• Dama
    geschrieben 1135000008000

Wir waren heuer im Sommer auf Mallorca im Calimera Badia Park - hier wurde das so gehandhabt, dass von allen Liegen, die vor 07:00 reserviert worden sind, einfach die Handtücher wieder eingesammelt worden sind (seitens des Hotels). Das fanden wir echt angenehm, somit war ein Liegenreservieren in den frühen Morgenstunden nicht möglich bzw. brachte es nichts... Wir haben dann unsere Badesachen am Weg zum Frühstück bei den Liegen gelassen - hatte natürlich auch den Vorteil, dass wir die Badtasche nicht zum Frühstück mitnehmen mußten - wir waren 40 Min. später an den Liegen und benutzten diese auch den ganzen Tag.

Auf Djerba hatten wir ähnliches erfahren. Hier wurden auch die Handtücher von den Liegen entfernt, wo längere Zeit kein Benutzer/Besitzer gesehen worden ist - auch von Seite des Hotels.

Das finde ich in Ordnung und wäre in allem Hotels mein Wunsch.

• Mendos
    geschrieben 1135001448000

Da ich und meine Freunde uns prinzipiell von den restlichen deutschen Touris unterscheiden, werden auch bei uns keine Liegen mit Handtüchern belegt. Wenn belegt, dann mit Handtuch und uns selbst.

Ich finde es eine Abart früh morgens um fünf aufzustehen und sich heimlich an den Pool oder an den Strand zu schleichen und da sein Handtuch zu plazieren. Es sind hauptsächlich die Deutschen Touris die solche Eigenarten schon als Sport betreiben. Schrecklich.....da fehlt mir jeglicher Verstand dafür.

Umwege erweitern die Ortskenntnisse!
  • Niknak
    geschrieben 1135002183000

Also wir belegen keine Liegen.Wenn es noch welche gibt is gut wenn nich legen wir uns auch am Strand aufs Handtuch!Wir liegen sowie so nur am Strand und nie am Pool und dann sind wir von den Stunden die wir am Strand liegen noch 70 % im Wasser, also ist es und total egal...Ich würde nie!! niemals auf die Idee kommen im Urlaub freiwillig um 6:00 den Wecker zu stellen, um ne Liege zu reservieren!!Das find ich primitiv

:meinung:

• Kalostaxidi
    geschrieben 1135003392000

Liegen belegen, was ist das???

Für uns überhaupt kein Thema, da wir fast nie Urlaub in einem Hotel machen, sondern nur in Häusern, die keine eigenen Liegen haben. Das heißt, wir liegen entweder im schönen weichen Sand, oder wenn wir mal null Bock auf Sand haben, sondern es auch mal bequem haben möchten, gehen wir an einen Strand, an dem es auch einen Liegenverleih gibt und dort bezahlen wir halt für unsere Liege.

Reisesüchtig
  • guest
    geschrieben 1135016594000

Hi,

:?ehrlich gesagt, ich gehe auch gleich nach dem Aufstehen um ca. 08:00 Uhr an den Strand und reserviere für meine 5 köpfige Familie

2-3 Liegen mit Handtüchern. Dann gehe ich zurück, derweil meine Family meist aufgestanden ist und wir gehen dann erstmal frühstücken und dann an den Strand. (Am Pool sind wir nie).

Schuld ist natürlich die Tatsache, dass er immer zu wenig Liegen gibt. Aber irgendjemand muss ja die Liege benutzen, warum dann nicht derjenige, der früh am Strand ist? Warum sollte ich anstandshalber warten, bis alle anderen aufgestanden sind, um dann erst eine Liege zu belegen?

Mir ist daran gelegen, den ganzen Tag eine Art Station für unsere Familie bei den Liegen zu haben, sodass man sich auch immer wiederfinden kann. Es ist echt ätzend, wenn man den ganzen Tag ohne Liege auskommen muss.

Mir wäre es auch lieber, es würde irgendwie Nummern für die Liegen geben. Sogar wenn sie kostenpflichtig wären, würde der Spuk auch schnell aufhören. Oder am besten, wenn es ausreichend Liegen geben würde, was aber in der Hauptsaison nie der Fall ist. :?

• Lis_1
    geschrieben 1135017898000

@'Belinda' sagte:

Hand aufs Herz: ich hab nie Liegen reserviert, BEVOR ich es tun MUSSTE, weil ich sonst den ganzen TAg keinen Platz am Pool bekommen hätte. Und wenn man zu 4t auf Urlaub ist, mit 2 Kindern, ohne Liegen am Pool (und auch nicht am Strand) dann ist das EIN PROBLEM.

So, schlagt mich, aber ich fühl mich als Opfer, nicht als Täter ;)

Schöne Grüsse

Belinda

(Ösi)

Genauso sehe ich es auch. Ich (auch meine Eltern sage ich mal) mag es überhaupt nicht im Urlaub früh aufzustehen, nur um Liegen zu reservieren. Nachdem wir aber den ersten Tag feststellen mussten in unserem Ägypten Urlaub, dass bereits um 8.00 nicht mehr eine freie Liege da ist weder am großen Pool noch am Strand sahen wir uns "gezwungen" dies auch zu "tun" wenn wir nicht den ganzen Urlaub irgendwo in den Hotelbars sitzen wollten.

Am Pool war ein großes Schild "Liegen reservieren verboten" - interessierte keinen.

Ich finde es immer sehr amüsant, wenn man in etwa um 8.00 Uhr frühs durch das Hotel läuft, man keine Menschenseele sieht, aber bereits auf jeder Liege ein buntes, kleines etwas ausgebreitet liegt.

• salvamor41
    geschrieben 1135022040000

@'kimaugust' sagte:

Aber bei Deinem Reiseverhalten brauchst Du ja solche Tricks

- gottlob - nicht zu kennen.

Hallo kimaugust,

nein, in die Verlegenheit, eine Liege mit einem Handtuch reservieren zu müssen, werden wir gottlob nie kommen, weil wir um solche Hotels einen großen Bogen machen.

Wir haben das Thema ja schon mal bis zum Erbrechen hier im Forum diskutiert, ist noch gar nicht so lange her. An meiner Einstellung zu diesem Thema hat sich nichts geändert. Aber wem es Spaß macht, morgens um 5h aufzustehen und das ominöse Handtuch zu platzieren oder es vom Personal platzieren zu lassen, der soll das von mir aus tuen.

Manchmal habe ich allerdings den Eindruck, daß es Menschen gibt, die gar nicht wissen, daß es auch anders geht. Und das finde ich schade!

Aber wir wollen jetzt hier so kurz vor dem Fest des Friedens und der Harmonie keine Schärfe in die Diskussion reinbringen. :D

Ein "Frohes Fest" nach Bonn am Rhein!

Dein salvamor

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • schafine
    geschrieben 1135025835000

@'Fury' sagte:

Ich brauche garkeine Liege, weil ich lieber im feinen Sand sitze.....!

und ich auch!

let animals live
  • fcbayern
    geschrieben 1135085345000

Hallo, wir haben immer wieder beobachtet, daß es Urlauber gibt, die morgens schon nach 5 Uhr Liegen reservieren und zwar am Strand und am Pool. Den ganzen Tag über kam aber niemand - erst gegen 17 Uhr und dann wurde erzählt, wie toll das Shoppen war oder der Ausflug - ätzend. Keine Rücksicht auf die Anderen. Wenn ich doch weiß, daß ich den ganzen Tag "beschäftigt " bin, brauche ich keine Liegen und am späten Mittag sind schon wieder viele frei.

Die Reserviererei geht mir ganz schon gegen den Strich !

Schönen Tag noch

Biggi

• Lis_1
    geschrieben 1135105892000

@'fcbayern' sagte:

Hallo, wir haben immer wieder beobachtet, daß es Urlauber gibt, die morgens schon nach 5 Uhr Liegen reservieren und zwar am Strand und am Pool. Den ganzen Tag über kam aber niemand - erst gegen 17 Uhr und dann wurde erzählt, wie toll das Shoppen war oder der Ausflug - ätzend. Keine Rücksicht auf die Anderen. Wenn ich doch weiß, daß ich den ganzen Tag "beschäftigt " bin, brauche ich keine Liegen und am späten Mittag sind schon wieder viele frei.

Die Reserviererei geht mir ganz schon gegen den Strich !

Schönen Tag noch

Biggi

In unserem letzten Urlaub wurden auch die Liegen ímmer nahe bei uns belegt, schon früh morgens. Es war eine 4-köpfige Familie inkl. 2 Teenagern. Diese Familie kam nie vor 3 Uhr nachmittags zum pool. den ganzen Tag waren die Liegen belegt. Das einemal wurde ich sogar gebeten, darauf zu achten, dass sich auch kein anderer auf ihre belegten liegen legen soll.... :shock1: Ich dachte gar nicht dran.

Eigentlich müsste man sich ganz provokativ auf die belegten Liegen setzen, aber komischerweise macht dies niemand. ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!