Nochmal an alle !
ich bin zwar nicht der Typ, der immer wieder "den Rücktritt vom Rücktritt" erklärt, doch folgende, letzte Sätze erlaubt mir noch zu schreiben:
Mit meiner Worten wollte ich nicht missverstanden werden, jedem von Euch, allen voran meiner Frau und mir, gönne und wünsche ich wunderschöne Urlaubstage.
Und wenn Ihr Euch das Geld zusammengespart habt, dann sollt Ihr auch dort Urlaub machen, wovon andere nur träumen.
Auch wir werden z.B. eine unserer nächsten Touren nach Peking und Shanghai machen, ev. sogar nach Vietnam.
Aber ich denke, das ich/wir hier mit unseren Tipps an den gegenwärtigen Problemen unserer Menschen vorbeireden.
Ich habe das vergangenen Montag besonders gespürt, als auch einige Mitarbeiter von mir bei den HartzIV-Demonstrationen mitgegangen sind. Ich habe mit Ihnen diskutiert, dass unser Land Veränderungen braucht, dass wir als klein-und mittelständische Unternehmen, gerade in Ostdeutschland, Kosten senken müssen, dass uns auch staatlicherseits durch ein bessere Lohn-und Lohnnebenkostenpolitik, die Chance gegeben wird, wettbewerbsfähig zu bleiben und damit die Arbeitsplätze zu halten und neue Vollzeitjobs gegen vernünftige Bezahlung zu schaffen.
Die grossen Konzerne pfeiffen darauf, sie gehen ins Ausland. Aber unsere kleineren Firmen hier in Deutschland bringen den Menschen "Lohn und Brot" und damit auch Konsumtion im Lande - unser aller Urlaub zählt dazu.
Trotzdem kam meine Diskussion nicht so toll an, einer sagte mir " Du kurfst ja immer sonstwo in der Welt herum, hast die Kohle drinne....." usw. usw.
Wisst Ihr, mir standen etwas die Tränen in den Augen !
Denn das Geld, das ich für unsere Reisen aufwende, sparen wir natürlich auch an anderer Stelle. Und wenn ich auch gut verdiene, dann aber oft mit 12 Stunden und mehr am Tag.
So habe ich mich in den letzten Tagen immer stärker unwohl dabei gefühlt, hier im Forum weiter meine Tipps zu geben odere über "Gott und die Welt" oder meine 25 Jahre Eheleben zuschreiben.
Deshalb mein Ausstieg !!
Ich danke Dir, liebe Beate - ich habe Dich schon gut verstanden, und Du machst das auch richtig so. Nur bitte verstehe mich auch, im Augenblick geht´s bei mir einfach nicht. Vielleicht komme ich später mal wieder zu Euch ins Forum zurück oder wir beide sehen uns vielleicht mal in Montenegro.
Alles Gute und viel Glück für alle
Maja`s, Bersch`s. Klaus43, Christinen, Sabinen, Salvamores, Ronny`s, natürlich unsere toll philosphierenden Hafenarbeiter und Woodstocks oder die kleinen Prinzen und alle Anderen, die ich jetzt nicht genannt habe.
ERWIN LEDERHOSE - der Preusse aus dem Osten