Hallo "Ex"-Antje,
jetzt zitiere ich mal zurück:
##Und eine Bitte: Wir alle machen gern Urlaub, lernen Länder kennen, sonst wären wir nicht hier im Forum.
Können wir den Ton der Diskussion einfach sachlich halten, denn sonst gehts wirklich in die Hose.##
Weißt du, was mich wundert? Dass du das in einem Beitrag an mich schreibst, und nicht an die, die UAI-Buchern unterstellen, sich von einem Butler den Hintern abwischen lassen zu wollen. Oder die schreiben, euern Urlaub möchte ich nicht geschenkt haben.
Du kannst natürlich schreiben, was du willst. Ganz klar. Aber merkt ihr, Wolfgang und du, nicht, dass ihr euch kontraproduktiv verhaltet? Ihr wollt doch von AI-Buchern, dass sie ihr Verhalten ändern. Meint ihr denn wirklich, es sei da hilfreich, sich so zu verhalten? Ihr zwingt doch durch eure, und so empfinde offensichtlich nicht nur ich das, Arroganz (sorry, aber so wirkt es auf viele), die AI-Bucher in eine Abwehrhaltung. Ihr verhindert doch eine sachliche Diskussion. Warum sollten sie sich denn darauf einlassen, wenn ihr sie so behandelt? Sie brauchen doch nur ihren Mund zu halten und weiterhin AI buchen. Warum sollen sie sich denn überhaupt verteidigen, nur weil sie ihr sauer verdientes Geld auf eine Art und Weise ausgeben, die ihnen zusagt? So könnt ihr sie wohl kaum gewinnen.
Mich müsst ihr übrigens nicht überzeugen, ich buche in Bulgarien sowieso nicht AI. Mich stört allerdings, wie hier einige mit AI-Buchern umgehen. Und es reizt mich, das gebe ich zu, andere öffentlich an ihrem eigenen Maßstäben zu messen. Ich habe schon oft erlebt, dass die, die für ihre eigene Meinung Toleranz fordern, intolerant bis zum geht nicht mehr gegenüber anderen Meinungen sind. Aber das ist ein anderes Thema.
Ich buche übrigens wahrscheinlich aus den gleichen Gründen wie du kein AI. Mir gefallen am Sonnenstrand die vielen kleinen Bars und Restaurants. Es wäre ein Jammer, wenn die den AI-Tempeln weichen müssten. Was armen Ländern fehlt, ist oft der Mittelstand. Und den sollte man schützen bzw. aufbauen. Auch da sind wir wahrscheinlich einer Meinung.
Natürlich könnt ihr euch hier im Thread gegenseitig auf die Schulter klopfen und euch die Richtigkeit eurer Meinung bestätigen. Und euch wechselseitig gegen Kritik an euren Beiträgen etwa von mir oder Borneo verteidigen. Vielleicht seht ihr dann hier in der Diskussion gut aus. Aber hilft euch das, euer Ziel zu erreichen?
Denkt mal darüber nach. Nicht meinetwegen. Sondern um eures Zieles willen.
Viele Grüße
Manfred