ich finde es echt sehr schade u. traurig wenn sich die Eltern (immerhin die *Eltern*) NULL dafür interessieren! Das ist schon irgendwie arg, ehrlichgesagt find ichs schade wenn sie selber öfter verreisen, und dann bei den Kindern meinen sie hätten komische oder verrückte Ideen, nur weil sie vielleicht nicht in die 08/15 Länder und viell. etwas öfter reisen. Ich meine, wo kommen wir hin, soll jeder 'nur' nach Spanien, Italien oder Griechenland fliegen, weils dort ja 'normal' und 'günstiger' ist oder wie
Meine Eltern finden auch manchmal, ich habe 'verrückte Ideen', aber sie würden nie auf die Idee kommen, 100% abzublocken. Vielleicht interessieren sie sich für manches nicht sooo sehr, aber das ist ja normal.
Das mit den Arbeitskollegen oder Friseur (oder anderen Leuten die man zu 'Bekannten' zählt) kenne ich auch, finde ich auch irgendwie ein Armutszeugnis, wenn sie schon so denken "die fährt mehr als einmal im Jahr in den Urlaub, und dann auch noch so weit weg und in so "seltsame" Länder, pfui, wie verwerflich, is ja viel zu teuer und viel zu 'unbekannt' "(für die Person die das denkt)!
Ich freue mich jedesmal, wenn sich jemand wenigstens *ein bisschen* für meinen Urlaub interessiert, muss ja nicht gleich ein zwei Stunden Vortrag werden
ich habe zum Glück noch nie gesagt bekommen, "es interessiert mich nicht" oder "ich will deine Fotos/Filme nicht sehen", ich weiß es würde mich sehr verletzen (von nahestehenden Personen), auch wenn ichs im Endeffekt eh nur akzeptieren kann, und das auch tun würde (nach dem Grund würde ich wahrscheinlich fragen, weil ohne Begründung ist das imho schon etwas heftig).