Doch Maggy, ich gehe oft und gerne zum Friseur- das muss man mit einer pfiffigen Kurzhaarfrisur auch!
Und meine Friseurin war auch bisher immer interessiert- aber seit sie mitbekommen hat, dass wir dieses Jahr insgesamt 5 x wegfahren ist es mit ihrem Interesse so was von total vorbei!
Im Januar, nach Hongkong, war sie Feuer und Flamme!
Im März, nach Berlin, war sie auch noch "dabei".
Ende Juni, nach USA/Kanada, war sie nur noch mäßig interessiert.
Wegen des Wochenendes Wellness im September schenke ich mir, ihr mehr zu sagen, als dass ichs überhaupt tue.
Und zum Highlight dieses Jahres, einer Fahrt auf der Queen Mary II im November, fiel ihr letzte Woche beim letzten Besuch nur ein, dass ich wohl im Lotto gewonnen hätte etc...pp. Und: Kein Mensch hat soooooo viel Urlaub. (doch, wenn man ihn sinnvoll plant!)
Früher haben wir uns immer ausgetauscht- aber sie ist offensichtlich mit einem Langweiler verheiratet und hockt nur noch zuhause rum. Das war mir bisher nicht bewußt.
Da ist nun wirklich wohl der Neid der Grund des "Blöden Gelabers".
Aber bitte- ich habe das hier im Forum schon mehrfach in anderen Threads erörtert: jetzt ist UNSERE ZEIT! Das Haus ist abbezahlt, die Kinder teilweise aus dem Haus, wir werden nicht jünger und sind schon immer gerne gereist...und das haben wir auch früher getan.
Nur: Damals waren es Reisen, die keinen "vom Hocker gehauen haben" (sorry, soll jetzt nicht überheblich klingen!)- da waren wir eben im Schwarzwald, oder sind Campen gefahren nach Italien (Lido di Jesolo) oder- das höchste der Gefühle-: Mal eine Flugreise nach Tunesien!
Jetzt strebt uns der Sinn nach weiteren Destinationen- nach etwas Anderem eben. Wir reisen sozusagen "in der Weltgeschichte" herum.
Dafür arbeiten wir -u.a. auch! Wir leben unser Leben, verzichten auf nichts, gönnen uns schöne Dinge- und dazu gehört definitiv das Reisen!
Wir sind Mitte 40/Anfang 50 und ich finde, es ist höchste Zeit, dass wir an uns denken!
Und ein schlechtes Gewissen haben wir deswegen überhaupt nicht!
Sorry, wenn es den anderen vor lauter Neid nicht gefällt!
Bilder machen wir keine für die anderen (will sowieso kein Mensch sehen!)- wir machen eigentlich generell recht wenig Bilder. Die meisten davon landen dann immer noch in der Ablage "P"- die allerwenigsten finden ein Plätzchen auf dem Rechner!
Die Eindrücke und guten Erinnerungen an unsere Reisen sind eh im Kopf!!!
jo-joma