• finchen
    geschrieben 1095186038000

Ich habe bisher meinen Urlaub fast immer auf Rhodos verbracht, wie schon gesagt die Menschen sind dort offen und herzlich man fühlt sich dort sehr wohl. Würde auch mal die anderen Inseln erkunden aber als nächstes wollen wir mal in die Dominikanische Republik!!!!

• Joe.L
    geschrieben 1095188024000

@Erwin Lederhose:

Erwin, das würde mir richtig leid tun, wenn Du wirklich hier aussteigst, denn dieses Forum behandelt doch nicht nur die schönen Sachen ...

... auch hier kann man doch "Allgemeine Fragen" stellen und beantworten, ausserdem gibt es doch auch erheiternde Beiträge hier, die sehr wichtig sind, besonders in dieser "schwierigen" Zeit ...

Meine Bitte:

"Lass uns weiterhin an Deinen Beiträgen teilhaben!"

Sei du die Ausnahme

Gerade dort wo Streit ist,

Depression, Ungeduld, Ärger, Haß,

Frustration und Eifersucht.

Mach du die Ausnahme und sei das Gegenteil.

So veränderst du die Welt! :jp:

Mit besten Grüßen:

Docker

Das Leben zu kennen und es dann zu lieben ..... Das ist die Kunst!
  • ck
    geschrieben 1095193474000

Hallöchen,ich glaube es ist nicht nur das Urlaubsziel wichtig, sondern auch mit wem man den Urlaub verbringt. Ich war vor ein paar Jahren eine Woche mit einer Kollegin in Florida. Das war sehr schön. Ich bin ein halbes Jahr später mit meinem Mann hingefahren und dann war es echt super. Ich würde lieber mit meiner Familie eine Woche auf der Alm verbringen als 4 Wochen mit irgendwelchen Leuten in der Karibik.Christin

• Countess
    geschrieben 1095237289000

Hallo Leute und vor allem Erwin,

ich war jetzt 16 Jahre lang nicht im Urlaub. Erstens weil mein Mann in kein Ausland mag und es zweitens auch irgendwie finanziel nie ging. Immer wurde irgendwas anderes gekauft. Heuer hatte ich aber endlich mal von allem die Schnautze voll, vor allem weil mein Mann nicht bereit war, 1 Nacht in Paris zu verbringen, wo doch das Angebot im Februar bei Disney Land so günstig war.

Also hab ich meine paar Groschen die ich als Küchenhilfe nebenbei verdiene zusammengespart und hab mit meinen Kindern allein einen Urlaub in Bulgarien gemacht. Der übrigens wunderschön war.

Ich hatte irgendwie vor dem Reiseantritt den Hintergedanken, mensch, das wären jetzt die Dachfenster für den geplanten Dachbodenausbau, oder mit dem Urlaub könntest das Badezimmer einrichten. Aber dann hab ich mir gedacht, scheiß drauf, man kann nicht ständig rackern und nie ausspannen. Wenn ich nicht arbeiten würde, hätte ich das Geld auch nicht.

Nebenbei bemerkt ist meine Freundin, die alleinerziehende Mutter von 2 Kindern ist und wegen dem Alter der Kinder nur geringfügig Arbeiten kann, schon öfters im Urlaub gewesen wie wir. Wenn sie das schafft, kann ich das auch schaffen.

Meine Kinder sind nun 13,12 und 5 und waren das allererste Mal im Urlaub und ich denke nicht das wir noch mal fahren können bis sie groß sind.

Deswegen bin ich aber noch lange keinen neidisch weil er jedes Jahr 1-3 mal in den Urlaub fliegt und dann noch in Ziele die ich mir wahrscheinlich nie leisten werden können. Meine Schwester ist auch mind. bis zu 3mal im Jahr im Urlaub. Na und, ich wünsch jeden viel Spaß dabei.

Derjenige der mehr verdient, hat halt ne bessere Schulbildung gehabt, sprich er hat Studiert und hat da bestimmt auch nicht in Saus und Braus leben können.

Manche fliegen jedes Jahr und haben dafür etwas anderes nicht, was wir vielleicht haben.

Soll man sich jetzt im Haus verschanzen und sich nicht mehr vor die Haustür trauen, nur weil es einen besser geht als anderen?

Wir haben ein großes Haus, soll ich es mit ner Plane zudecken nur weil andere in einer vielleicht schäbigen Mietswohnung wohnen?

Man arbeitet für das was man hat und keiner sollte sich dafür schämen, ob er nun was hat oder nicht.

Wenn ich Berichte von Urlaubern lese erfreue ich mich daran und stell mir das in Gedanken vor und so hab ich doch auch irgendwas davon.

Wer es nicht verkraftet davon zu lesen, das andere nach Bali oder zu den Malediven reisen können, der sollte dann doch diese Seite nicht mehr besuchen.

Ich finde es verkehrt, wenn man ein schlechtes Gewissen hat, weil man reisen kann und davon auch gerne schreibt. Es sind ja keine Angeber hier, die rumprahlen das sie sich diese Reisen leisten können und andere nicht.

In diesen Sinne wünsch ich allen einen schönen Urlaub, wohin auch immer und schreibt schön darüber, dann kann ich ja in Gedanken mit :)

:sunglasses: gina :sol:

• Sambal
    geschrieben 1095241394000

Hallo Gina,

Deine Ausführungen finde ich sehr interessant. Ich finde es auch schade, dass Erwin aussteigen will, denn als einen Angeber hab ich ihn auch nie gesehen.

Man setzt nun mal seine Prioritäten, der eine reist, der andere hat ein Häuschen. Meine Eltern haben ein Häuschen und reisen ab und zu auch ganz gerne, haben aber Angst, das Haus alleine zu lassen wegen möglicher Einbrecher. Dabei kann das mit einer Mietswohnung auch passieren, bei mir ist auch schon 2x eingebrochen worden.

Mein Mann und ich wollen keine Eigentumswohnung oder Häuschen. Wir sind glücklich mit unserer Mietswohnung. Sie ist nicht schäbig, aber so doll ist sie auch nicht und ehrlich gesagt bin ich froh, dass sie uns nicht gehört, sonst würd ich mir die Haare raufen.

Wir fahren gerne durch die Weltgeschichte, schränken uns dafür aber woanders ein. Ich war z.B. noch nie besonders an Mode und schönen Klamotten interessiert und spare dadurch auch 'ne Menge, es ist nicht mal ein Verzicht, den ich da übe. Es interessiert mich einfach nicht.

Gruss,

Petra

P.S. Was ich noch vergessen hatte zu erwähnen, ich möchte gerne reisen, solange ich es mir finanziell und gesundheitlich erlauben kann. Deshalb fahre ich jetzt auch gerne weiter weg, denn in 20 Jahren hab ich dazu vielleicht nicht mehr unbedingt Lust und/oder Geld. 10 oder mehr Stunden im Flieger sitzen fällt mir jetzt schon schwerer als vor 5 Jahren. Traumländer hab ich trotzdem noch immer, wie z.B. Südpazifik und NeuseelandSeychellen oder Mauritius, aber die Ziele sind einfach viel zu teuer. Ich verdiene zwar ganz gut, aber Onassis heisse ich leider trotzdem nicht ;-)

Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon. (Ibn Kalakiss, 13th century)
  • Sheridane
    geschrieben 1095242421000

Hallo Ihr Lieben!

Nun muss ich mich aber auch mal zu Wort melden!!

Ich finde es auch sehr sehr schade, dass Erwin aussteigen will oder es inzwischen auch schon getan hat. Ich kann ihn (Dich) nicht ganz verstehen. Auf der einen Seite ist es sicherlich "ungerecht", dass manche Leute wahnsinnig oft in den Urlaub fahren können und andere wiederum nicht. Aber deshalb kannst Du Dich jetzt doch nicht auf einmal verkriechen. Willst Du denn auf Deinen Urlaub verzichten oder ihn totschweigen, um ja keine anderen Leute zu "verletzen"?

Leider ist es überall so, dass es "reichere" und "ärmere" Leute gibt. Das kann sich aber auch bei den Leuten selbst innerhalb der Jahre verändern. Ich und mein Mann sind zurzeit auch sehr viel unterwegs, fahren öfter im Jahr in den Urlaub und machen nebenbei noch viele Ausflüge an den Wochenenden. Im Moment geht's ganz gut. Doch in ein paar Jahren möchte ich auch eine Familie gründen, Kinder bekommen und dann wird sich das auch alles aufhören. Dann können wir sicherlich auch nicht mehr so oft in Urlaub fahren - aber deshalb bin ich dann doch niemandem "beleidigt"!!

Auch ich habe Dich hier niemals als "Angeber" oder so gesehen, wie Du das - anhand der Sätze - selber scheinbar siehst. Und ich glaube auch nicht, dass jemand neidisch oder gar sauer auf Dich war, weil Du öfter in den Urlaub gefahren bist. Ein Forum ist dazu da, sich auszutauschen und dieses sich speziell hier ja um Reisen handelt. Hier wird keiner dem anderen beleidigt sein, weil er "weitere" und "größere" Reisen macht als man vielleicht selbst ... man freut sich für den anderen mit! Sonst wären wir ja keine Community.

Viele Grüße und überleg's Dir nochmal!

Manuela

PS: Außerdem glaube ich nicht, dass sich hier Leute tummeln, die sich keinen Urlaub leisten können oder wollen, denn die interessieren sich dann ja wahrscheinlich auch iim Moment gar nicht dafür!

• Sheridane
    geschrieben 1095242542000

Hallöchen nochmal ...

So. Jetzt habe ich ganz vergessen, auf die eigentliche Frage zu antworten! Hihi.

Ein richtiges Lieblingsland habe ich gar nicht. Wir sind immer woanders unterwegs, weil wir was von der Welt sehen möchten und fahren selten an den gleichen Ort. Lediglich Mallorca haben wir jetzt zwei Mal hintereinander gemacht, da mich diese Insel fasziniert hat und wir das erste Mal noch nicht alles gesehen haben. Spanien finde ich im Allgemeinen toll ...

Viele Grüße

Manuela

• azzurro
    geschrieben 1095242703000

Hallo Maja !

Also ich war mit meinen 22 Jahren schon in meinen Traumländern und zwar....

1 x Mexico Playa del Carmen (Riu Tequila)

1 x Dom. Rep. (Riu Taino)

1 x Thailand Koh Samui

und im Januar 2005 fliegen wir wieder nach

Mexico diesmal Riviera Maya Iberostar Lindo

kann es kaum erwarten....

Gruß

Sascha

coming soon ✈ Südafrika Jan 20
  • salvamor41
    geschrieben 1095248062000

@ Erwin Lederhose

Nach meiner Auffassung hast Du hier wertvolle Denkanstöße gegeben. Reisen zu können, ist keine Selbstverständlichkeit!Viele in unserer Gesellschaft können sich teure Urlaubsreisen nicht leisten, und nach dem beschlossenen Sozialkahlschlag ab 01.01.05 werden es ganz sicher noch weniger werden. 

Und dennoch! Eine Nivellierung der Lebensverhältnisse dergestalt, daß alle den selben Lebensstandard haben werden, wird es niemals irgendwo auf der Welt geben. Das hat bisher noch keine Gesellschaftsform geschafft, auch nicht der doktrinäre Kommunismus, der sich auf die Fahnen geschrieben hat, daß alle Menschen gleich sind. Beispiele belegen das!

Unser neuer Bundespräsident hat sich soeben auch zu diesem  Thema geäußert, wobei ich allerdings nicht weiß, warum er das gemacht hat, weil seine Aussage in der jetzigen prekären gesellschaftlichen und politischen Situation, in der sich Deutschland befindet, nur als Provokation aufgefaßt werden kann. Gleichwohl hat er mit seiner eigentlich trivialen Aussage inhaltlich Recht. 

Ich denke, niemand muß sich in diesem Lande irgendjemandem gegenüber wegen seiner Lebensweise rechtfertigen, so lange sie keine illegalen Formen annimmt.

Ich kann allerdings verstehen, daß Du als "Ossi" besonders feine Antennen hast, zumal wenn Du, unterstelle ich mal, womöglich nicht in einer Großstadt, sondern in einem eher ländlichen Bereich lebst, wo halt zwangsläufig der eine den anderen stärker beobachtet und wo dann auch schneller gegenseitige Neidgefühle aufkommen, wenn der eine sich mehr leisten kann als der andere. Diese "gesellschaftlichen Zwänge" kennt man ja zu genüge.  

Ich kann Dir nur raten, Deinen eigenen Weg zu gehen und dich nicht zu sehr von irgendwelchen Zwängen leiten zu lassen.

Im übrigen würde ich es bedauern, wenn Du hier im Forum aussteigen würdest. Deine geistreichen Beiträge würden mir und sicher auch vielen anderen fehlen!

Gruß salvamor

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • salvamor41
    geschrieben 1095248403000

So, jetzt möchte ich mich bezüglich unseres Urlaubsziels aber auch noch äußern. Es wird aller Voraussicht nach Vietnam sein. Wir wollen dort hin, bevor die großen Urlaubsströme Vietnam überfluten und eine "Thailandisierung" eingesetzt hat.

Uns reizen die Begegnungen mit den Menschen, die unterschiedlichen Landschaftsformen und last not least die Kultur des Landes.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!