• melbelle
    geschrieben 1134924369000

Ich gehe nicht so oft an den Pool, daher ist es mir egal, ob es da Liegenreservierer gibt oder nicht.

Früher, als meine Tochter noch kleiner war, da hab ich mir einmal in den 14 Tagen erlaubt, um 5 Uhr morgens 3 Liegen zu belegen, weil mein Kind auch mal gerne einen Pooltag wollte und wir nie nie nie Liegen bekommen konnten. Das war übrigens im Viva Bahia auf Mallorca.

Auf Ibiza diesen Sommer war es immer voll, wir bekamen nur noch Liegen, aber keinen Schirm. Den haben wir uns darum von reservierten Liegen geklaut *fg*. Sonst sind wir immer an den Strand und die Kinder sind rüber zum Pool alleine gegangen und brauchten keine Liegen oder legten ihre Handtücher bei Freunden ab (deren Eltern liegen reservierten ;) ) Dort waren es übrigens die Engländer, denn Deutsche waren kaum dort zu finden ! !

Ich denke, die Liegenreserviererei wird von beiden Nationen sehr geliebt!

;) melbelle
  • xadoo
    geschrieben 1134925379000

Ich brauche garkeine Liege, weil ich lieber im feinen Sand sitze.....!

• Petrajetset1
    geschrieben 1134935450000

Hallo,

wir sind Frühaufsteher, stehen um 7 Uhr auf und gehen an den Strand. Um diese Zeit gibt es immer Liegen. Gegen 9 Uhr ziehen wir uns dann um und gehen frühstücken. Es ist uns aber auch schon passiert, dass unsere Handtücher weg waren als wir zurück kamen, aber nur einmal. Das ist für mich auch keine Liegenreservierung, denn zum Mittagessen lasse ich mein Handtuch ja auch liegen.

Petra

• Marykay
    geschrieben 1134943919000

Ahhlsooo, bei uns war und ist das so:

Das 1. Mal, daß wir mit dem Thema Liegenreservation konfrontiert wurden, war 2004 im "Karthago El Ksar" Tunesien. (In den anderen Jahren hatten wir Hotels, wo das nicht nötig war bzw. wir hatten in Italien oder Kroatien unsere eigenen Liegen mit)

An unserem ersten Urlaubstag gingen wir wie immer sehr früh an den Strand (7..00 Uhr) Komischerweise sind wir im Urlaub totale Frühaufsteher, wegen Strandspaziergang usw.

Mußten damals mit Erschrecken feststellen, daß fast 80% der Liegen am Strand!!! reserviert waren. Von Hotelgästen haben wir dann erfahren, daß ab 5.00 Uhr die Ersten schon unterwegs sind, um die Liegen zu belegen.Bis dahin hatten wir nur von diesem Phänomen gehört.

Die ersten Tage reichte uns noch das zeitige Erscheinen, dann gingen aber im Juni irgendwo die Ferien los, und das Chaos brach aus.

Tja, und da wurden wir auch zu Reservierern. Total verrückt, aber wir haben doch tatsächlich den Wecker gestellt, völlig bekloppt!

Mein Mann machte sich dann auf den Weg und war doch tatsächlich um 4.15 Uhr nicht alleine unterwegs.

Zur kleinen Entschuldigung muß ich noch anführen, daß wir wirklich konsequent am Strand sind und nur mal zum Spazierengehen oder Essen usw. von der Lliege weggehen.

Fakt ist, daß ,man sehr schnell in der Mühle ist, die sich dreht und dreht und dreht..

Absolut kein Verständnis habe ich für die "Pro -Forma-Reservierer".

Jedenfalls war dieses Hotel, so schön es auch ist, zu dieser Zeit völlig überrbelegt. Die Animateure mußten sogar die Zimmer räumen und auswärts schlafen.

Seitdem (zwischenzeitlich 2x Urlaub) ist uns das nicht mehr passiert, aber lustig war es schon!

Eine schöne Woche noch vor dem Fest wünscht Euch allen

Anna-Maria

• Belinda
    geschrieben 1134944944000

Hand aufs Herz: ich hab nie Liegen reserviert, BEVOR ich es tun MUSSTE, weil ich sonst den ganzen TAg keinen Platz am Pool bekommen hätte. Und wenn man zu 4t auf Urlaub ist, mit 2 Kindern, ohne Liegen am Pool (und auch nicht am Strand) dann ist das EIN PROBLEM.

Ich finde es bescheuert, dass es so ist, aber es ist nunmal so, dass wenn ein Hotelmanagement das zulässt, man es selbst auch anfängt, es zu tun, ausser es ist einem egal, den ganzen Tag keinen Platz zu ergattern. Und was tut man sonst bei einem reinen BAdeurlaub als am Pool/Strand zu liegen? Hm, gute Frage oder?

Und obwohl ich definitiv eine bestimmte Art von Landsleuten nicht wirklich mag, muss ich sagen, dass es nicht nur sie sind, die das praktizieren. Die Frage ist natürlich, gibt es überhaupt eine Nationalität, die das angefangen hat oder waren es mehrere? Ich denke, niemand von uns kann das mit Sicherheit sagen.

Ich bin aber eine von den "boshaften": ich denke mir "wenn das die andern tun, dann tu ichs auch wenns sein muss".

So, schlagt mich, aber ich fühl mich als Opfer, nicht als Täter ;)

Schöne Grüsse

Belinda

(Ösi)

Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
  • Erika1
    geschrieben 1134946978000

Ich denke nicht, daß das Liegenreservieren von der Nationenzugehörigkeit abhängt. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß in allen Hotels, die über einen kleinen Garten und demzufolge auch zu wenig Liegen verfügen, diese reserviert werden. Und wir machen mit! Wir müssen mitmachen! Wenn wir einen Tag am Pool verbringen möchten, legen wir vor dem Frühstück unsere Handtücher auf die Liegen und gehen nach dem Frühstück zum Pool.

Auf Gran Canaria gibt es ein Hotel, welches für jeden Hotelgast Liegen vorgesehen hat; die Liegen sind mit der Zimmernummer versehen. Ich finde das prima und immer wieder überlege ich, ob ich dieses Hotel für uns buchen soll. Aber außer den ausreichend vorhandenen Liegestühlen sagt mir das Haus nicht besonders zu.

So lange nicht in allen Hotels Liegen für alle Gäste zur Verfügung stehen, wird diese Schlacht stattfinden.

Und selbst wenn genügend Liegen vorhanden sind:

In der Türkei haben die von uns gebuchten Hotels große Gärten und Poolanlagen. Dort haben wir noch niemals ein Liege reserviert. Aber auch dort sieht man vom Balkon aus, wie Hotelgäste morgens um 6-7.oo h ihre Handtücher auf den Liegen verteilen, denn: sie haben ihren Stammplatz und es scheint für sie unvorstellbar, einen Liegestuhl in einer anderen Ecke des Gartens zu belegen.

• salvamor41
    geschrieben 1134952083000

Das Thema ist scheinbar nicht auszurotten.

Warum eigentlich selber so früh aufstehen, um eine Liege zu reservieren? Unser Nachbar hat uns gerade erzählt, daß er während seines Urlaubs in Side dem Nachtportier einen Tip gegeben hat. Der hat dann, bevor er morgens nach Hause ging, immer ein Handtuch auf die "Wunschliege" unseres Nachbarn gelegt. Clever, gell? ;)

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • kimaugust
    geschrieben 1134953519000

@'salvamor41' sagte:

Das Thema ist scheinbar nicht auszurotten.

Warum eigentlich selber so früh aufstehen, um eine Liege zu reservieren? Unser Nachbar hat uns gerade erzählt, daß er während seines Urlaubs in Side dem Nachtportier einen Tip gegeben hat. Der hat dann, bevor er morgens nach Hause ging, immer ein Handtuch auf die "Wunschliege" unseres Nachbarn gelegt. Clever, gell? ;)

hallo, ich grüße recht freundlich nach Köln !

clever ? Ja ! Neu ? Nein !

Aber bei Deinem Reiseverhalten brauchst Du ja solche Tricks

- gottlob - nicht zu kennen.

eine sehr angehme stressfreie Woche wünscht Bonn

• george
    geschrieben 1134980289000

Hallo allerseits !

Wir selbst belegen generell keine Liegen, denn wir lassen belegen !!! ;) *grins*

Da wir seit 25 Jahren Stammgast in unserem Hotel in Tunesien sind, wird dies von unserem Freund und Poolwärter Ali morgens

bei Arbeitsbeginn erledigt! Zudem paßt er auf, daß während unserer Abwesenheit sich keiner an unseren Handttüchern oder Liegen zu schaffen macht !!!

Und das ohne jegliche Gegenleistung, nur aus Freundschaft!!!

Ich/wir kennen viele Hotels in denen man das aber auch gegen ein kleines Trinkgeld machen kann, zudem es ja ein zusätzlicher Nebenverdienst für den jeweiligen Angestellten ist, der sicher nicht

im Geld schwimmt !

Gruß

Kurt&Gaby

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1134985336000

Wir belegen die Liegen grundsätzlich nur gleichzeitig mit unseren Handtüchern und mit unseren Körpern, da wir als notorische Frühaufsteher und -stücker aus diesen Grund nie Probleme haben, noch etwas zu finden.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!