jahhhhhhhhhh, her damit !
Wie verhaltet ihr euch,falls ihr im Urlaub angebettelt werdet?
-
geschrieben 1158264660000Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
-
geschrieben 1158264796000
Ich schenke Dir lieber einen Kugelschreiber.
Oder wie wärs mit einer guten Spätlese??
-
geschrieben 1158265034000
Zweiteres, die genießen wir dann mal miteinander!
Auweia, jetzt werden wir wieder albern, dann ist höchste Zeit für Kiste aus.
Muß das Brett noch abschrauben, der Horizont ist so weit weg
Schönen Abend!
Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige! -
geschrieben 1158265342000
Alles klar. Wollte sowieso noch mal auf Deinen Deutschland Thread zurückkommen.
Gutes Nächtle allerseits.
Ihr macht einen süchtig. War noch NIE abend im HC gewesen. Mein Mann fragt schon, was heute los ist.
Bis morgen in alter Frische.
Gruss
Marion
-
geschrieben 1158265705000
sowas würde uns auch nicht mehr passieren.Wie heißt es so schön: Aus Fehlern lernt man
Es ist zwar gut ausgegangen,da wir es ja zum Glück merkten,dass er uns beklauen wollte,trotzdem ist das Mißtrauen eben seither so groß,dass "unschuldige" drunter leiden mussten / müssen.
LG
Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er. -
geschrieben 1158269556000
solch extrem bettelnde Kinder beachte ich prinzipiell nicht, da ich weiß das reiner profitt im vordergrund steht.
Gute Nacht u. bis morgen Nachmittag.
lg
-
geschrieben 1158270074000
@'caribiangirl' sagte:
Ich gebe armen Leuten trotzdem gerne,solange ich nicht danach gefragt werde!Solche Leute habe ich nicht der Bettlerei bezichtigt!Man kann es auch eine "Schenkung" nennen,die auf freiwilliger Basis besteht.
Bist Du eigentlich schon mal auf die Idee gekommen, dass es Menschen gibt, denen eine solche "Schenkung" unangenehm sein könnte. So etwas wie Würde, gibt es auch unter armen Menschen.
@'caribiangirl' sagte:
Ich würde auch NIE in einem dritte welt Land Urlaub machen,da ich mir den Anblick ersparen möchte.
Du machst doch bereits Urlaub in einem Drittweltland!
Laut IWF gehört die Dominikanische Republik immer noch zu den ärmsten Ländern der Erde. An dieser Tatsache hat auch der Massentourismus nichts geändert.
Grüße von Effi
-
geschrieben 1158277291000
Zu Frage 1. Nein,bin ich nicht und ich hatte auch nicht den Eindruck,dass es ihnen unangenehm war.Dass arme Menschen natürlich auch Würde haben,brauchst du mir nicht zu sagen.Ich lebe nicht auf dem Mond!Man kann aber trotzdem freiwillig geben,ohne dass die Würde der Menschen verletzt wird.Wenn du es nicht kanns,dann sorry.
Zu 2.
Dass die Dom.Rep. ein armes Land ist,weiß ich ebenso,weil ich nicht vom Mond komme.
Hättest du meine vorigen Beiträge richtig gelesen,müßte ich mich nicht schon wieder rechtfertigen.
Ich erkläre es dir aber gerne nochmal,wenn auch,mit anderem Wortlaut.
Ich war hauptsächlich in Touristengebieten.Dort im Umkreis habe ich keinen Menschen gesehen,der abgemagert war! Wie Woodstöckchen auch schon sagte,die Leute haben Handys,Autos usw.Logisch sind auch in den Touriorten fast nur arme Leute und wenn man deren Bretterhütten sieht,tun sie einem leid.
Und bitte, verschon mich jetzt mit Aussagen, :*dann mußt du halt mal aus den Touristengebieten raus,um das echte Elend zu sehen*.
Meine Urlaube verbringe ich nämlich immernoch,wie ich will.
Die Armut,was man dort schon sieht,reicht mir.
Ich fahre nicht in Urlaub,um mir arme Völker anzusehen,sondern um URLAUB zu machen.
Wem ich dann dort freiwillig was gebe,ist meine Sache.
Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er. -
geschrieben 1158278354000
@'Woodstöckchen' sagte:
Was mich allerdings in manchen Ländern wundert,da die ja angeblich soooooo arm sind,sich aber fast jeder ein Handy leisten kann??? In Kenia,Dom Rep hat fast jeder Handy,und im Vorbei fahren in der Dom Rep hing fast an jedem Haus eine Satellitenschüssel! Dafür ist plötzlich Geld da für Satellit und zugehörigem Fernseher?
Suggerieren uns eine Satelittenschüssel auf dem Dach oder ein Handy bereits Wohlstand? Wohlstand und Sicherheit definiert man sicher anders. Auch über diesen Beitrag kann ich mal wieder nur den Kopf schütteln.
Wenn wir uns die Armut von Drittweltländern schon immer hautnah ansehen müssen, erwarten wir doch zumindest Buschtrommeln und Rauchzeichen. Ein derartiger "Fortschritt" bringt bei einigen von uns das ganze (z.T. sehr beschränkte, sorry) Weltbild durcheinander.
Effi
-
geschrieben 1158278726000
Ich habe Drittweltländer noch nie mit Rauchzeichen oder Buschtrommeln in Verbindung gebracht.
Ich weiß ja auch nicht,wo du so deine Urlaube verbringst.
Rauchzeichen zb kenne ich aus Western von den damaligen Indianern.
Buschtrommeln sind mir aus TV Reportagen bekannt,in denen über noch vorhandene "Buschmenschen" berichtet wird.
Die haben ja garnix,außer ihre Jagdwerkzeuge und ihre Hütten.
Was für ein niedlicher Vergleich !
Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.