• dreckbacke
    geschrieben 1176116762000

Hallole aus dem Süden,

ich buche sowohl im reisebüro als auch im Netz.

Habe jetzt wieder eine Tour nach USA geplant und gebucht.

Da ich 6 Flüge zu unterschiedlichen Destinationen durchführe habe ich mich im Vorfeld über die Flugallianzen im www schlau gemacht und nun Delta mit Continental gebucht. Dabei hat mir dann sogar meine Bekannte im Reisebüro Respekt gezollt ;) - sie hätte das nicht besser gekonnt.

Aber ich werde natürlich die gute Beratung im Reisebüro auch dann fairerweise auch mit einer Buchung honorieren :D

Grüßle an Tanja Zorn :D :D :D :D vom TUI Reisecenter

Grüßle Ralf

Meine Flugstatistik: 762.809 km 1031.51h 280 Flüge
  • TOTAL
    geschrieben 1176117450000

Hallo,

wir suchen uns immer die Angebote im Internetreisebüro aus und gehen aber danach ins normale Reisebüro zu buchen, die haben die selben Angebote oder sogar noch bessere.

Außerdem bekommt man im Reisebüro noch eine kleine Aufmerksamkeit in Form von einer Flasche Sekt oder einen schönen Kalender zweimal hatten wir auch schon pünktlich zum Weihnachtsfest einen Gutschein für eine Nordmanntanne.

Und sowas bekommt man im Internet nicht oder hat da schon jemand was bekommen?

Mit freundl. Grüßen

Andreas

• Rathaus01
    geschrieben 1176278424000

Hallo Total,

habe 20 Jahre lang in Reisebüros gebucht, aber niemals Präsente

erhalten. Selbst in meinem früheren Stammreisebüro (hatten nicht alle Anbieter) haben die merkwürdig geschaut, wenn ich auch nur nach einem Kalender gefragt habe.

Seit ich mich viel übers Internet informiere und dann telefonisch buche, haben die mich nicht mehr gesehen. Aber wenn ich denen begegne, schauern die ganz schön mies.

Gruß

Rathaus01

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1176278885000

Ich bekomme auch immer was....mal Gutscheine für Champagner an Bord, mal eine Flasche Sekt, Reiseführer und vor allen Dingen: eine wirklich gute Beratung.

Aber das habe ich alles schonmal geschrieben.

Es gibt halt, wie überall, gute und nicht so gute Reisebüros.

Möchte gar nicht ausschließen, dass ich, wäre ich nicht so super zufrieden mit unserem Reisebüro, vielleicht auch mal im Internet buchen würde, sollte ich kein gleichwertiges finden.

Aber für mich gibt es nichts schöneres, als bei einer Tasse Kaffee mit unserem RB ein gutes Gespräch zu führen und viel neues zu erfahren.

und dank seiner guten Empfehlungen hatten wir auch noch nie Pech.

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Feldi
    geschrieben 1176282496000

Als ich vom Urlaub nach Hause kam,hatte ich von meinem "Stammreisebüro" eine Karte mit einem herzlichen Willkommensgruß im Briefkasten. Auch das nenne ich Kundenbindung. Und noch was: Als wir 4 Tage auf dem River Kwai in Thailand waren, wusste ich meine Abholzeit für den nächsten Tag nicht. Habe also vom Schiff aus mein Reisebüro kurz angerufen, sie versprachen sich zu kümmern und ich bekam etwas später eine SMS mit allen relevanten Daten. Da kann ich nur sagen, dass ich mich gut aufgehoben fühlte.

Natürlich informiere ich mich vor dem Besuch beim Reisebüro auch schon ausführlichst im Netz (ich kenne ja mich und meine Wünsche am besten!!). Aber für Notfälle habe ich immer eine ganz konkrete Rückfallebene - nämlich "mein" Reisebüro!! :D

Feldi

• Rocky1965
    geschrieben 1176417167000

Also ich hatte ja früher auch öfters im Reisebüro gebucht, auch gute, teure Reisen, aber Geschenke habe ich nie bekommen, ist allerdings auch schon einige Jahre her!!!!

• privacy
    geschrieben 1176417720000

@Rocky

Wer zahlt im Endeffekt solche Zugaben?

Wo fängt das an, wo hört es auf?

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • hildburghausen
    geschrieben 1176418206000

Wir haben bis vor zwei jahren auch im RB gebucht, haben aber dann mal über Videotext und internet gebucht und musten feststellen das es wirklich nix anderes ist, ausser die preise. Wir werden wohl in Zukunft ,videotext oder internet bevorzugen. :D

• Rocky1965
    geschrieben 1176502966000

@'privacy' sagte:

@Rocky

Wer zahlt im Endeffekt solche Zugaben?

Wo fängt das an, wo hört es auf?

Ja das würde mich auch interessieren!!!

• molly41
    geschrieben 1176585662000

Hallo Rocky1965

also ich persönlich habe es schon immer vorgezogen gewisse Angelegenheiten direkt vor Ort zu buchen und dafür gehe ich in mein Reisebüro. Dort kenne ich meinen Berater/Beraterin und kann Fragen über Fragen stellen, auch was Gesundheitliche Fragen angeht, diese bekomme ich dann auch beantwortet, oder werde auf etwas bestimmtes hingewiesen.

Natürlich kann man auch mal eine Pleite erleben, aber das kann ich ja auch überall passieren. Nun ich denke das wenn man gute Erfahrungen gemacht hat auch immer wieder gerne in das Reisebüro zurückkehrt und was ich eben so schätze ist das persönliche. Ich sehe wie oder was mir vorgeschlagen wird und wie kompetent diese Person ist. Und es gibt ja den bekannten Spruch;" Augen sagen mehr als Worte" und bis auf eine Pleite, habe ich nun mit einem neuen Reisebüro immer das bekommen was ich gebucht habe. Ich meine jeder Mensch macht es eben so wie dieser das möchte, ohne viel Stress oder Zeitaufwand.

Aber das Reisebüro sollte in der heutigen Zeit nicht aussterben. :|

Gruss

Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!