@Ex-Antje
Deine Auffassung von "Toleranz" finde ich schon merkwürdig. Salvamor, um ihn beim Namen zu nennen, schreibt bei fast jeder passenden und unpassenden Gewlegenheit, wie beschissen er AI findet. Er macht in dieser Hinsicht auf mich den Eindruck eines Sektenpredigers. Dieses Sendungsbewusstsein haben hier im Forum nach meinen Erfahrungern nur AI-Gegner, nicht jedoch die AI-Befürworter. Die sind nämlich größtenteils tolerant und wollen andere nicht gebetsmühlenhaft von ihrer Auffassung überzeugen.
Tolerant wäre es, zu sagen, für mich ist AI nichts, aber wer es gut findet, ok.
Ich sage es zum wiederholten Mal: Es gibt keine objektiv richtige Art, Urlaub zu machen. Und deswegen ist auch eine Diskussion darüber sinnlos. Sie kann zu keinem Ergebnis führen.
Etwas andere ist es, sich Gründe anzuhören, warum jemand AI oder Super- oder was-weiß-ich-für ein-AI bucht. Oder eben nicht. Dann kann man entscheiden, ob es für einen selbst in Frage kommt oder nicht. Aber nicht, ob AI allgemein "richtig" oder "falsch" ist.
Und was die Folgen von AI sind? Das ist interessant. Das kann man auch z.B. auf Kuba beziehen. Soll man in einer brutalen Diktatur Urlaub machen und dadurch die Lebensdauer des Unterdrückungssystems verlängern? Wieviel Verantwortung haben Urlauber bei ihren Urlaubsentscheidungen? Das wäre mal ne interessante Diskussion!
Gruß
Bulgarienfan
P.S.: Ich habe noch nie AI-Urlaub gemacht und das auch zumindest in Bulgarien künftig nicht vor.