Hallo,
da ich ja schon sehr lange in diesem Forum mich so durchlese wurde es zeit das ich mich anmelde und auch mal meinen Senf dazu gebe!
Wieso sollte ich schlechtes Gewissen haben das ich mir im Jahr zwei Fernreisen leisten kann und andere nicht? Ehrlich gesagt habe ich darüber auch noch nie nachgedacht. Nachdem ich alle Beiträge mir so durchgelesen habe, werde ich euch mal meine Gedanken mitteilen.
Meine Länder: 6x Dom. Rep, 4x USA jeweils 4 Wochen, 3x Mexiko, 2x Ägypten, 1x Antigua, 1x St. John,
1x St. Thomas, 4x Malediven, 1x Mallorca, 1x Ungarn, 1x Kreuzfahrt, ich hoffe das ich nichts vergessen habe.
Alle Urlaube waren wünderschön und ich möchte sie nicht missen wollen.
Schlechtes Gewissen weil Bekannte oder Nachbarn sich das nicht leisten können oder wollen?
Nein habe ich nicht, der eine gibt Geld für das aus, der andere braucht alle zwei Jahre ein neues Auto und und und! Oder müssen jeden Monat teure Raten zahlen, hauptsache meine Auto ist neuer als das vom Nachbarn!
Viele meiner Bekannte sagen immer, bei dein Geld was du verdienst! Aber das diese selber nach 8 Stunden arbeit nach Hause gehen und ich nach 12, dass sieht keiner! Ich arbeite jeden Tag die hälfte mehr als sie, dann sollte doch auch beim Lohn mehr rüber kommen! Aber davon will immer keiner was hören! Die Woche über habe ich gar keine zeit mein Geld auszugeben. Also verlagere ich das auf die schönste zeit des Jahres, meinem Urlaub!
Gruß Krümmel