@'Barbara R.' sagte:
Sorry sakura, so pauschal kann man das nun wirklich nicht sagen. Bei jeder Katastrophe sind die Deutschen Spendenweltmeister. Re. Tsunami oder Flutkatastrophe Oderbruch. Denke an den Spendenmarathon für Kinder in Not bei RTL, der alle Jahre wieder durchgezogen wird.
LG von Barbara
Klar, war auch nicht so pauschal gemeint, sondern auf jene, die hier schon angesprochen wurden.Nämlich solche, die sich im Urlaub als Weltverbesserer aufführen und dort ein bisschen Geld verteilen.
Ich persönlich halte nichts von Spendenmarthon, Weihnachtsspende usw. Das gilt abe nur für mich. Ich mache es so, dass ich jeden Monat etwas spende und nicht nur weil z.B. Weihnachten vor der Tür steht und ich was Gutes tun "muss".
Ich mag Leute nicht, die behaupten sie möchten unbedingt etwas für Kinder tun, nur weil sie die Lebensverhältnisse hautnah mitbekommen oder mal zur Abwechslung real in die Augen von hungernden Kindern schauen. Sind sie zu Hause brüsten sie sich mit ihrer Hilfsbereitschaft und vergessen ihre guten Vorsätze genauso schnell wieder. Bei so was bekomme ich die Krise. Vor allem weil sie den Kindern so bestimmt am allerwenigsten helfen.
Das meinte ich.
LG