• Holginho
    geschrieben 1122293802000

Hallo Dirk!

Ich denke, da existiert grundsätzlich gar kein sooooooo großer Unterschied oder gar Widerspruch.

Das Auswärtige Amt (dessen Zuständigkeit und KompetenZ ich nun auch keinesfalls anzweifeln möchte) gibt zumeist Kommuniques aufgrund vergangener, bisheriger Abfolgen/Geschehnisse heraus - siehe auch Deinen Textausschnitt "...kam es bisher..." und diese Angaben sind ja auch durchaus richtig.

Andere entsprechend tätige Organisationen richten ihr Hauptaugenmerk aber auf aktuelle und potentiell mögliche Gegebenheiten und Entwicklungen...

...und dann betrachte noch einmal die Stadt Athen mit ihrem internationalen Großflughafen (war 1985 schonmal Schauplatz eines Raketenangriffs beim Start eines Flugzeugs) und ihrer großen Botschaftsdichte (mit bereits mehreren Attentaten).

Die Urlaubsdestinationen mit z.B. britischer Beteiligung in Kreta, Zypern etc - kann man die wirklich als sicher betrachten.

Und, wie weit entfernt ist "sicher" bzw. "zumutbar" - auch solche Fragen sollten wir alle uns mal stellen.

Sind Ägypten-Urlauber in Hurghada (mit wenigen britischen, israelischen, amerikanischen Urlaubern) jetzt wirklich gefährdeter als gewisse Zonen mit einem hohen Anteil z.B. britischer Urlauber in Griechenland und oder Spanien .... wohin viele Ägypten-Urlauber ja nun gerne umgebucht werden würden - mal abgesehen davon, das dort kaum noch gleichwertige Alternativen existent und beleg-/buchbar sind.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Pingu
    geschrieben 1122294181000

Hallo SVKP

würde mich mal interessieren, wo genau in Malaysia man gefährdet ist, gibt es da vielleicht eine spezielle Website, wo ich nachschauen kann?

Gruß

Pingu

Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg (Laotse)
  • Holginho
    geschrieben 1122294555000

Hallo pingu!

Schau doch mal unter www.ict.org nach - vielleicht wirst Du ja dort fündig.

Ich habe hier im Büro halt eine Sammlung von entsprechenden Ausdrucken in einer Mappe.

Die Infos die ich habe beschränken sich auf Kuala Lumpur und einige Inseln (dort halt die bekannten pseudo-islamistischen, aber letztlich genauso gefährlichen, Banden)

Die Problematik, die z.B. auch auf den Philippinen gegeben ist.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • gobo0101
    geschrieben 1122295049000

Nur mal für Dich als Info, Deutschland ist eines der größten Rückzugsgebiete von Islam. Terroristen!!!!!!!!

Dont worry be happy----denk nicht darüber nach, sei einfach glücklich
  • gobo0101
    geschrieben 1122295460000

Hallo Websurfer 23 viel Spaß auf Deiner Partyinsel Malle oder Ibiza die total überlaufen sind-----und ich denke mal das was du hier so abläßt ist ziemlicher M...

Dont worry be happy----denk nicht darüber nach, sei einfach glücklich
  • Pingu
    geschrieben 1122295546000

@SVKP

Ich habe dort eben nachgesehen, das ist ja Computertechnologie, Workshops und ähnliches, hast du dich vielleicht in der Adresse vertan? Ansonsten schau ich mal beim FVA Malaysia nach, doch die werden bestimmt nichts negatives über ihr Land schreiben.

• Holginho
    geschrieben 1122295999000

Sorry, try this...www.ict.org.il...

...Du müßtest dann auf der englischsprachigen Seite des Internationalen Instituts für Terrorforschung mit Sitz in Herzliya in Israel landen.

• Pingu
    geschrieben 1122299212000

Danke, SVKP, das ist die richtige Page. Unter internationalen Terrorismus, sind sämtliche terroristische Gruppen sowie die Staaten dazu aufgelistet, leider nur in englisch. Über Malaysia habe ich auf Anhieb nichts gefunden, aber mein Schulenglisch ist nicht besonders gut, werde mich zu Hause mal hinsetzen mit einem Wörterbuch und mir das genauer ansehen (bin jetzt im Büro da geht es schlecht...

Gruß

Pingu

• Ewing Oil
    geschrieben 1122299456000

Tja, im Großen und Ganzen sieht das doch gar nicht so gut aus für uns "Touristen"!!

Die Frage ist halt wie man mit der monetanen Situation am vernünftigsten umgeht?

Natürlich hat keiner Lust als "Märtyrer für den weltweiten Tourismus" zu sterben, aber sollte man deswegen alles canceln und sich zu Hause verkriechen?

Ich denke manchmal muß man halt die Stirn bieten und zusammenstehen! Panikmache ist völlig fehl am Platze!

Unterstützung ist der beste Weg!

Wenn alle gemeinsam für eine freie Welt eintreten können wir dem Terrorismus trotzen!

Die Londoner fahren ja schließlich auch weiterhin mit der U-Bahn

und wir sollten auch dort Urlaub machen, wo es uns gefällt und evtl. schon gebucht haben! 

• caribiangirl
    geschrieben 1122323466000

Hallo Sabine

Heut zu Tage ist man niergens mehr richtig sicher.Bei uns in Deutschland kann auch an jeder Ecke ne Bombe hochgehen.Zumindest an Orten,an dem viele Menschen sind.Deshalb aber nicht zu verreisen,finde ich etwas übertrieben.Ebenfalls dann im Urlaub das Hotel nicht zu verlassen.Hast ja jetzt in Ägypten gesehen.Diese Selbstmordattentäter schrecken ja nicht mal vor Hotels zurück.Terrorismus wird man niemals in den Griff bekommen.

Ich persönlich würde allerdings auch einige Länder meiden.ZB den Iran oder Irak.Momentan auch Ägypten.Allgemein allerdings islamische Länder zu meiden,finde ich auch blödsinn.Jeder muss das allerdings für sich selbst entscheiden.

Ich habe auch vor im September für eine Woche nach Tunesien zu gehen,habe mir allerdings noch keinen Kopf über eventuelle Anschläge gemacht.Würde ich darüber nachdenken,könnte ich an den Bodensee fahren.Mich dort die Woche im Hotel verbarrikadieren,habe ich auch keine Lust.Wenn es passieren sollte,ist es traurig und Pech für die Opfer.Hört sich jetzt blöd an,aber so denke ich eben.

Verhindert werden kann sowas eh nicht.

Ich finde solche Anschläge absolut abartig.Vorallem,weil immer unschuldige betroffen sind.

Außerdem kann dir das in Griechenland auch passieren.Kein Land dieser Erde ist vor Terror sicher.

Grüßchen von Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!