Hallo- bitte diesen Beitrag nicht falsch verstehen! Ich möchte hier nicht als Angeber rüberkommen (der eine oder andere wird es vielleicht trotzdem so verstehen, dann kann ich leider auch nichts ändern!) - ich möchte nur aufzeigen, wie NORMALOS (Traum-)Urlaube zustandebringen können.
Wir gehen -wie andere hier auch - unter der Woche so gut wie nie weg, wir rauchen nicht, seine Bierchen trinkt mein Mann lieber zuhause auf der Terrasse und legt dabei die Füße hoch etc.
Wir haben ein Eigenheim (das uns sogar schon ganz und gar gehört), wir gehören NICHT in die Klasse der Besserverdiener, wir haben 2 Kinder (eines davon studiert auswärts- d.h. Unterstützung ist auch angesagt)
Wir arbeiten beide (er ganz-, ich halbtags), unser eines (!) Auto ist ein Normal-Auto (kein PS-Protz mit Wahnsinns-Hubraum und Benzinfresser) und ist bar bezahlt.
Wir sparen, um uns unsere Wünsche zu erfüllen!
"Wie langweilig"- mag nun der eine oder andere denken.
Okay- muß ich gelten lassen. Ist eben ein anderer Lebensstil.
Z.Bsp. sparen wir auf solche Wünsche: wir waren Anfang des Jahres 10 Tage in Hongkong (lange drauf gespart und dank günstiger Tickets ist es möglich geworden) , im März 4 Tage in Berlin, fliegen morgen für 2,5 Wochen nach USA/Kanada (mit Kind!), haben für ein Wochenende im September Wellness am Bodensee gebucht und reisen im November die Transatlantik-Route mit der Queen Mary 2.
Mein Mann arbeitet sehr viel -Geschäftsreisen inbegriffen- und der Urlaub ist für ihn bitter notwendig (ab einem gewissen Alter sowieso!)
Diese Menge an Urlaub ist -auch für uns- sehr unüblich! Aber: wie gesagt: wir haben es uns erspart!
Normal sind für uns 2 Urlaube im Jahr, zzgl. vielleicht noch eine Kurzreise in eine deutsche Stadt!
Die Reise auf der Queen Mary2 z.B. habe ICH GANZ ALLEIN mit täglich 4,00 EUR Zigarettengeld auf die Seite gelegt (ich habe noch nie geraucht und habe mir sagen lassen, das wäre in etwa der Preis für eine Schachtel)- das dauerte fast ewig, aber nun ist es endlich soweit! Hätte auch nächstes Jahr sein können...aber nun ist es eben schon diesen Herbst!
Und ich freue mich riesig darauf!
Wir genießen unsere Urlaube- für uns ist das viel mehr wert als irgendwelche Kneipen-oder Kinobesuche.
Dafür ist nächstes Jahr Schmalhans angesagt....
Balkonien/Terrassien ist auch sehr schön!
Ich stehe der Möglichkeit, Urlaub auf Pump zu machen, auch sehr skeptisch, ja sogar ablehnend gegenüber!