich denke wir werden uns die Stimmung Nicht von diesen Geistesgestörten vermiesen lassen!

Wünsche allen einen schönen Urlaub!

Gruß,

Sunshine

• STHamers
    geschrieben 1122213662000

Also ich werde mir meinen nächsten Urlaub auch nicht von den Terroristen vermiesen lassen. Denn sicher ist man eigentlich niergendwo mehr und deshalb nur zuhause rumsitzen will ich auch nicht.

Ich bin aber auch Single und denke deshalb vieleicht etwas anders darüber als jemand der mit Frau und Kind in Urlaub will.

• puffel
    geschrieben 1122214676000

Danke Euch allen für die vielen Antworten und Ratschläge! Ja, wir werden wohl fahren! Denn wir freuen uns schon seit letzten Sommer, wieder in dieses Hotel zu kommen, und da werde ich mir doch nun nicht ein Alternativhotel in z.Bsp Griechenland aussuchen, wo ich vermutlich 2 WOchen nur an Bodrum denken werde...

Aufpassen muß man hier und dort, wir werden halt den Bazar meiden, ist ja auch für die Geldtasche besser so ;-) Man muß halt überall was Positives sehen, oder? Ich war vor 9 Jahren in Paris, kam mit dem Zug an, und was sah ich? Der ganze Bahnhof voll mit Militär! Warum? Bombendrohung!!!! Wenn ich das vorher gewusst hätte, wäre ich sicher nicht gefahren, aber so, es war einfach wunderschön, und Bombe gabs auch keine...

Vor einem Monat wurde eine Studentin in Innsbruck ohne erkennbaren Grund ermordet, 17km weit von mir zuhause entfernt! Also, ich könnte auch hier erstochen werden.

Ja, wir dürfen uns von Terroristen nicht fertig machen lassen, denn dann haben sie die ganze Welt in Händen! Es macht mich nur traurig, denn es gibt so viele schöne Plätze auf der Erde, nur die Hälfte traut man sich wegen Terrorgefahr nicht mehr zu besuchen...

Einen schönen Sonntag noch Euch allen!

Sabine

Neid muss man sich hart erarbeiten!
  • guest
    geschrieben 1122218296000

Hallo,

wenn ich mir hier so einige Kommentare durchlese, so sitze ich kopfschüttelnd vor dem Monitor. Gefahren werden runter geredet, oder es kommt wieder dieses Geschreibsel, dass man auch mit dem Auto verunglücken kann - ja, morgen kann auch ein Satellit auf die Erde prallen...

Fakt ist doch wohl, das wir Wessis in zahlreichen Ländern unerwünscht sind und die sich Terroranschläge nicht unbedingt gegen die Hoteliers, vielmehr gegen die ungläubigen und die Unterstützer richten.

Und weil ich/wir in Ägypten, Tunesien und der Türkei unerwünscht bin, würde ich mein Risiko lieber minimieren und in westlichen Ländern Urlaub machen. Und bitte: es bringt absolut nichts, wenn Ihr den Tourismus in Ägypten "fördern" wollt, aber u.U. im DRK-Chopper und ohne Beine zurück kommt.

Ja, ja, Risiken gibt`s überall....lediglich eine Frage der "Chance" erwischt zu werden.

• heike-2110
    geschrieben 1122219183000

Hallo Sunshine

Wir fliegen auch im September nach Ägypten. Ebenfalls mit Royal Holidays. Gestern habe ich dort mal angerufen und mich erkundigt, wie es mit der Stornierung aussieht. Kostenfrei kommst Du nur davon, wenn das AA ein Einreiseverbot heraus gibt. Ansonsten mußt Du zahlen, und zwar :

20 %    bis 30 Tage vorher

30 %    22 - 29 Tage vorher

40 %    15 - 21 TAge vorher

50 %      7 - 14 Tage vorher

95 %      1 -   6 Tage vorher

Da solltet Ihr Euch also bald überlegen, ob Ihr stornieren und vielleicht noch bei einem anderen Veranstalter buchen sollet. Sonst ist nämlich bald das ganze Urlaubsgeld futsch... Den Umbuchen geht bei einem Veranstalter, der sich auf Ägypten spezialiert hat, ja leider nicht :-(.

LG

Heike

• Woody_
    geschrieben 1122220271000

Bei mir kommts drauf an welches islamisches Land..

Also Dubai z.B  jederzeit wieder,ist sicher und ohne Belästigungen.Tunesien z.B. nie wieder,aber da weniger wegen der Anschläge-Gefahr ,sondern weil man als Frau da ständig angemacht wird...

• STHamers
    geschrieben 1122220999000

Hallo Websurfer,

wenn ich mal fragen darf, wieso meinst du das wir in Ägypten, Türkei und Tunesien als Urlauber unerwünscht sind?

Also ich denke mit der Glaaubensrichtung an sich hat das nichts zu tun. Ich bin zwar kein Experte in der Richtung aber ich habe schon öfters gehöhrt das der Islam an sich tollerant mit anderen Religionen umgeht und eigentlich friedlich ist. Es gibt da aber halt auch Splittergruppen die im Namen des Islams diese Anschläge verüben. Das ist doch fast das selbe wie bei uns in deutschland mit den Nazis.

Ich war letztes Jahr in Ägypten und vor zwei Jahren in der Türkei und in keinem der Länder habe ich mich irgendwie unerwünscht gefühlt. Die Leute dort waren immer sehr nett und offen zu einem. Und nicht nur die Hotelangestellten. Und ich denke mal in Tunesien wird das genauso sein.

• Ewing Oil
    geschrieben 1122231852000

Ich denke das muß jeder mit sich selbst ausmachen! Wieso sollte Griechenland "sicherer" sein als andere Länder, speziell die Türkei?

Wir fliegen auf jeden Fall im August zwei Wochen nach Marmaris!!

Ich will ja nicht die Terroristen "besuchen" sondern das Land!

Da ich jeden Tag ca. 220 km über Deutschlands Autobahnen fahren muß um zur Arbeit zu kommen, ist die Gefahr dort wahrscheinlich größer, in einen Unfall verwickelt zu werden als eine Bombenanschlag zu "erleben"!!

Ehrlich gesagt fürchte ich einen technischen Defekt beim Flugzeug mehr als diese geistig verwirrten Menschen!

In diesem Sinne, schönen Urlaub!

Alles wird gut!! 

• guest
    geschrieben 1122232589000

Hallo,

nun, wer sich wenigstens ein kleines bisschen mit den Kulturen und dem Glauben der bereisten Länder beschäftigen würde, hätte die Frage nach dem Unterschied zwischen Ägypten/Türkei und Griechenland nicht gestellt. Es stellt sich doch sicherlich nicht die Frage, ob eher die Griechen oder der Islam uns als Ungläubige  betrachtet, die - aus deren Sicht -  die Länder ausplündern und die USA  bei Ihren "Feldzügen" unterstützen.  Und  ob  ich auf  der Autobahn in die Leitplanke düse oder aber durch eine Bombe aus einem Cafe geschleudert werde ist sicherlich ein großer Unterschied...schau Dir die Menschen ohne Arme und/oder Beine an

...dann dürftest Du Dir die Frage selbst beantworten und nicht solche "Stammtischsätze" formulieren.

• Ewing Oil
    geschrieben 1122232698000

@Websurfer

Sorry aber da muß ich vehemennt widersprechen! Das wir "Wessis" in einigen Ländern unerwünscht sind ist doch kompletter Unsinn!!

Wer hat Dir das denn erzählt! Sind "Ossis" dann etwa erwünscht, weil sie Mitleid erregen? Alleine diese Unterscheidungen sind so klischeehaft, das man an die Decke gehen könnte!

Und was das Gefahrenpotenzial im eigenen häuslichen Umfeld im Vergleich zum Urlaub angeht, kann man doch wohl die rein statistischen Werte kaum anzweifeln!

Aber wir sind doch wohl alle frei in Unserem Tun und jeder muß halt mit sich ausmachen ob er verreist, oder nicht und wohin!

Es ging hier darum, die Meinungen der Anderen zu hören und mehr nicht!

So, sorry für den scharfen Ton aber das mußte mal raus!!

Nix für ungut, aber die Mehrzahl der Leute läßt sich nicht unterkriegen!!  

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!