• Sambal
    geschrieben 1095249870000

Wir werden voraussichtlich im Oktober für eine Woche in die Normandie fahren. Ist ja nicht so weit weg von Belgien aus, vier Stunden Autofahrt oder so, und da wollte ich schon immer mal hin. Ausserdem ist es dort während der Nebensaison viel günstiger. Erst wollten wir ja Péniche-Tour in Südfrankreich machen, aber das fällt leider ins Wasser, da ein anderes Paar ausgestiegen ist (hab mich vor einiger Zeit in einem anderen Thread darüber ausgeheult).

Und nächstes Jahr Ende März/Anfang April geht's nach Südafrika :bounce:

Gruss,

Petra

Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon. (Ibn Kalakiss, 13th century)
  • guest
    geschrieben 1095251835000

:wave: ihr lieben,

Es freuuut mich riesig das hier so viele über das Thema hier schreiben!Ich habe alles gelesen und war überall überrascht,auch das man schon mit 22 Jahren sooo viele Länder besichtigt hat(vorallem die Karibik).Natürlich finde ich es auch schade das Erwin Lederhose......ja ihr wisst ja schon!

Hmm...was noch,ach ja würde mich natürlich auch freuen wenn hier noch mehr gerschrieben wird.....Liebe Grüsse und vielen lieben dank euch allen  Maja :D

• Bere
    geschrieben 1095361350000

Hi

Also ich bin 30 Jahre und ich weiss das ich schon sehr viel gesehen habe. Länder die andere vieleiecht nie in ihrem Leben bereisen werden. Ich habe mir immer vorgenommen in jungen Jahren so viel wie geht mitzunehmen. Ich bin auch nur ein normaler Arbeiter, aber was heisst das schon , wenn die unterschiede bei Verdinst ect. von Bundelsland zu Bundesland verschieden sind. Glück mit den angebotenen Reisen und gehörte natürlich auch dazu um das umzusetzten. Ich hab das auch dazu geschrieben.

Ich bin als Kind auch so ein Spanien (Costa Brava) geschädigter (positiv), weil da immer die Eltern hinwollten.

Meine erste Flugreise ging nach

2x Gran Canaria einmal Bungalow und einmal Riu Waikiki

2x Lanzarote Hotel Tymanfaja (hatte neu aufgemacht und war daher auch günstiger) und einmal Riu Olivina (das war echt super)

1x Zypern Paphos war ganz ok, weiss aber das Hotel nicht mehr.

Die erste Fernreise:

1x Thailand ( da hatten wir Kuba gebucht Hotel Riu Turqesa, wurde aber ncht pünklich fertig gebaut, Gott sei dank haben sie uns dann auch nicht auf die Baustelle geschickt)

Puket Hotel Arcadia (fand ich auch sehr gut voralem war es günstig damals 1700 DM pro Person+ 200 DM Nebenkosten also für ne Fernreise echt günstig)

1x Kuba (Sol Rio de Mares bei Guardelavaca) erste All Inklusiv Urlaub.

1 Jamaika ( da haten wir eigentlich Bali gebucht, wir wären 2 Tage nach dem Anschlag hingeflogen und das wäre für mich kein Urlaub gewesen . Glücklicherweise konnten wir Stonieren und bekamen ein Top Angebot vom Reisebüro. Hotel Swept Away war mit das beste Hotel auf der Insel und war als Europa Aktion 1100 Euro billiger pro Nase wie Regulär. Bali hätte gerade mal 300 Euro weniger gekostet. Also echt Glück gehabt. Das Hotel ist aber mitlerwiele laut Reisebüro schlechter geworden.

2x Mauritius Hotel Le Victoria war damals von Feria Reisen als 25 Jähriges Jubiläumsangebot 1100 DM billiger als Regulär ( wieder zufall, denn da hatten wir zum 2. mal Kuba gebucht, wurde aber auch nix weil die Rückflugdaten sich um 1 Woche verschoben hatten, wir hatten die wahl mit einer Woche Aufpreis trotzdem dort hinzufliegen, war aber für Cuba viel zu teuer). Und letztes Jahr Le Meridian ile Maurice direkt neben dem Le Victoria. Auch sehr schön

Die Hotels auf Jamaika und Mauritius waren 4 1/2 Sterne Hotels, die hätte ich mir ausser das letztes Jahr, nie Leisten können. Wie gesagt etwas Zufall und Glück gehören auch dazu.

Mein Favorit ist ganz klar Mauritius. Es ist wirklich eines der Paradiese auf Erden. Seit ich an Urlaub denken kann wollt ich da hin. Und ich hatte das Glück es erleben zu dürfen. Darüber bin ich auch dankbar. Diese Jahr will ich (bzw wir) auch wieder da hin ach am liebsten jedes Jahr.

gruss Bere

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------<br /> Meine Postings könnten Ironie enthalten. Ich hoffe das ich mit meinen ironischen Bemerkungen keinem zu Nahe trete
  • caribiangirl
    geschrieben 1095413413000

Hi und Hello

Früher mit Eltern,später als Teenie halb Europa(Ital.Frankr.Span.Ost/ Nordsee,Portug.usw.)1.Fernreise 1999 Dom Rep,2000 ebenfalls( immer August/ Sep.da Kind dabei war).März 2000 Lanzarote( gääähn!)März 01 Tunesien (Sousse),August 01 Venezuela (Isla Marg.),März 02 Tunesien( Hammamet)na ja,Jahr 03 Balkonien.Dieses Jahr wieder 3 Wochen Dom. Rep (August/ Sep.),was auch mein absoluter Favorit ist.Die Reisen im März waren nur 1 wöchig,da ja Schule war(also ohne Sohn).Oma hatte dann auch ne Freude.Wenns nächstes Jahr finanziell machbar ist gehts wieder in die DR.Bin DR süchtig.

Also,so long Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Seisia
    geschrieben 1095416358000

Hallo zusammen,

ich reise fürs Leben gerne.Einmal im Jahr fliege ich mit meinem Schatz irgendwohin,am besten immer an einen anderen Ort.

In Europa war ich in:Frankreich,Italien,Jugoslawien,Südtürkei,Deutschland,Oestereich,2xGrichenland,2xMallorca,Cran Canaria,Lanzarote,2xTeneriffa

in Afrika:Tunesien und Aegypten

in Asien:Bali,Rundreise Nordthailand +1W.Koh Samui

in der Karibik:2xDom.Rep.,Kreuzfahrt(die kleinen Antillen),jetzt im Oktober geht es das 2xnach Cuba

Ich möchte noch soooooo viel sehen,man weiss nie wann fertig ist(aus welchen Gründen auch immer...)

Nächstes Jahr würde mich Mexico reitzen,mal sehen ob es klappt...

Liebe Grüsse an die anderen Reisefans

Claudia :D

• gisel
    geschrieben 1095441670000

:) Hallo, auch ich bin ein grosser Reise-Fan! Inzwischen kann ich mir die Reisen, von denen ich früher nur geträumt habe, erlauben. Soll ich deshalb ein schlechtes Gewissen haben? Ich glaub' nicht. Auch ich habe Jahre erlebt, in denen nicht mal eine Woche bayr.Wald drin gewesen wäre. Trotzdem war ich nie denen neidisch die weit gereist sind. Im Gegenteil - mich hat immer interessiert was die Leute von ihren Reisen erzählt habe - und das tut es heute noch.

Wobei ich aber schon öfters über manche Reaktion gestaunt habe, wenn wir von einem Urlaub zurück gekommen sind. Oder ist es normal,dass sich manche Menschen TOTAL desinterressiert geben, wenn jemand aus dem Urlaub kommt? Oder dir vorrechnen, wie gross die Eigentumswohnung sein könnte die man schon "verreist" hat.Ist das Neid? Zumal ich noch nie jemand zugenervt habe mit Reisegeschichten.

Aber nun zu meinen Reisezielen: An erster Stelle steht Brasilien (hallo salvamore), dann die karibische Inselwelt- von denen ist Antigua mein Traumziel! Wir haben zwar nur einen Tag darauf verbracht (wärend einer Kreuzfahrt) aber ich habe allerschönste Erinnerungen an die Insel. Irgendwann verbringen wir einen "richtigen" Urlaub dort.

Auf den kanarischen Inseln finde ich das Klima sehr angenehm -wobei ich von denen keine Lieblingsinsel habe, da jede ihren eigenen Reiz hat.

In Florida fand ich es auch toll, aber das ist schon 10 Jahre her. Und da mein Mann Raucher ist, würde er wohl mitlerweile als Aussätziger behandelt. Sofern es stimmt was man so hört und liest. 

Von den Mittelmeerzielen finde ich Griechenland sehr schön.

Unser nächstes Ziel ist Asien (Thailand und Vietnam). Aber erst im Januar...... bis dahin muss das Reiseforum die akuten Anfälle von Ferweh in Grenzen halten. Ich wünsche euch ein sonniges Wochenende!!!!!!!!!!!!!!!!

• Bulgarienfan
    geschrieben 1095608636000

Um auf die Frage zu antworten: Bulgarien. Als Kind bin ich mit meinen Eltern zweimal an der Nordsee (Holland und Langeoog) gewesen, dann immer in den Alpen (Bayern, Österreich, Italien, Schweiz). Mit Anfang zwanzig war ich je einmal in Spanien (Calellja oder so), Griechenland (Rundreise) Mexico (Rundreise), Indonesien (Rundreise) und Barbardos (langweiliger Strandurlaub). Außerdem vier Wochen Interrail (gibts das noch?): Frankreich, Andorra, Spanien, Marokko, Monaco, Italien, England, Schottland, alles in vier Wochen mit der Bahn.  Dann eine ganze Weile gar nichts, dann nach der Wende Tschechien, Ungarn, Italien, Kroatien und dann habe ich mich 2001 in Bulgarien (Sonnenstrand) verliebt. Die letzten Jahre war ich immer in Bulgarien, seit November 2003 lerne ich sogar die Sprache. Wenn nichts Außergewöhnliches passiert, werde ich mich wohl auf Bulgarien festlegen.

Viele Grüße vom

Bulgarienfan   

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • Bulgarienfan
    geschrieben 1095609632000

@Gina

Hallo,

wieviel Sandburgen haben denn deine Kinder in Bulgarien gebaut?  ;)

Hat es euch in Bulgarien auch gefallen?

Viele Grüße

vom Bulgarienfan

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • ReinaDoreen
    geschrieben 1095687833000

Hallo,

ich komme wie Erwin auch aus dem Osten und habe auch das Glück mit meiner Familie (2 Kinder und Mann) in den Urlaub fliegen zu können. Ob wir uns das dem Schulanfang unserer Großen noch leisten können - mal sehen.

Unsere schönsten Urlaube waren bisher, DomRep, Venezuela, Türkei und Ibiza.

Im Feb. 05 wollen wir noch mal für 3 Wochen Mexiko unsicher machen.

Viele Grüße Reni

• Woody_
    geschrieben 1095714070000

Im Dezember gehts nach den Malediven....endgültig! :-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!