• melbelle
    geschrieben 1138021433000

@'Lexilexi' sagte:

@warlock

um nun wieder zum eigentlichen thema zurück zu kehren:

was man jeweils unter ultra all inclusive versteht hängt vom veranstalter ab. jeder definiert es anders. die vorreiter für diese urlaubsform sind die sandals gruppe. aber dort kann man nicht wirklich ein schnäppchen machen. hast du schon ein bestimmtes land im auge????

an alle anderen:"und täglich grüßt das murmeltier". warum macht ihr es dem armen warlock, der ja neu im forum zu sein scheint so schwer, eine antwort auf seine doch sehr einfache frage zu bekommen?

würde mal auf Seite eins lesen, da stehen genug Tipps!

;) melbelle
  • Lexilexi
    geschrieben 1138022416000

ach so. eine frage kurz abfertigen und dann die eigenen themen diskutieren???

was ist das denn?

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Admin
    geschrieben 1138023518000

Also Lexilexi,ich frage mich gerade: Was soll jetzt dieser Ton in Deinem Posting?

Admin

• Lexilexi
    geschrieben 1138023853000

@admin

welcher ton?

hatte nur eine sehr kurz gefasste frage an melbelle gestellt.

kurz gefasst deshalb, weil ich gerade einen arm in gips habe.

wenn jemand irgend einen "schrägen" ton in dieser frage erkannt haben will. sorry. war nicht so gemeint.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • "Ex"-Antje
    geschrieben 1138038373000

Bulgarienfan: Zitat:

"Dabei müsste aber bzgl. AI erst geklärt werden, wer im Urlaubsland davon profitiert und wer nicht."

Genau das ist der Punkt, den ich gern diskutieren möchte.

Nicht, wie immer gesagt wird, ob eine Urlaubsform richtig oder falsch ist!!! Endlich hab ich mich vertändlch ausgedrückt. ;)

Ich möchte doch nur, daß man sich mal Gedanken zu der Thematik macht, BEVOR laut aufgeschrieen wird, daß ja zum Beispiel gar keine kleinen, urigen Restaurants mehr in der Nähe sind, ( egal in welchem Lamd) und daß man dann hier bei HC lesen muss: Reist ja nicht ins Land XXX, da ist ja nichts mehr los drumherum, da kann man nicht schön bummeln.

Und eine Bitte: Wir alle machen gern Urlaub, lernen Länder kennen, sonst wären wir nicht hier im Forum.

Können wir den Ton der Diskussion einfach sachlich halten, denn sonst gehts wirklich in die Hose.

• Marykay
    geschrieben 1138046997000

Und wenn hier noch soviel gewettert wird, ich mache weiterhin AI-Urlaub, wenn nicht gar Ultra-AI !!

Ich bin seit 4 Jahren bekennende AI-Urlauberin. Mit meinen 48 Jahren habe ich schon viele Urlaubsformen erlebt:

mit 2 Kindern Ferienwohnungen oder Campingurlaube,

mit Enkelkind Appartmenturlaub in Italien,

Rundreisen mit Wohnmobil bzw. Campingwagen

Hotelurlaube mit Halbpension oder nur Frühstück.

Nach allem Erlebten bin ich nun zu der Erkenntnis gekommen, daß für mich AI das Beste ist. Ich habe einfach keinen Bock mehr, mein Essen selber zu machen oder nach freien Restaurants zu suchen.

Ich würde es mir aber niemals anmaßen zu sagen: "Du -Du, das tut man nicht. Nur was ich gut finde ist das Wahre!!

Und noch was, die Frage der gesellschafts-politischen Auswirkungen stellt sich für mich überhaupt nicht, denn immerhin reise ich ja in den Urlaub und leiste dadurch meinen Beitrag.

Diese Auswirkungen nur auf dem Sektor des Tourismus sehen zu wollen, ist schon sehr halbherzig. Unser tägliches Leben ist voll von gesellschaftspolitischen Auswirkungen !!

Aber das war nicht das Thema, fliege im Mai nach Djerba und genieße dort meinen wohlverdienten AI-Urlaub.

Liebe Grüße Anna-Maria

• Bulgarienfan
    geschrieben 1138047865000

Hallo "Ex"-Antje,

jetzt zitiere ich mal zurück:

##Und eine Bitte: Wir alle machen gern Urlaub, lernen Länder kennen, sonst wären wir nicht hier im Forum.

Können wir den Ton der Diskussion einfach sachlich halten, denn sonst gehts wirklich in die Hose.##

Weißt du, was mich wundert? Dass du das in einem Beitrag an mich schreibst, und nicht an die, die UAI-Buchern unterstellen, sich von einem Butler den Hintern abwischen lassen zu wollen. Oder die schreiben, euern Urlaub möchte ich nicht geschenkt haben.

Du kannst natürlich schreiben, was du willst. Ganz klar. Aber merkt ihr, Wolfgang und du, nicht, dass ihr euch kontraproduktiv verhaltet? Ihr wollt doch von AI-Buchern, dass sie ihr Verhalten ändern. Meint ihr denn wirklich, es sei da hilfreich, sich so zu verhalten? Ihr zwingt doch durch eure, und so empfinde offensichtlich nicht nur ich das, Arroganz (sorry, aber so wirkt es auf viele), die AI-Bucher in eine Abwehrhaltung. Ihr verhindert doch eine sachliche Diskussion. Warum sollten sie sich denn darauf einlassen, wenn ihr sie so behandelt? Sie brauchen doch nur ihren Mund zu halten und weiterhin AI buchen. Warum sollen sie sich denn überhaupt verteidigen, nur weil sie ihr sauer verdientes Geld auf eine Art und Weise ausgeben, die ihnen zusagt? So könnt ihr sie wohl kaum gewinnen.

Mich müsst ihr übrigens nicht überzeugen, ich buche in Bulgarien sowieso nicht AI. Mich stört allerdings, wie hier einige mit AI-Buchern umgehen. Und es reizt mich, das gebe ich zu, andere öffentlich an ihrem eigenen Maßstäben zu messen. Ich habe schon oft erlebt, dass die, die für ihre eigene Meinung Toleranz fordern, intolerant bis zum geht nicht mehr gegenüber anderen Meinungen sind. Aber das ist ein anderes Thema.

Ich buche übrigens wahrscheinlich aus den gleichen Gründen wie du kein AI. Mir gefallen am Sonnenstrand die vielen kleinen Bars und Restaurants. Es wäre ein Jammer, wenn die den AI-Tempeln weichen müssten. Was armen Ländern fehlt, ist oft der Mittelstand. Und den sollte man schützen bzw. aufbauen. Auch da sind wir wahrscheinlich einer Meinung.

Natürlich könnt ihr euch hier im Thread gegenseitig auf die Schulter klopfen und euch die Richtigkeit eurer Meinung bestätigen. Und euch wechselseitig gegen Kritik an euren Beiträgen etwa von mir oder Borneo verteidigen. Vielleicht seht ihr dann hier in der Diskussion gut aus. Aber hilft euch das, euer Ziel zu erreichen?

Denkt mal darüber nach. Nicht meinetwegen. Sondern um eures Zieles willen.

Viele Grüße

Manfred

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • "Ex"-Antje
    geschrieben 1138050933000

Okay, ich merke, dass es anscheinend wirklich nichts bringt.

Du hast insofern Recht, daß ich bei meinem letzten Beitrag einen dicken Strich hätte ziehen sollen, nachdem ich Dich, Bulgarienfan angesprochen hatte, bevor ich um eine sachliche Diskussion bat.

Das war mein Fehler, denn ich wollte damit auf jeden Fall ALLE ansprechen, kein Thema!!

Für das Missverständnis entschuldige ich mich.

Aber wenn Du mir nun sagst, wir , "die" Nicht.AI-Bucher wollen sich gegenseitig auf die Schulter klopfen und sich bestätigt fühlen, so ist das einfach nur schade, denn dem ist nicht so.

Ich hätte gern mal über Auswirkungen oder auch Nicht-Auswirkungen gesprochen, aber da kommen von "Eurer" ;) Seite ja leider auch keine neuen Aspekte.

Lassen wir's also gut sein, es grüßt euch alle trotz allem ganz herzlich die intolerante und arrogante

Antje

Allen noch viele schöne Urlaube!

• salvamor41
    geschrieben 1138056140000

@ Bulgarienfan

Antje hat es richtigerweise schon angesprochen, in der Sache kommen von Dir leider überhaupt keine Beiträge. Statt dessen ergehst Du dich in seitenlangen Beschimpfungen Deiner Mituser.

Leider liest Du dir die Beiträge auch gar nicht richtig durch, sonst könntest Du so einen (entschuldige!) Unsinn in Form von Verdrehungen dessen, was gesagt worden ist, hier gar nicht schreiben.

Manfred, ich habe es Dir schon mal gesagt, Du hast dich hier in etwas verrannt, was völlig absurd ist. Du unterstellst Deinen Mitusern Intoleranz, selber bringst Du nicht den Funken Toleranz und Aufgeschlossenheit auf, der notwendig wäre, über das anstehende Sachproblem sachlich mitzudiskutieren.

Hör' endlich auf mit Deinen wüsten Verdächtigungen und Beschimpfungen, wenn Du dich nicht endgültig lächerlich machen willst!

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Bulgarienfan
    geschrieben 1138085998000

@Antje und Salvamor

Mein letzter Versuch in dieser Sache:

Ich hatte mich bemüht, verständlich zu schreiben. Mein Beitrag war als Hilfe gemeint.

Meine Prämisse, unter der ich diesen Beitrag schrieb: Euch geht es darum, das Verhalten von AI-Buchern zu ändern, um den Menschen in Urlaubsländern zu helfen.

Deswegen wollte ich ausdrücken:

Ihr wollt das Verhalten von Menschen ändern, auf deren guten Willen ihr angewiesen seid. die ihr erst überzeugen müsst. Deswegen ist es kontraproduktiv, diese Menschen vor den Kopf zu stoßen. Viele empfinden aber Salvamors und andere Bemerkungen über AI so. Dadurch bringt ihr sie in eine Abwehrhaltung, die euren Absichten schadet. Denkt mal darüber nach, nicht meinetwegen, sondern um eures Zieles willen. Entscheidet euch, was euch wichtiger ist: Hier in der Diskussion gut auszusehen oder euer Ziel zu erreichen.

War das jetzt verständlich? Was das mit Beschimpfungen zu tun haben soll, ist mir unerklärlich.

Wolfgang, noch einmal ganz deutlich: Ihr wollt etwas von anderen Menschen, nicht die von euch. Und deswegen müsst ihr die überzeugen, und nicht die euch. Ihr müsst Argumente bringen, wenn die ihr Verhalten ändern sollen. Die müssen ihr Verhalten nicht begründen. Die können es einfach so lassen.

Wenn du das nicht begreifst oder akzeptierst, wirst du dein Ziel nie erreichen. Um dieses Ziel zu erreichen, musst du schon über deinen Schatten springen.

Mehr sage ich dazu hier nicht. Beherzige meine Worte oder lass es. Im letzteren Fall glaube ich dir allerdings nicht, dass es dir wirklich um das Ziel geht, den Menschen in den Urlaubsgebieten zu helfen.

Gruß

Manfred

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!