• TOTAL
    geschrieben 1176751920000

@'Rocky1965' sagte:

Ja das würde mich auch interessieren!!!

Hallo,

auch ein Reisebüro muß Steuern zahlen = Werbungskosten, da sind kleinere Zugaben für ein Reisebüro durchaus machbar.

Mit freundl. Grüßen

Andreas

• TOTAL
    geschrieben 1176752360000

@'hildburghausen' sagte:

Wir haben bis vor zwei jahren auch im RB gebucht, haben aber dann mal über Videotext und internet gebucht und musten feststellen das es wirklich nix anderes ist, ausser die preise. Wir werden wohl in Zukunft ,videotext oder internet bevorzugen. :D

Hallo,

nix für ungut, aber das ist wie beim Diätdrink, der Glaube versetzt bekanntlich Berge.

• M+M
    geschrieben 1176840127000

Hallo

ich für meinen teil buche, seit ich 18 bin bei meiner reisebüro-tante und bin vollstens zufrieden mit ihr. sie weiß was ich haben möchte, beräht mich kompetent und ich hab immer einen ansprechpartner. stöbern tu ich im internet sehr sehr gern, aber dann ruf ich doch mein lieblings-reisebüro an und lass mir von denen was raussuchen und die suchen mir für gewöhnlich genau die reise aus, die ich dann auch buche :D

meist muss mein reisewunsch dann nur noch mit den reisewünschen meiner mitreisenden person zusammen passen und alles ist schööön

;)

lg manu

• Rocky1965
    geschrieben 1177568832000

Hatte letztens Probleme 2 Dppelzimmer im Internet zu buchen (Pauschalreise), mußte einzeln gebucht werden und dann gab es bei der zweiten Buchung, nicht mehr den gleichen Abfughafen. Schööööööön!!! Mußte also bei TUI anrufen, alles stornieren und einen Tag später fliegen, wäre im Reisebüro vielleicht nicht passiert!?

• Lindaxx
    geschrieben 1177591075000

@Rocky: im Rsb hätte man Dir zumindest vakanzgepfüft sagen können, wieviele Plätze für welchen Abflughafen noch verfügbar sind. Da hätte man sofort gesehen, dass für Deinen gewünschten Abflug nur noch 2 Plätze frei sind.

Es lohnt sich auf jeden Fall, einen kompeten Ansprechpartner zu haben.

@pellche:

Geht mir genauso :D

Viele Grüße, Linda

Es sind nicht die Orte nach denen wir uns sehnen, sondern die Erinnerungen, die wir mit diesen Orten verbinden.
  • Rocky1965
    geschrieben 1177601384000

In dem Fall hast Du Recht, wenn es spezieller wird, ist es vielleicht doch besser man geht ins ...

Für die Reise waren noch genug Unterkünfte vorhanden, nur keine Flüge/Rückflüge. War aber jetzt nun nicht so fatal!!!

• relo1980
    geschrieben 1178183860000

Ich buche auch im Reisebüro - schon seit vielen Jahren im gleichen. Unser Berater hat uns schon viele schöne Orte empfohlen, besonders toll war es in Thailand! Sind durch ihn auf eine kleine Insel aufmerksam gemacht worden - obwohl er nichts davon hatte, da wir vor Ort buchen mußten. Das nenne ich Service!

Außerdem wenn ich im Internet stöbere und was schönes finde, haben die es im Reisebüro noch immer zum selben Preis buchen können.

Außerdem kann ich dort auch mal 8 oder 10 Tage/ Flug mit unterschiedlichen Airlines buchen - was im Internet oft nicht geht.

Wer eine 0815-Reise ohne Beratung will soll im Internet buchen - nur günstiger ist es da meistens auch nicht!

• JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1178227569000

Ich buche so gut wie nie im Reisebüro. Wenn es mal etwas vom Reiseveranstalter sein sollte, dann sind es nur Bausteine, wie mal Hotelübernachtungen, was schon selten vorkommt und die buche ich dann direkt beim Veranstalter. Aber in der Regel bin ich ein totaler Individualreisenbucher. Ich bin so einfach total ungebunden, kann vieles miteinander kombinieren und bin oftmals so auch günstiger.

Und wenn man weiß wohin!, dann ist dies auch gar kein Problem.

• Sushi64
    geschrieben 1178234649000

Dazu kann ich nur sagen, dass es auch anders herum sein kann. Unser letzter Urlaub, den wir uns ebenso selbst in einzelnen Bausteinen zusammen gestellt hatten wurde letzlich zur Pauschalreise. Unser Reisebüro hat schlicht bei Transorient angefragt, ob sie unsere einzelnen Leistungen zu einem Paket zusammenschnüren würden. Und siehe da, es hat geklappt. Vorteil: insgesamt wurde es für uns preiswerter, immerhin 180,-. und zudem gilt bei Pauschalreisen das Reisevertragsrecht, was dir im Zweifelsfall die Anspruchssicherung vereinfacht. Nicht dass ich Pauschalreisen bevorzuge, aber hier kamen wir einfach durch das Geschick unseres Reisebüros in den Genuss der beschriebenen Vorteile. Ach ja, durch die Wandlung unserer Reisepläne in eine Pauschalreise wurden sämtliche Flughafentransfers inkludiert, was schlichtweg zusätzlich Kosten sparte und echt bequem war.

• Rocky1965
    geschrieben 1178924807000

@'relo1980' sagte:

Wer eine 0815-Reise ohne Beratung will soll im Internet buchen - nur günstiger ist es da meistens auch nicht!

Ganz so hart, kann man das nicht sehen, aber je spezieller die Reise ist, desto mehr Beratung, Infos, usw. braucht man.

Dann doch lieber Reisebüro.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!