Könntest Du mir bitte diese Auflistung per Mail zukommen lassen???
Dankeschön!!!
Könntest Du mir bitte diese Auflistung per Mail zukommen lassen???
Dankeschön!!!
Hallo Sabine
Ich werde mir das Reisen von diesen ................ sicher nicht vermießen lassen, und diesen .............. einen Teilerfolg schenken.
Ob das im Hotel bleiben so eine gute Idee ist weiß ich nicht, schließlich sind bewegliche Ziele schwerer zu treffen.
Gruß
Karl
PS: An den mit ............. markierten Stellen kann jeder im Gedanken einfügen was Ihm beliebt.
@ SvkP
Ja, Du hast recht, zum Beispiel Brasilien ist mehr von innen bedroht als von El Kaida. Es gibt aufgrund der riesengroßen sozialen Probleme, die ich hier nicht wieder beschreiben will, grundsätzlich ein ebenso großes terroristisches Potenzial. Allerdings spielen gerade in Brasilien auch Mentalitätsgesichtspunkte eine Rolle. Ich habe mal eine Kolumne eines brasilianischen Journalisten gelesen, der behauptete (nicht wörtlich nehmen!), wenn Brasilien den Krieg gegen irgendjemanden erklären würde und als Aufmarschtermin würde 8.00h am nächsten Morgen bekannt gegeben, dann wären die Brasilianer garantiert nicht da.
Gerade diese Einstellung macht sie so sympathisch, aber das ist eine andere Geschichte.
Man sollte sich allerdings nicht täuschen! Wehe, wenn sie einmal losgelassen! Wenn alle Land- und Besitzlosen Brasiliens sich zusammenschlössen und gen Brasilia marschierten, wäre der Gau da.
In Ansätzen hat es das schon gegeben.
Aber, zurück zum Thema! Islamistischer Terror ist bisher Gott-sei-Dank in Südamerika ausgeblieben, dieser Teilkontinent wäre auch ein völlig ungeeigneter Adressat solcher Aktionen! (Aber wer ist schon ein wirklich geeigneter?)
Hallo !
Also wenn ich so einen Schwachsinn wie vom Webserver lese, Ägypten, Tunesien etc. will uns nicht haben, geht mir der Hut hoch
Ich mache unter anderem seit 23 Jahren Urlaub in Tunesien, wie ca. 1 Million Deutsche pro Jahr auch und bin bis jetzt noch nirgendwo willkommener gewesen als dort
Wenn ich/wir abreisen gibt es auf beiden Seiten Tränen ohne Ende und der vielfach geäußerte Wunsch: Bitte kommt nächstes Jahr wieder !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß
Kurt&Gaby
@ Kurt
Nur weil Websurfers Meinung von Deiner abweicht (übrigens von meiner auch!), ist das, was er geschrieben hat, noch lange kein "Schwachsinn".
Du kannst diese unangemessene, herabwürdigende Bezeichnung für eine Meinungsäußerung, die Dir nicht in den Kram paßt, anwenden, wo Du möchtest, aber bitte nicht hier im HolidayCheck-Forum!
Hallo !
Ich wollte hier keinesfalls eine Pro Tunesien, Ägypten und Türkei Stellungnahme abgeben, sonder nur wegen der Aussage von Webserver:
Wo ich unerwünscht bin fahre ich nicht hin, etwas sagen ! Mir hat noch nie irgend jemand in irgendeinem Land gesagt , daß ich unerwünscht bin
Das gleiche wird weiter oben mehrfach auch so gesehen!
Hat denn in all diesen genannten Ländern dies mal irgendeiner zu Webserver gesagt, bzw. war er denn schon mal dort, oder ist dies nur eine Vorverurteilung, ohne die Realität zu kennen ?
Deshalb kann ich auch nicht nachvollziehen, daß sich hier der Administrator der Meinung von Webserver anschließt!
Meine Meinung ist sowieso schon immer gewesen, daß sich Administratoren
eigentlich neutral verhalten müßten! Das nur nebenbei !
Und mich wg. dem Ausdruck "Schwachsinn" zu rügen, während weiter oben die gleiche Problematik als "kompletter Unsinn" bezeichnet wird, finde ich mehr als ungerecht
Kurt
Hallo Kurt!
"Ganz ruhig" - ich denke, salvamor hat Dich hier nicht wegen Deiner Aussage an sich, sondern wegen dem "Ton" (der so oft die Musik macht) "gerügt".
Und, meiner Meinung nach hat er (salvamor) damit auch Recht; begib Dich doch nicht auf das "Niveau" für das er (der andere user) in einem anderenr´thread übrigens bereits verwarnt wurde.
Eine kleien Anmerkung noch zur "Neutralität" eines Admins:
Richtig, die sollte i.d.R. gegeben sein und so ist es m.E. auch normalerweise.
Dabei ist aber immer zu bedenken, das HC in den Foren auch von z.Z. 4 externen Admins (salvamor, mary jam, sternedieb und meine Wenigkeit) "betreut" wird - und wir sind natürlich auch weiterhin als user "unterwegs" und äußern uns auch weiterhin dementsprechend.
VG, SvKP-Admin (und user SvKP)
PS: Auch ich gehe mit Deiner Meinung d'accord!
Hallo!!!
Nach 55 Beiträgen kann man doch nur zu einem Ergebnis kommen: Jeder macht das, was er für sich für richtig hält!
Jemandem eine andere Meinung aufzuzwingen, führt sowieso zu keinem Ergebnis, deshalb kann ich es nicht verstehen, warum einer gesagten Meinung widersprochen wird. Ich glaube, dass diese Frage einfach gestellt wurde um zu erfragen, ob jemand in diese Gebiete fährt oder nicht. Es war sicherlich nicht der bezweckt, dass anderstlautende Meinungen teilweise derart vehement wiederlegt werden.
Also, immer mit der Ruhe!! Seid tolerant gegenüber anderen Meinungen! Denkt euch einfach: wenn er/sie meint! Er/sie weiß ja nicht, was er/sie versäumt!!! Aber denkt daran: er/sie will es auch gar nicht wissen
In diesem Sinne an alle
LG
Ute
In bin der Meinung, dass man schon eine gewisse Vorsicht walten lassen sollte. Ich würde z.B. auch nicht mit dem Motorrad durch Algerien reisen wollen, wenn es doch bekannt ist, dass man dort schnell von Rebellen verschleppt wird. Oder mit dem Fahrrad durch den Iran oder Irak radeln. Oder in Kolumbien durch den Urwald trekken.
Manche Leuten provozieren es wirklich, und das AA kann sich dann ein Bein ausreissen, um die Leute wieder gesund herauszubekommen.
In Agypten war ich deshalb noch nicht, weil es sich halt nie ergeben hat. Und jetzt im Hochsommer wollt ich da eh nicht hin (viel zu heiss und während der Hochsaison viel zu teuer). Aber ich träume schon davon, mal eine Nilkreuzfahrt zu machen. Wäre so ein Urlaub jetzt genauso leichtsinnig wie auf Nordostborneo nahe der Philippinen, oder Rundfahrt durch die Sahara?
Kurt schrieb:
>
> Hallo !
> Ich wollte hier keinesfalls eine Pro Tunesien, Ägypten und Türkei Stellungnahme abgeben, ....
> Deshalb kann ich auch nicht nachvollziehen, daß sich hier der Administrator der Meinung von Webserver anschließt!
> Meine Meinung ist sowieso schon immer gewesen, daß sich Administratoren
> eigentlich neutral verhalten müßten! Das nur nebenbei !
> Und mich wg. dem Ausdruck "Schwachsinn" zu rügen, während weiter oben die gleiche Problematik als "kompletter Unsinn" bezeichnet wird, finde ich mehr als ungerecht
> Kurt
@ Kurt
SvKP hat Dir bereits, völlig in meinem Sinne, geantwortet. Ich habe mich sachlich keineswegs der Meinung von Websurfer angeschlossen, sondern neige im Gegenteil eher zu Deiner Meinung. Ich denke, das müßte doch klar geworden sein.
Deiner Auffassung, daß Administratoren hier keine Meinung haben dürfen, ist SvKP schon entgegen getreten, ich möchte es bewußt auch noch mal tuen. Die Administratoren sind bei HC voll in die Userschaft integriert und können deshalb wie jede(r) andere auch posten.
Es ging hier einzig und allein um den Ton, den Du gegenüber einem Andersdenkenden angeschlagen hast. Dieses Forum lebt nicht nur von der bloßen Information, sondern auch von kontroversen Diskussionen. Wenn dabei jeder Andersdenkende als Verfasser von Schwachsinn bezeichnet werden dürfte, dann würde das Forum irgendwann im Chaos versinken. Das Beispiel eines anderen Reiseforums, das deswegen temporär ganz geschlossen werden mußte, gibt zu denken.
Ich bitte deshalb um Verständnis für meinen Hinweis.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!