• Ewing Oil
    geschrieben 1122233476000

Wieso muß ich denn immer gleich ohne Arme und Beine nach Hause kommen?? `ne ordentliche Magenverstimmung reicht doch auch schon bei den meisten, damit der Urlaub versaut ist!

Interessant ist allerdings die These, daß die, die islamische Länder reisen um Urlaub zu machen die böse, böse USA unterstützen!

Sollen wir da jetzt auch nicht mehr hin?

Aber ich seh das halt anders und gehe auch bei Gewitter aus dem Hause, obwohl man da ja auch naß werden könnte!

Schöner Stammtischsatz! Gibts den überhaupt noch, den Stammtisch? 

• Niknak
    geschrieben 1122233614000

@websurfer

Ich versteh nur nicht was du damit sagen willst! Etwa "Ich fahre nicht in Länder in denen es extremistische Gruppierungen gibt", na ja die gibt es überall.Oder "Ich fahre in keine Länder die vom terrorismus gezeichnet sind" -da bleiben ja nun mal auch nicht viele, wenn man bedenkt das es nicht nur islamistische Terroristen gibt.(ETA, IRA....)Oder "Ich unterstütze (Tourismus) mit meinem Geld keine Länder in denen islämistische Terroristen zu Hause sind"???? Schade das es doch die einfachste Lösung ist ,immer alle über einen Kamm zu scheren.Denn es ist bestimmt nicht die allgemeine ägyptische, türkische oder tunesische Bevölkerung ,die "uns nicht haben will "!!Diese Aussage ist für mich erschreckend unüberlegt....aber du kannst mir diese nochmal erklären...

Es hört sich für mich so an, als ob du auf Grund der Religion nicht in die Länder verreist, die dem Islam angehören.Auch Schade, so verschließt man die Augen vor wunderschönen Ländern mit ganz viel Weltkulturerbe und sehr herzlichen Menschen.

Gruß Nici

• guest
    geschrieben 1122234266000

> Ich versteh nur nicht was du damit sagen willst!

eben, deshalb bringt es auch nichts...

• flkehn3956z
    geschrieben 1122235098000

Hallo!

Ich hatte noch nie irgendwo das Gefühl, als Deutscher Gast nicht willkommen zu sein. Im Gegenteil!

Ich persönlich werde auf jeden Fall wieder in islamische Länder (vor allem Ägypten) reisen. Wenn sich jemand absolut nicht damit wohl fühlt und Angst hat, sollte er lieber nicht dahin reisen. Man kann hier schlecht Tipps geben. Sowie ich es immer hasse, wenn mich Leute fragend ansehen und den Kopf schütteln, wenn ich mich für Egypt entscheide. Das muss jeder für sich entscheiden und das sollte man auf jeden Fall tolerieren.

Es gibt genügend Länder zu Auswahl. Man sollte dahin reisen, wo man sich wohl fühlt. Für mich ist es eben immer noch Ägypten.

Viele Grüße

Susanne

• Ewing Oil
    geschrieben 1122236726000

@Websurfer

Wenn Du so Auto fährst, wie Du argumentierst, dann bestätigst Du die Statistiken, die Du selbst in Frage stellst!

Außerdem finde ich es unerträglich, als Unterstützer von terroristischen Vereinigungen dargestellt zu werden, nur weil ich in ein Urlaubsland meiner eigenen Wahl fliege!!

Politikwissen ist halt nicht jedermanns Sache!

Spanienreisenden unterstellt ja man auch nicht, daß sie die ETA unterstützen!!

Und wer halt nicht will, der bleibt halt zu Hause! Mein Gott es zwingt einen doch niemand irgendwo hin zu reisen!

In diesem Sinne

• baffi
    geschrieben 1122240696000

Hallihallo!

Wir haben Mitte September auch 2 Wochen Türkei gebucht. Ich bin auch total verunsichert, mein Mann allerdings sieht das viel gelassener. Wir haben uns nun 9 Monate auf diesen Urlaub gefreut! Ich bin auch schon in unserem Reisebüro gewesen und habe mich über evtl. Umbuchung oder Stornierung erkundigt. Zur Sicherheit in unserem Lande kann ich nur noch ein ganz realistisches Beispiel nennen: Letzten Montag wurde unsere Wohnsiedlung evakuiert!!! Auf einem benachbartem Baugrundstück hat man 3 Fliegerbomben aus dem Krieg gefunden. Hierbei handelt es sich um ein städtisches Grundstück. Der Stadt war allerdings bekannt, dass auf dem Grundstück Bomben liegen. Das war für uns ganz schön erschreckend. Selbst in seinen eigenen vier Wänden ist man nicht einmal mehr sicher!!! Wem oder was soll man dann noch vertrauen. Zur Zeit sind wir der Meinung, dass wir doch noch in die Türkei fliegen. Wir hoffen, dass es in den nächsten Wochen und Monaten zu keinerlei Anschlägen in der Türkeit oder sonst wo auf der ganzen Welt mehr kommt. Denn immer sind dort Personen betroffen, die mit den politischen oder religiösen Auseinandersetzungen nichts zu tun haben.

Wir hoffen auf einen schönen erholsamen Urlaub im Melas Holiday Village.

Ciao, Baffi!

• mary_jam
    geschrieben 1122247774000

Beitrag v. SunshineXXL    (Kopie):

Hey Leute,

dass Thema wird zwar ziemlich breitgetreten, aber es beschäftigt halt auch sehr viele. Meine Freundin und ich haben für September eine Nilkreuzfahrt mit anschließendem Badeurlaub bei Royal Holidays gebucht. Da dieser Veranstalter auf Ägypten spezialisiert ist, geht da leider nicht viel mit umbuchen und stornieren kostet 20 % - was denkt ihr darüber? Sollte man sich durch diese weltfremden Terrorfanatiker den Urlaub versauen lassen oder sich trotz allem auf 2 schöne Wochen freuen? Auf der einen Seite will ich mich nicht genau so verhalten, wie die Terroristen es geplant haben und damit ihr Ziel verwirklichen, aber auf der anderen Seite hab ich auch keine Lust, den ganzen Urlaub nur über die Schulter zu schauen und nervös zu sein! Außerdem - wo ist man heutzutage schon sicher, wenn die Spinner sogar Dänemark und Polen bedrohen?

Vuielleicht kann mir ja wenigstens jemand was Positives über meine geplante Reise berichten - wer war denn schonmal mit Royal Holidays und nem 4*-Schiff auf'm Nil und anschließend im Palm Beach Resort in Hurghada?

Hoffe, da ist es wenigstens richtig schön, damit es sich auch lohnt!

MfG,

Sunshine

Jeden Menschen recht getan,ist eine Kunst die niemand kann!
  • flkehn3956z
    geschrieben 1122277035000

Hallo Sunshine!

Wir waren nach den Anschlägen 1997 in Kairo und auch in Luxor. Vor dem Museum hat man schon daran gedacht, dass hier der Bus hochging und auch in Luxor hat uns der Reiseleiter erzählt, wie das war mit dem Anschlag. Dass die Attentäter über die Hügel kamen. Trotzdem hatte ich in beiden Fällen keine Angst.

Ich denke das muss man selbst feststellen. Wie Du Dich vor Ort fühlen wirst, erfährst Du erst wenn Du dort bist.

Wenn alles klappt, werden wir im nächste Jahr wieder nach Ägypten fliegen. Wenn nicht Ägpten dann Türkei oder Tunesien. Spanien und Dergleichen mag ich nicht.

Am sichersten reist man im Moment, denn jetzt wird besser aufgepasst, als wenn dann mal wieder Gras drüber gewachsen ist.

Viele Grüße

Susanne

• Lady Luna
    geschrieben 1122277343000

Hallo Mary-jam,

also ich würde mir von dem ganzen Terror nicht den Urlaub verderben lassen. Es kann einen doch nicht nur in Ägypten treffen sondern überall, wenn man danach geht, dürfte man garnicht mehr in den Urlaub fliegen/fahren. Und das wiederrum ist für mich unvorstellbar. Wir fliegen im September nach Tunesien, auch ein moslimisches Land in dem es schon mal einen Terroranschlag gab (Djerba).

Grüßle Mareike

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen (Goethe)
  • Lady Luna
    geschrieben 1122281576000

Sorry, in meinem obigen Beitrag hab ich die falsche Anrede eingegenben, es müsste natürlich Hallo Sunshine heißen.

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen (Goethe)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!