@ Bulgarienfan
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil, Manfred!
Die Frage, ob AI allgemein richtig oder falsch ist, wurde von mir ziemlich eindeutig beantwortet. Nach meiner Meinung gibt es örtliche Gegebenheiten, die AI durchaus sinnvoll machen, zum Beispiel dann, wenn es aufgrund fehlender Infrastruktur gar nicht möglich ist, die Lokale von Einheimischen zu besuchen. Ich denke, das hatte ich durchaus klar zum Ausdruck gebracht.
Du schreibst "Es gibt keine objektiv richtige Art, Urlaub zu machen". Das ist richtig, und Gott-sei-Dank kann bei uns jeder frei entscheiden, wie und wo er seinen Urlaub verbringen möchte.
Auch wenn es dem einen oder anderen nicht gefällt, muß es trotzdem erlaubt sein, im Rahmen der Diskussion um AI auch einmal die politischen bzw, gesellschaftspolitischen Folgen von AI anzusprechen. Nichts anderes geschieht hier bzw. geschah schon einmal bei der letzten Diskussion um AI.
Daß Du mich als "Sektenprediger mit Sendungsbewußtsein" bezeichnest, finde ich nicht nett, stecke es aber locker weg. Viel besser wäre gewesen, Du wärest sachlich auf Antjes und meine Einwände eingegangen. Mit Deiner Bemerkung über Kuba tust Du das nicht, sie ist reichlich weit her geholt und hat mit dem Thema AI eigentlich gar nichts zu tuen.
Ich möchte aber trotzdem auf Deinen Schlenker eingehen, aber nur kurz, denn hier bei diesem Thread geht es um AI und nicht um eine politische Diskussion. Wenn es darum ginge, nur noch dort Urlaub zu machen, wo "politisch sterile" Verhältnisse herrschen, würde man sich in seinen Zielentscheidungen doch sehr einschränken müssen. Dann dürfte man auch nicht mehr nach Rußland, in die USA oder nach China reisen, um nur einige Länder zu nennen. Am Ende blieb womöglich nur noch der Vatikan, und selbst die sind nicht frei von Schuld.
Hier an dieser Stelle sollten wir aber das Thema Kuba etc. nicht weiter vertiefen, denn es sprengt doch den Rahmen dieses Threads. Ich möchte aber Deine Anregung aufgreifen und eröffne an anderer Stelle einen gesonderten Thread.
Zum Schluß nur noch das: Hier bei HC kann jeder offen seine Meinung sagen, so lange er nicht mit den Forumsrichtlinien kollidiert. Und ich als User, der ich neben meiner Funktion als Administrator schließlich auch noch bin, werde auch weiterhin meine Meinungen zu den angesprochenen Themen einbringen. Und erst recht zu einem solch kontroversen Thema wie "Sinn und Unsinn von AI"!