• salvamor41
    geschrieben 1137940152000

@ Bulgarienfan

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil, Manfred!

Die Frage, ob AI allgemein richtig oder falsch ist, wurde von mir ziemlich eindeutig beantwortet. Nach meiner Meinung gibt es örtliche Gegebenheiten, die AI durchaus sinnvoll machen, zum Beispiel dann, wenn es aufgrund fehlender Infrastruktur gar nicht möglich ist, die Lokale von Einheimischen zu besuchen. Ich denke, das hatte ich durchaus klar zum Ausdruck gebracht.

Du schreibst "Es gibt keine objektiv richtige Art, Urlaub zu machen". Das ist richtig, und Gott-sei-Dank kann bei uns jeder frei entscheiden, wie und wo er seinen Urlaub verbringen möchte.

Auch wenn es dem einen oder anderen nicht gefällt, muß es trotzdem erlaubt sein, im Rahmen der Diskussion um AI auch einmal die politischen bzw, gesellschaftspolitischen Folgen von AI anzusprechen. Nichts anderes geschieht hier bzw. geschah schon einmal bei der letzten Diskussion um AI.

Daß Du mich als "Sektenprediger mit Sendungsbewußtsein" bezeichnest, finde ich nicht nett, stecke es aber locker weg. Viel besser wäre gewesen, Du wärest sachlich auf Antjes und meine Einwände eingegangen. Mit Deiner Bemerkung über Kuba tust Du das nicht, sie ist reichlich weit her geholt und hat mit dem Thema AI eigentlich gar nichts zu tuen.

Ich möchte aber trotzdem auf Deinen Schlenker eingehen, aber nur kurz, denn hier bei diesem Thread geht es um AI und nicht um eine politische Diskussion. Wenn es darum ginge, nur noch dort Urlaub zu machen, wo "politisch sterile" Verhältnisse herrschen, würde man sich in seinen Zielentscheidungen doch sehr einschränken müssen. Dann dürfte man auch nicht mehr nach Rußland, in die USA oder nach China reisen, um nur einige Länder zu nennen. Am Ende blieb womöglich nur noch der Vatikan, und selbst die sind nicht frei von Schuld. ;)

Hier an dieser Stelle sollten wir aber das Thema Kuba etc. nicht weiter vertiefen, denn es sprengt doch den Rahmen dieses Threads. Ich möchte aber Deine Anregung aufgreifen und eröffne an anderer Stelle einen gesonderten Thread.

Zum Schluß nur noch das: Hier bei HC kann jeder offen seine Meinung sagen, so lange er nicht mit den Forumsrichtlinien kollidiert. Und ich als User, der ich neben meiner Funktion als Administrator schließlich auch noch bin, werde auch weiterhin meine Meinungen zu den angesprochenen Themen einbringen. Und erst recht zu einem solch kontroversen Thema wie "Sinn und Unsinn von AI"!

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Bulgarienfan
    geschrieben 1137942218000

##Zum Schluß nur noch das: Hier bei HC kann jeder offen seine Meinung sagen, so lange er nicht mit den Forumsrichtlinien kollidiert. Und ich als User, der ich neben meiner Funktion als Administrator schließlich auch noch bin, werde auch weiterhin meine Meinungen zu den angesprochenen Themen einbringen. Und erst recht zu einem solch kontroversen Thema wie "Sinn und Unsinn von AI"!##

Und ich auch. Nebenbei: Es gibt nur subjektive aber keine objektiven Argumente für oder wider AI.

Gruß

Manfred

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • Borneo
    geschrieben 1137956185000

Hallo

Wir haben noch nie AI Urlaub gebucht , da wir im nach Asien fliegen und dort lohnt es sich nicht. Nur wenn ein Hotel total abgelegen ist und es in der Umgebung keine Möglichkeit gibt außerhalb des Hotels Essen zu würde ich auch AI wählen wenn es angeboten wird.

@ Mambolo

Zitat:

Die Diskussion "AI oder Super AI oder Ultra AI oder Über AI oder

Super -Ultra-Über AI oder sonst was hatten wir hier schon mal !

Ich selbst bleibe dabei: So einen"Urlaub" wollte ich nicht geschenkt !!

Es gibt sehr viele die AI Urlaub buchen und damit zufrieden sind und einen schönen Urlaub haben. Wie würdest Du reagieren wen jemand Griechenland mit solchen Bemärkungen abwerten würde.

Gruß

Borneo

• salvamor41
    geschrieben 1137960910000

@'Borneo' sagte:

Es gibt sehr viele die AI Urlaub buchen und damit zufrieden sind und einen schönen Urlaub haben. Wie würdest Du reagieren wen jemand Griechenland mit solchen Bemärkungen abwerten würde.

Also, Borneo, das verstehe ich jetzt überhaupt nicht. Inwiefern wird denn z.B. Griechenland abgewertet, wenn ich keinen AI-Urlaub dort mag. Das hat mit dem Land doch nichts zu tuen. Abgewertet wird, wenn überhaupt, die Buchungsform AI, doch nicht das Land, in dem ich Urlaub mache.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Borneo
    geschrieben 1137962228000

@ Salvamor41

Mir ging es um die abwertete Haltung von Mambolo in seiner Antwort zu der Urlaubsform AI. Die Frage wie er Reagieren würde wen man so über sein Urlaubsziel Griechenland (was er ja immer in den Himmel hebt) so etwas Schreiben würde, daß man dort keinen auch geschenkt machen würde.

Gruß

Borneo

• Klaus43
    geschrieben 1137963982000

Das ist eine endlose Geschichte. Sicherlich, wenn eine Großfamilie in Urlaub fährt, ist AI bzw. UAI durchaus empfehlenswert, zumal sich die Kosten leichter kalkulieren lassen. Es gibt schon Super-Clubs, die das anbieten, allerdings zu einem sehr hohen Preis, wie z.B. Robinson.

Ich selbst lege großen Wert auf Individualität im Urlaub, und da gehört AI oder UAI nicht unbedingt zu meinen Favoriten, zumal das Publikum dort nicht unbedingt das beste ist. So nach dem Motto:" Ich habe das bezahlt, das Hotel gehört mir inclusive der Personal-Sklaven".

Unbestritten, ein großer Wert ist immer noch die Skala, mit der man seinen eigenen Urlaub bestimmt, vor allem bzgl. der Erwartungen. Die einen wollen nur AI, die anderen verabscheuen diese Urlaubsform. Beide Seiten finde ich nicht verwerflich, zumal jeder seine Gründe hat, die eine oder andere Spezifikation zu wählen.

Salvamor schrieb:

Auf unserer Zwerg-Volksschule in der Eifel wurde damals in den 50er Jahren noch großer Wert darauf gelegt

wiener-michl schrieb:

großen Wert, salvamor, nicht großer Wert

@wiener-michl

By the way, die Rechtschreibung von Salvamor ist richtig.

Servus nach Austria,

Klaus

• "Ex"-Antje
    geschrieben 1137970206000

Nun ja, wahrscheinlich ist eine vernünftige Diskussion wirklich nicht gewollt.

Das ist schade, denn warum ist es nicht tolerant, Bulgarienfan, wenn man sachlich über ein Thema spricht, zu dem man andere Ansichten hat?

Zur Toleranz gehört auch, daß man sich zumindest die ARgumente anhört, die von der anderen Seite kommen.

Aber wenn es um die Folgen geht, wurde bislang inm allen Threads gesagt, dass grosse AI-Hotels nur Arbeitsplätze bringen.

Das ist eigentlich zu pauschal und man verschließt bewußt die Augen, WER genau den Profit hat.

Argumente der AI-Befürworter sind unter anderem eben nur noch das Preis-Leistungsverhältnis vor allem für Familien mit Kindern.

Das ist in Ordnung für den einzelnen, klar.

Aber es ist doch nicht schlimm, wenn man trotzdem mal einen Blick über den Tellerrand wirft und vielleicht auch mal sagt, okay, da KÖNNTE, nicht muss! was Wahres dran sein.

Das habe ich aber noch nicht gelesen, vielleicht hab ich es auch nur nicht mehr im Kopf.

Abgesehen davon habe ich auch Freunde, die sowas von AI-Begeistert sind, mit denen ich mich auch oft auseinandersetze, aber deswegen sind wir trotzdem richtig gut befreundet!! Das wird sich auch nie ändern. ABer zu einer Freundschaft gehört es dazu, dass man sich auch mal die meinung sagen kann, ohne dass aufgeschrieen wird.

Meine AUffassung von Toeleranz mag für Dich, Bulgarienfan vielleicht merkwürdig sein, dann ist das auch in Ordnung für mich.

Aber immer wieder zu sagen, jeder soll das machen, was er will, ist zwar auf den ersten Blick seeehr tolerant, aber in meinen Augen respektiere ich einen menschen mehr, wenn ich ihn als gleichwertigern Gesprächspartner ansehe, mit dem mich mal interessant auseinandersetzen kann, als pauschal zu sagen, das ist nun mal alles so und sollte besser nicht diskutiert werden.

Vielleicht ergibt sich ja doch mal die Chance, dass jeder der verschiedenen Anschauungen etwas Neues lernt.

Sonst bleibt man stehen und denkt überhaupt nicht mehr nach.

Ist meine persönliche Meinung.

• Bulgarienfan
    geschrieben 1138005506000

@"EX"-Antje

Sinnvolle Diskussion?

Der Thread wurde gerade eröffnet mit einer Anfrage, was denn Ultra-AI wohl sei. Und schon "vermutete" Salvamor, dass sich UAl-Urlauber von einem Butler den Hintern abwischen lassen wollen. Natürlich hat er das nicht ernst gemeint. Aber trotzdem ist es eine Verächtlichmachung dieser Urlauber. Denn es ist erkennbar, was Salvamor von UAI-Urlaubern hält.

In seinem nächsten Beitrag im Thread erklärt er, dass es ihn jucke, über Sinn und Unsinn von AI zu diskutieren. Sinn und Unsinn einer Urlaubsform? Eines Freizeitvergnügens?! Hm... wirklich sehr sinnvoll!

Antje, du vermisst eine sinnvolle Diskussion über ein Freizeitthema. Meiner Meinung nach kann es über dieses Thema keine sinnvolle Diskussion geben, weil jeder eine andere Vorstellung davon hat, wie er seine Freizeit verbringen möchte. Zumindest kann es meiner Überzeugung nach kein Ergebnis geben, das oder das wäre objektiv besser.

Ich habe den Eindruck, viele AI-Gegner, darunter auch Salvamor und du, wollen sich in der Diskussion bestätigen lassen, dass sie den "besseren" Urlaub machen. Und dass es ihnen nicht reicht, selbst kein AI zu buchen. Sie wollen möglichst verhindern, dass andere AI buchen.

Nimm mal diesen Thread und stelle dir vor, in einem Ägyptenthread würde gefragt, wie denn der Urlaub im Tal der Könige sei. Und ich als Bulgarienfan würde gleich erklären, dass Urlaub in Ägypten sowieso beschissen ist und dass ich sowas nicht geschenkt haben möchte. Und dass am besten alle nach Bulgarien reisen sollten. Wäre das für dich eine sinnvolle Diskussion und tolerant?

Gruß

Bulgarienfan

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • melbelle
    geschrieben 1138006332000

@'Bulgarienfan' sagte:

@"EX"-Antje

Sinnvolle Diskussion?

Der Thread wurde gerade eröffnet mit einer Anfrage, was denn Ultra-AI wohl sei. Und schon "vermutete" Salvamor, dass sich UAl-Urlauber von einem Butler den Hintern abwischen lassen wollen. Natürlich hat er das nicht ernst gemeint. Aber trotzdem ist es eine Verächtlichmachung dieser Urlauber. Denn es ist erkennbar, was Salvamor von UAI-Urlaubern hält.

In seinem nächsten Beitrag im Thread erklärt er, dass es ihn jucke, über Sinn und Unsinn von AI zu diskutieren. Sinn und Unsinn einer Urlaubsform? Eines Freizeitvergnügens?! Hm... wirklich sehr sinnvoll!

Antje, du vermisst eine sinnvolle Diskussion über ein Freizeitthema. Meiner Meinung nach kann es über dieses Thema keine sinnvolle Diskussion geben, weil jeder eine andere Vorstellung davon hat, wie er seine Freizeit verbringen möchte. Zumindest kann es meiner Überzeugung nach kein Ergebnis geben, das oder das wäre objektiv besser.

Ich habe den Eindruck, viele AI-Gegner, darunter auch Salvamor und du, wollen sich in der Diskussion bestätigen lassen, dass sie den "besseren" Urlaub machen. Und dass es ihnen nicht reicht, selbst kein AI zu buchen. Sie wollen möglichst verhindern, dass andere AI buchen.

Nimm mal diesen Thread und stelle dir vor, in einem Ägyptenthread würde gefragt, wie denn der Urlaub im Tal der Könige sei. Und ich als Bulgarienfan würde gleich erklären, dass Urlaub in Ägypten sowieso beschissen ist und dass ich sowas nicht geschenkt haben möchte. Und dass am besten alle nach Bulgarien reisen sollten. Wäre das für dich eine sinnvolle Diskussion und tolerant?

Gruß

Bulgarienfan

naja, jetzt lass mal die Kirche im Dorf!

Ich selbst finde Ultra all in auch übertrieben und mache meine Witze, lasse aber die, die das unbedingt brauchen!

Salvamor findet sich sicher nicht besser als andere durch seine Bemerkung.

Nur wenn er nicht auf all in steht, soll er dann nicht auch noch seine Meinung zu ultra all in schreiben? Jedem seine Meinungsfreiheit...

;) melbelle
  • Bulgarienfan
    geschrieben 1138007217000

@melbelle

##die das unbedingt brauchen!##

Da geht es doch schon los! Wieso "brauchen"? "Wer das gerne (mal) möchte" ist doch viel toleranter. Und die Meinungsfreiheit gilt doch wohl auch für mich, oder? Und muss ich als Gegner von AI auch dann ständig meine Meinung darüber zum Besten geben, wenn es im Thread gar nicht um Vor-oder Nachteile geht, sondern um eine Anfrage? Deswegen mein Beispiel mit Ägypten.

Gruß

Bulgarienfan, der was gegen Intoleranz und Bevormundung hat

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!