• Burra
    geschrieben 1096585820000

Hi Krümel,

auch ich arbeite das ganze Jahr. Ich habe ein Haus zu versorgen, einen großen Garten,  einen Hund, der jeden Tag 1 1/2 - 2 Stunden laufen will. "Ich führe mit Erfolg ein kleines Familienunternehmen". Ich habe keine 37,5 Std-Woche. Und auch am Wochenende muss der Haushalt versorgt sein. Es soll kein Jammern sein, aber als Hausfrau wird einem oft gesagt, ach Du bist ja den ganzen Tag zu Hause, du hast ja nichts zu tun. Ich denke aus diesem Grund stehen mit ja wohl auch 3 oder 4 Wochen Urlaub zu.

Ich bin 56 und fühle mich nicht zu alt um große Reisen zu machen. Den Spruch, solange ich jung bin, will ich die Welt sehen, finde ich nicht gut. Man kann das auch noch im Alter machen, solange man gesund ist.

Mein Mann und ich haben vor, wenn er Rentner ist, im Winter Langzeiturlaub (ca. 3 - 4 Monate) in Thailand zu machen.

Jutta

• Sambal
    geschrieben 1096626316000

> Ich bin 56 und fühle mich nicht zu alt um große Reisen zu machen. Den Spruch, solange ich jung bin, will ich die Welt sehen, finde ich nicht gut. Man kann das auch noch im Alter machen, solange man gesund ist.

Hallo Jutta,

Wenn ich sage, solange ich jung bin, möchte ich die Welt sehen, dann ist das doch keine Kritik daran, dass ihr im fortgeschrittenen Alter auch noch weit weg reist. Im Gegenteil, ich finde das toll. Aber Du sagst ja selbst, "solange man gesund ist". Mein Vater hat auch immer gesagt, "später wenn ich pensioniert bin und endlich Zeit habe, dann fahre ich auch mal weiter weg und möchte so einen Traumstrand sehen, wie man immer in den Prospekten sieht". Tja, kurz vor seiner Pensionierung wurde mein Vater krank und ist nun stark gehbehindert. Er würde einen langen Flug gar nicht mehr durchstehen. Selbst mir fallen 10-Stunden Flüge schon schwerer als noch vor 5 Jahren, und ich bin erst 37.

Meine Eltern reisen zwar noch, aber eben nicht so weit weg, und die Türkei ist mittlerweile ihr Lieblingsziel geworden. Ich gehöre auch nicht zu den Kindern, die ihr Erbe schwinden sehen, wenn die Eltern herumreisen, so etwas finde ich wirklich fürchterlich. Meine Eltern haben hart gearbeitet und haben sich die Entspannung jetzt redlich verdient. Aber ich finde, ihre Träume hätten sie schon eher verwirklichen sollen.

Gruss,

Sambal

Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon. (Ibn Kalakiss, 13th century)
  • guest
    geschrieben 1096630339000

Hi Samba & Jutta,

sicher kann das jeder halten wie er will. meine aussage ist immer, solange ich keine kinder habe und mir es noch leisten kann mache ich meine reisen! wir gehen beide in die arbeit( ich täglich 12 std.) und haben trozdem noch und unseren haushalt zu machen, klar werden einige sagen ohne kinder kein problem, aber 120 qm müssen auch irgendwie sauber gehalten werden. ganz ehrlich, urlaub zu hause könnte ich mir nicht vorstellen! das hätte für mich nie den erholungswert wie wenn ich wegfliege. das muß glaubich jeder für sich selber wissen. wie gesagt neid ist mir im warsten sinne sch.... egal. ich fahre trozdem ein schönes auto, die kleiderschränke sind voll mit markenklamotten, voll eingerichtete wohnung und ich darf jeden monat mit viel geld unseren staat bezuschussen, mehr als die, die glücklicherweiße jeden tag nur 8 std. arbeiten oder nur den haushalt machen müssen! drum werde ich immer lächeln wenn ich über meine reisen erzählen werde!

krümmel

• Sambal
    geschrieben 1096631889000

Öhm...wir haben seit zwei Monaten eine Putzfrau...

HERRLICH!!!

Hab nämlich keinen Nerv mehr, abends wenn ich nach 19 Uhr endlich zuhause bin, noch den Feudel zu schwingen... Und am Wochenende will ich meine Ruhe haben.

Aber meine Schwiegermama hat sich darüber bestimmt auch schon beklagt, weil ich in Haushaltsdingen so ein Trampel bin :laughing:

Als ich noch alleine lebte, war das alles kein Problem, aber nun wird mir das zuviel.

Gruss,

Sambal

Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon. (Ibn Kalakiss, 13th century)
  • Burra
    geschrieben 1096651515000

Hallo Sambal,

reise so lange Du kannst. Ich finde viele Menschen machen es falsch, wenn sie sagen, wir reisen, wenn wir pensioniert sind. Wie viele können dann nicht mehr. Du siehst es an Deinem Vater. Meine Tochter sagt auch, sie möchte jetzt noch viel sehen, wer weiss, wie es ist, wenn erst einmal ein Kind da ist. Ich finde es schön wenn sich die jungen Menschen heute weite Reisen leisten können. Oder Eltern mit ihren Kindern solche Reisen machen. Ich war mit meinen Eltern nie im Urlaub, weil kein Geld dafür über war. Deshalb genieße ich jetzt unsere Urlaube.

Ich wünsche Dir in jedem Urlaub viel Spaß.

Gruß Jutta

• caribiangirl
    geschrieben 1096783197000

@ Jutta Malleskat

Wir buchen grundsätzlich AI,da das meiner Meinung nach billiger kommt,als HP,alles seperat oder Ferienwhg.Zumindest wenn man mit Kind/ern unterwegs ist. Man hat  Essen und Getränken frei.Gerade im Sommer,wenn es sehr heiß ist,holt man sich ständig was zu trinken.Kinder trinken dann mal nen Schluck draus und hüpfen wieder ins Wasser.Nach 10 Min. ist der Drink dann warm und ein neuer muß her.Ich habe meinem Sohn zwar beigebracht,wenn er sich was holen geht, auch leer machen soll,da ich so ne Verschwendung nicht ab kann und die Becher ja nicht groß sind.Kann aber mal passieren,dass irgendwas im Becher landet,wo nicht rein gehört.Heißt ja nicht,dass man den kompletten Urlaub über nur im Hotel verbringen "muß",was viele AI Touris leider tun.Tagsüber spare ich ja schon Getränkegeld und Essen,ebenso abends das Essen.Snacks zwischen durch,ebenfalls.Man kann ja trotzdem mal außerhalb essen gehen.Abends sowiso raus.Wir haben mal mit Pauschaltouris für 3 Wo. die Preise verglichen.Mal vom "Taschengeld" abgesehen sind wir mit AI preislich besser gefahren.

LG Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • guest
    geschrieben 1096810135000

:wave:

Poah,ich bin baff das soo viele hier seine Lieblinsurlaubsorte geschrieben haben und es wurde viel diskutiert,da habe ich viel Freude dran! :D Ich hätte nie gedacht das soo viele schreiben und hätte auch nie gedacht das das Thema von mier soo interessant sein kan aber die Muühe hat sich gelohnt und euch liebe Users wünsche ich noch viel Spass in den anderen Foren und schreibt mir sobald ich wieder ein neues Thema geöffnet habe!

Hab ja auch noch eins Bei den Fluglinien schreibt doch eure Meinung auch dazu haben auch schon über 28 hineingeschrieben,würd mich auch freuen.... :laughing:

Viele liebe Grüsse eure Maja

• gogogirl
    geschrieben 1096982580000

in tunesien. magic life manar :)

<A Href="http://www.magictalk.tk" target="_blank">http://www.magictalk.tk</A>
  • cv
    geschrieben 1097324529000

:wave:

Sieh, das Gute liegt so nah... ;-)

Mein Lieblingsland ist Irland und deshalb liegt es nahe, dass wir im nächsten Jahr nach Schottland fliegen, um diese Ecke auch mal kennen (-und lieben) und lernen.

Klar, ab und zu mag ich den faulen AI-Urlaub auch ganz gerne, aber bisher ist der Auto - B&B - Urlaub in Irland noch nicht übertroffen worden.....

LG

Christine :jp:

PS: Erwin, ich mußte bei deinem "Abschiedsbeitrag" spontan an die üblichen Mutter (Oma)-Sprüche denken, wenn man als Kind seinen Teller nicht leer aß. "So viele Kinder müssen hungern, und du .... " JA WAS SOLL ICH DENN TUN? :question:  Gehts den Kindern besser, wenn ich mich überfresse? Oder soll ich die Rest auf meinem Teller in ein armes Land schicken??

Genau so seh ich das auch mit den Reisen - nur weil DU nicht mehr bei HC bist oder gar nicht mehr reist werden deine Nachbarn nicht reicher.

Davon mal abgesehen ist REICH nicht gleichzusetzen mit GLÜCKLICH.

• tiziana
    geschrieben 1097437079000

Hallo Maja

Wir sind schon fast beinahe durch die Welt geflogen

1. Thailand

2. Indien

3. 2 x Amerika

4. 2 X Dubai

5. Skiferien in der Schweiz und Oesterreich

6. Letzte Jahr für 6 Wochen in Australien

7. Dieser Jahr in Brasilien und in den neuen Bundesländer und noch in den Winterferien in der Schweiz

Und nächsten Jahr im April gehen wir zum ersten Mal mit Sonnenklar nach Kenia.

Gruss Tiziana

Maja schrieb:

> Hallöchen zusammen, :D

>

> Sicher habt ihr Lieblings Urlaubsorte,dann schreibt doch eure hin und begründet warum es eurer lieblingsort ist(Land).Meine Lieblings Urlaubsorte sind:

>

> 1. Karibik(Mexico),traumhaftschöne Sandstrände,toller Urlaubsort in der Karibik!

> 2. Malediven(Insel Baros) Eine super kleine insel mit Wasserbungalows und Traumhaften weissen Sandstränden!

> 3.Kroatien die gesamte Küste ist einfach nur schön,Umag mein Lieblingsurlaubsort mit vielen Bars,Discos,Einkaufsmöglichkeiten und tollen Kiesstränden....

> 4.Zypern(Aya Napa) Familien fühlen sich da richtig wohl lange schöne Sandtrände klares Wasser toller Ort!!!....

> Soooo und jetzt seid ihr dran.....

Maja schrieb:

> Hallöchen zusammen, :D

>

> Sicher habt ihr Lieblings Urlaubsorte,dann schreibt doch eure hin und begründet warum es eurer lieblingsort ist(Land).Meine Lieblings Urlaubsorte sind:

>

> 1. Karibik(Mexico),traumhaftschöne Sandstrände,toller Urlaubsort in der Karibik!

> 2. Malediven(Insel Baros) Eine super kleine insel mit Wasserbungalows und Traumhaften weissen Sandstränden!

> 3.Kroatien die gesamte Küste ist einfach nur schön,Umag mein Lieblingsurlaubsort mit vielen Bars,Discos,Einkaufsmöglichkeiten und tollen Kiesstränden....

> 4.Zypern(Aya Napa) Familien fühlen sich da richtig wohl lange schöne Sandtrände klares Wasser toller Ort!!!....

> Soooo und jetzt seid ihr dran.....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!