• Camaleonte
    geschrieben 1186562178000

Hallöchen,

wir sind letztes Jahr mit der SunExpress nach Kemer und retour geflogen. Wir waren sehr zufrieden damit. Das Boardpersonal war sehr freundlich und ansonsten hat auch alles gepasst mit dem Flug. Zu Essen gabs Tramezzini, aber das Essen ist mir bei einem Flug total egal. Bei einem Flug von 2 - 3 Stunden ist meiner Meinung nach nicht mal ein Essen notwendig. Ich sitzt ja nicht im Flugzeug um mir den Bauch vollzuschlagen, dafür gibt´s genügend Restaurants.

Ich würde jederzeit wieder mit SunExpress fliegen.

Lg Christina

• Firehead1
    geschrieben 1186568427000

moing zusammen,

bin mit meiner tochter letztes jahr mit sun express von antalya nach muc geflogen, hatten eigentlich hapagfly gebucht, die maschine war aber aus irgendwelchen gründen voll.

denke, für einen 3 1/2 stunden flug lässt sich das bei sun schon aushalten, die eingesetzte 737-800 war relativ gut in schuss, nur und da kann ich nur zustimmen, die sitze, soweit neue recaros, sind wirklich nicht derhit.

ansonsten das übliche in der holzkistenklasse, wenig bis keine beinfreiheit, verpflegung war mittelprächtig (gummisandwich), der service war eigentlich soweit ganz o.k., getränke gabs genug und die boardcrew hat sich wirklich mühe mit den kindern gegeben.

kommt halt immer drauf an, die wievielte runde die crew am flugtag schon hinter sich hat.

habe jedenfalls schon erheblich schlechtere airlines erlebt (z.b. onur air).

grüsse

tom

• Monira
    geschrieben 1187543153000

Hallo,

SunExpress gehören irgendwie zur Lufthansa, aber dennoch kann ich nirgends etwas zum Meilensammeln finden. Weiss zufällig jemand, ob die SunExpress doch zu irgendeinem Sammelprogramm gehört?

Grüssli, Marion

• angie66
    geschrieben 1187543778000

@Monira sagte:

Hallo,

SunExpress gehören irgendwie zur Lufthansa, aber dennoch kann ich nirgends etwas zum Meilensammeln finden. Weiss zufällig jemand, ob die SunExpress doch zu irgendeinem Sammelprogramm gehört?

Grüssli, Marion

Hallo Marion,

leider kann man bei SunExpress im Gegensatz zur Condor nicht Meilen

gutschreiben lassen.

Grüße

angie

Nichts wird so heiss gegessen, wie es gekocht wird!
  • Attention
    gesperrt
    geschrieben 1187543917000

Hi,

bei XQ kann man keine Meilen sammeln, da sie nicht in der Star Alliance der Lufthansa sind.

Kann man bei XQ eigentlich Sitzplätze und Xl Plätze reservieren?

LG

06.08.-13.08. Diamond Beach Side *traumhaft schön* 08.09.2007 Forentreffen Süd *wie geil*
  • jaykayham
    geschrieben 1187545716000

@Attention sagte:

Kann man bei XQ eigentlich Sitzplätze und Xl Plätze reservieren?LG

Hi, 10€ pro Sitz/Flugstrecke... ;)

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • Sue1975
    geschrieben 1187566889000

wir sind im April mit SunExpress geflogen und finde diese Airline nicht schlechter oder besser als LTU oder die innerdeutschen Fluglinien. Lächerlich finde ich das catering, dann sollen sie es lieber gleich sein lassen als einem eine McDo-artige Tüte hinzustellen, die neben einem Käse-Sandwich in unserem Fall noch einen seit EINEM MONAT abgelaufenen Jogurt enthielt.

LG Sue
  • Steafan85
    geschrieben 1187603531000

Hallo, ich bin dieses JAhr im Juli, von dortmund aus mit Sun express geflogen. Die Maschine war ganz ok, jedoch war das essen nicht so gut. Das PErsonal konnte die wichtigsten Wörter auf deutsch, war aber dennoch sehr unfreundlich. leider sind wir zurück nicht damit geflogen, sondern mit Freebird, ich weis nixht, ob es einem was sagt. der rückflug war schrecklich. Sun Express ist eine gute Alternative zu COndor oder Air berlin!!!

• annie90
    geschrieben 1187719460000

Also wir sind in diesem Jahr im Juli mit Sun Express geflogen. Ich gehe mal davon aus, dass das eine "sichere" Airline ist, denn sie wird ja immerhin von der Lufthansa gewartet. Das Essen war wirklich nicht so gut.

LG, Anja

• zuchi
    geschrieben 1187955036000

Hallo

Wir sind am 23.08.07 von Antalya nach Leipzig mit Sun Express geflogen, waren

sehr erstaunt über den guten Service an Bord .

Frühstück war super, es gab warme Brötchen, Marmelade, Butter, Wurst, Käse kleine Scheiben von

Gurke und Tomate, ach so Mais und Paprika waren auch noch drauf, es gab sogar eine kleine Obstschale mit Ananas.

Getränke wurden zweimal gereicht und wie ich das so gesehen habe konnte man sich

noch mal direkt beim Personal was holen, wer noch Lust hatte.

Manche Fluggäste, die am Anfang geschlafen haben konnten sich ihr Frühstück später geben lassen.

Das Bordpersonal sprach deutsch, was möchte man mehr.

Lcd Bildschirm gab es auch an Bord, in jede dritte Reihe hing einer.

Bordprogramm erst Einweisung, es lief ein Film zwischen durch, Angaben zur Flughöhe,

Geschwindigkeit .Temperatur ,Flugdauer usw. alles auf Lcd Bildschirm

Der Flug war ein wenig unruhig, ich glaube aber nicht das es an der Maschine oder am

Piloten lag, das Wetter war ein wenig bescheiden.

Wir können uns nur positiv über diese Airline äußern weil wir auf dem Hinflug am 14.08.07

mit Freebird geflogen sind, dadurch können wir gut vergleichen.

Klar das ein oder andere war unterschiedlich z.B. Start, Flug und die Landung mit Freebird war unserer Meinung nach etwas besser.

Was für die Kinder gab es auch nur bei Freebird.

Dafür war das Bordpersonal und Pilot bei Freebird nicht so der Deutschen Sprache mächtig entweder englisch oder türkisch.

Essen ( Frühstück )na ja, nicht ganz nach unserer Nase.

Es gab bei Freebird auf dem Gang 3 Stk. Bildschirme ( die aber nicht an waren) nur eine Info vom Piloten und der hat auch noch genuschelt und in was für ein deutsch oder englisch (wir haben an Bord nichts verstanden)

aber ich glaube das war uns allen Nachts um 2 Uhr schei... egal.

Mit freundlichen Grüßen Zuchi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!