• melbelle
    geschrieben 1138012766000

@Manfred:

würdest Du nicht auch jedem, der im Bulgarienforum schreibt "suche All inkl. Hotel am Sonnenstrand" raten, nicht all in zu nehmen? Letztendlich entscheidet man selbst, aber wer es immer ultra braucht (ja genau braucht, denn das ist hier das richtige Wort, auch wenn ich untolerant wirke), der braucht sich über solch ironischen Kommentare nicht wundern.

Du kennst sicher den Film von G. Polt "man spricht Deutsh". Haben wir nicht alle gelacht darüber? Oder hast Du auch stirnrunzelnd zugesehen und Dich über die Untoleranz geärgert, nur weil einer in Italien gerne sein Schnitzel mit Pommes wollte und man sich über diese Art von Urlaubern lustig machte?

;) melbelle
  • salvamor41
    geschrieben 1138012843000

@ Bulgarienfan

Manfred, wenn Du dir doch nur ein einziges Mal die Mühe machen würdest, sorgfältig durchzulesen, was ich geschrieben habe! Ich habe den Eindruck, Du hast dich hier in etwas verrannt, was gar nicht vorhanden ist.

Ich wiederhole deshalb hier noch einmal erneut, daß von mir aus jeder Urlaub machen kann wie er will. Niemand soll missioniert werden, niemand soll indoktriniert werden. Wer sich mit AI wohl fühlt, soll es machen.

Es soll hier lediglich auf einen Teilaspekt dieser Buchungsform, nämlich die möglichen gesellschaftspolitischen Folgen von AI, hingewiesen werden. Mehr nicht! Und ich kann Dich nur dazu ermuntern, Dir selber auch einmal darüber intensiv Gedanken zu machen, anstatt diese Diskussion fortlaufend zu torpedieren.

Oder interessiert Dich das Schicksal z.B. der ceylonesischen oder thailändischen Familie nicht, die durch den Tsunami ihre Existenz verloren hat, immer noch auf entscheidende Hilfestellungen beim Wiederaufbau wartet und nun auch noch dadurch doppelt bestraft wird, indem die Urlauber, die sonst in ihrem kleinen Restaurant zu Mittag oder Abend aßen, nun den (für mich zweifelhaften) Verlockungen von AI erlegen sind und im Hotel ihre Mahlzeiten einnehmen und ihre Cocktails trinken?

Du kannst mich nicht einschüchtern, mein lieber Manfred! Ich werde auf diese Aspekte auch weiterhin hinweisen!

Gruß Wolfgang

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • simi23
    geschrieben 1138014301000

@SALVAMOR

Wenn du so schreibst wie deinen letzten Bericht, hat auch niemand mühe damit. Aber du hast auch Bemerkungen abgebeben, die wirklich nicht nötig sind. Spielst dich hier auch auf, als ob nur du und die nicht AI-Urlauber wissen, wie man wirklich urlaub macht. Alle anderen haben doch absolut keine Ahnung! Echt schade! Deine Kommentare muss man immer akzeptieren! Total mühsam. Du amusierst dich nämlich richtig wenn es um AI geht, dann kannst du wieder vollgas geben......

2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig 2015: Zypern 2016: Korfu 2017: Korfu 2018: Kos 2019: Elsass, Kefalonia 2021: Kefalonia 2022: Menorca 2023: Brindisi 2024: Parga
  • salvamor41
    geschrieben 1138015006000

@ simi23

Anstatt Dich hier in Regiebetrachtungen zu ergehen, solltest Du dir auch einmal Gedanken über das Sachproblem machen. Welche Meinung hast Du zu den gesellschaftspolitischen Auswirkungen von AI? Ich würde mich über Deine diesbezügliche Kommentierung sehr freuen.

• melbelle
    geschrieben 1138015991000

@'simi23' sagte:

@SALVAMOR

Wenn du so schreibst wie deinen letzten Bericht, hat auch niemand mühe damit. Aber du hast auch Bemerkungen abgebeben, die wirklich nicht nötig sind. Spielst dich hier auch auf, als ob nur du und die nicht AI-Urlauber wissen, wie man wirklich urlaub macht. Alle anderen haben doch absolut keine Ahnung! Echt schade! Deine Kommentare muss man immer akzeptieren! Total mühsam. Du amusierst dich nämlich richtig wenn es um AI geht, dann kannst du wieder vollgas geben......

ich hab schon viele Kommentare von Salvamor zwecks AI gelesen. Kann aber nicht behaupten, Salvamor hätte auf mich jetzt den Eindruck erweckt, dass, was er urlaubsmäßig so unternimmt / bucht, wäre das einzig Wahre! Ich buche selbst auch ab und an All in, wenn es den vonnöten ist oder sich anbietet, wie z. B. im Sommer auf Ibiza, habe ich All inkl. gebucht, da wir 3 Kinder dabei haben, die schon so groß sind, dass sie uns tagsüber so gut wie nie brauchen, ich aber nicht immer den Geldesel spielen will. Das Geld würde so oder so im Hotel bleiben, daher ist es dort egal.

Gran Canaria, wo ich in 4 Tagen bin, hab ich nur Appartement ohne Verpflegung gebucht. Was brauch ich für uns beide Erwachsenen all in dort?

Genauso verhält es sich für mich in diversen anderen Urlaubsländern,z. B. Thailand würde ich nicht mal HP buchen, als ich dort war, hatte ich ohne Verpflegung, was auch vollkommen gängig für dortige Verhältnisse ist!

Denn genau solche, die dann dennoch meinen, sie brauchen dort All in, am besten super ultra, die machen das System kaputt, nur um ihren Kopf durchzusetzen. Was daran noch tolerant sein soll (in Bezug auf die jahrelange dortige Touristikhandhabung), frag ich mich dann zusätzlich noch.

In der Dom Rep z. B., dort wo die ganzen Feriendomizile entstanden sind, habe ich weit und breit kein Restaurant / Supermarkt oder Bar gesehen, daher ist es hier kein Kaputtmachen der Existenzen, wenn man gezwungenermaßen all in nehmen muss! Ich hätte damals nicht gewusst, wohin ich zum Essen hätte gehen sollen.

;) melbelle
  • Bulgarienfan
    geschrieben 1138016501000

Hallo Wolfgang,

ich lese deine Beiträge schon genau. Deine ersten beiden Beiräge hier im Thread haben mit Ceylon usw. gar nichts zu tun. Warum stehst du eigentlich nicht dazu?

Ich will dich gar nicht einschüchtern, andererseits lasse ich mich auch nicht einschüchtern. Wenn du immer dann, wenn du das Wort AI am Horizont erahnst, dagegen wetterst, werde ich das kritisieren. Vor allem dann, wenn du Threads "umfunktionierst". Wie hier bei einer ganz normalen Anfrage. Und dieses ständige "Daraufherumreiten" und "Umfunktionieren" erweckt bei mir schon den Eindruck des Missionierenwollens. Was denn sonst?

Eine andere Frage ist, und das sollten wir wirklich diskutieren, inwieweit man sich bei der Urlaubswahl sozial oder politisch verantwortlich verhalten soll. Ist es mir egal, ich bezahle schließlich für meinen Urlaub, oder verhalte ich mich nach bestimmten selbst auferlegten Vorgaben?

Dabei müsste aber bzgl. AI erst geklärt werden, wer im Urlaubsland davon profitiert und wer nicht.

Gruß

Manfred

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • Bulgarienfan
    geschrieben 1138016902000

Hallo melbelle,

natürlich buche ich in Bulgarien kein AI und rate auch davon ab. Aber ich akzeptiere, wenn jemand anderer Meinung ist und versuche nicht, ihn zu missionieren. Ich lege meine Gründe dar, und wenn für jemand anders andere Gesichtspunkte wichtiger sind als meine, ist das doch völlig ok. Und ich mache diese Gründe dann nicht lächerlich. Wenn jemand UAI buchen will und den ganzen Urlaub nur saufen, ja, warum denn nicht? Solange er keinen anderen *********. Es ist doch sein Geld, mit dem er seinen Urlaub bezahlt.

Gruß

Bulgarienfan

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1138018763000

Nun mal ganz objektiv:

Wir - Paar - sind am vergangenen Donnerstag aus Zypern zurückgekommen, eine Woche Hotel Nissiana in Agia Napa und hatten AI.

Andere Gäste hatten HP und haben sich auf gut Deutsch "dumm und dusselig" bezahlt, wobei dazu kam, dass es zum nächsten geöffneten Restaurant noch eines strammen Fußmarsches bedurfte. Wir haben uns einmal "Meze" nicht entgehen lassen, aber wenn ich das auf eine Woche hochrechne, wären wir ohne Probleme auf Mehrkosten für Essen und Trinken von über 200,00 CYL pro Person gekommen.

LG

Sokrates

P.S.: Ich trinke keinen Alkohol!

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • salvamor41
    geschrieben 1138019118000

@'Bulgarienfan' sagte:

Eine andere Frage ist, und das sollten wir wirklich diskutieren, inwieweit man sich bei der Urlaubswahl sozial oder politisch verantwortlich verhalten soll. Ist es mir egal, ich bezahle schließlich für meinen Urlaub, oder verhalte ich mich nach bestimmten selbst auferlegten Vorgaben?

Dabei müsste aber bzgl. AI erst geklärt werden, wer im Urlaubsland davon profitiert und wer nicht.

Danke Manfred, das war und ist mein einziges Anliegen.

Ich bin froh, daß meine "CeylonThailand--Bemerkung" dich auf den richtigen Pfad geführt hat. Ich bin in der Tat der Auffassung, daß sich jeder Urlauber auch über diesen Aspekt Gedanken machen sollte.

Wer profitiert von AI? Meines Erachtens profitieren in allererster Linie die internationalen Hotel-Konzerne, die für die Zimmer ihrer Bettenburgen in der DR, Sri Lanka oder Thailand etc. mitteleuropäische Preise verlangen, während sie die Zimmermädchen und die Kellner mit den ortsüblichen Hungerlöhnen abspeisen. Die nehmen an dem Segen ganz sicher nur sehr begrenzt teil, denn ich kann auch nicht sehen, daß durch die Umstellung auf AI zusätzlicher Personalbedarf entsteht.

• Lexilexi
    geschrieben 1138021147000

@warlock

um nun wieder zum eigentlichen thema zurück zu kehren:

was man jeweils unter ultra all inclusive versteht hängt vom veranstalter ab. jeder definiert es anders. die vorreiter für diese urlaubsform sind die sandals gruppe. aber dort kann man nicht wirklich ein schnäppchen machen. hast du schon ein bestimmtes land im auge????

an alle anderen:"und täglich grüßt das murmeltier". warum macht ihr es dem armen warlock, der ja neu im forum zu sein scheint so schwer, eine antwort auf seine doch sehr einfache frage zu bekommen?

Das "F" in Montag steht für Freude.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!