• hulan
    geschrieben 1231520885000

ich habe auch für juli gebucht und ich weis nicht.. mich übergeht skepsis...

habe gerade die Bilder gesehen und es sieht nach einem Beton- ****** aus.

• Hanne02
    geschrieben 1231523376000

das finde ich überhaupt nicht !!

Im Vergleich zu anderen Hotels in der Nähe (ohne jetzt Namen nennen zu wollen) ist es doch mit 190 Zimmern, verteilt auf mehrere Gebäude, eher überschaubar.

Damit ist es in etwa so 'groß' wie das Side Mare Classic in Kumköy.

• braunauge61
    geschrieben 1231844394000

@ hanne02 und hulan....ich habe den Club Konakli für Ende Mai gebucht und kann euch dann vor eurem Urlaub dort mal einen kurzen Bericht geben. :laughing:

• duffel
    geschrieben 1231855647000

Hallo, wir haben das Hotel für den 10.Mai-24.Mai gebucht. So wie ich gehört habe macht das Hotel erst am 1.Mai auf.Werde dann gleich einen Bericht schreiben.

• hulan
    geschrieben 1231869029000

Ja super aber jetzt habe ich noch eine frage ..

konakli kenne ich überhaupt nicht mein mann macht terror, dass ich hotel "ohne strand " gebucht habe, d.h nur steine felsen und kein badevegnügen...

kennt sich jemand in Kolakli stränden aus?

der reiseveranstalter schreibt- strand mit feinen kiss gemischt. aber was sand oder felsen :disappointed: auch nicht dass es badeschuhe notwendig sind oder zumindest empfohlen...

ich weis, jetzt ist schon zu spät für solche fragen :(

• Wolfi24
    geschrieben 1231871766000

Hallo,

den Strand von "Konakli" kannst Du halt nicht mit Side/Kumköy vergleichen.

Er ist zum Teil steinig, auch nicht so gepflegt und man kann halt nicht so schön laufen.

Wir waren schon mehrmals in Konakli, aber nicht wegen dem Stand :p

Wenn Du Wert auf einen tollen Stand legst, ist das wohl nicht das richtige :?

Die Gegend ist halt auch nicht mit Side zu vergleichen, obwohl Du in Konakli auch gut shoppen kannst und Alanya ist ja auch nur 12km entfernt.

• Hanne02
    geschrieben 1231887829000

... tja, auf irgendetwas muss man meistens verzichten ... Es stimmt, der Strand von Konakli ist auf keinen Fall mit den Stränden in Side zu vergleichen. Dafür sind es nach Alanya - was sich nach meiner Meinung in den letzten Jahren sehr 'gemausert' hat ( schöne Uferpromenade am Kleopatrastrand, kilometerlange Uferpromenade auf der Ostseite, Hafen und Fussgaengerzone mit sehr vielen Geschäften, Burg, Diskobars usw. ... ) nur wenige Minuten mit dem Dolmus. Und wenn Du ehrlich bist: Ein ganz neu gebautes Hotel bekommst Du wahrscheinlich im Bereich Side für diesen Reisepreis nicht ... (?)

Es wird ein schöner Urlaub !!

• Actros2650
    geschrieben 1232031130000

@duffel sagte:

Hallo, wir haben das Hotel für den 10.Mai-24.Mai gebucht. So wie ich gehört habe macht das Hotel erst am 1.Mai auf.Werde dann gleich einen Bericht schreiben.

hallo ich habe das Hotel Club Konakli auch schon für juni Gebucht.Wir lassen uns einfach überaschen.Im Reise Prospekt von Sonnenklartv siehst du das hotel.Der Strand ist ca 300m vom Hotel entfernt.Aber für ein neues hotel sieht es doch ganz marnierlich aus.gruss Peter

• hulan
    geschrieben 1232131143000

@Actros2650 sagte:

hallo ich habe das Hotel Club Konakli auch schon für juni Gebucht.Wir lassen uns einfach überaschen.Im Reise Prospekt von Sonnenklartv siehst du das hotel.Der Strand ist ca 300m vom Hotel entfernt.Aber für ein neues hotel sieht es doch ganz marnierlich aus.gruss Peter

wie...ist doch noch nicht fertg :laughing:

• Schnuckelhase
    geschrieben 1232146361000

@Hanne02 sagte:

... Dafür sind es nach Alanya - was sich nach meiner Meinung in den letzten Jahren sehr 'gemausert' hat ( schöne Uferpromenade am Kleopatrastrand, kilometerlange Uferpromenade auf der Ostseite, Hafen und Fussgaengerzone mit sehr vielen Geschäften, Burg, Diskobars usw. ... ) nur wenige Minuten mit dem Dolmus.

Es wird ein schöner Urlaub !!

Zu Eurer Information:

das sind nicht nur wenige Minuten, daraus kann auch gern mal eine dreiviertel Stunde werden, wenn der dolmus an vielen Stellen hält. Und es gibt noch die Tunnel vor Alanya, die manchmal gesperrt sind!

Konakli finde ich gut, sehr gut zum einkaufen und es gibt dort viele preiswerte Friseure, die aber "in den Bergen" noch schöner sind.

Ich mache jedes Jahr meine Rundtour von Konakli aus mit dem Auto in die Berge über Güzelbag ( 300 Einwohner, man ist dort immer willkommen ) nach Gündgogmus und von dort aus über die Küstenstrasse zurück.

Sehr empfehlenswert, man sieht die typische Tükei, viel Landschaft, Gegend , Vegetation und das alles nicht weit von der Hotelzone entfernt, die man teilweise sehen kann... wagt euch ins Hinterland, unbedingt....mit Motorroller oder Auto ..

lauscht den Geräuschen der Ziegen, der Frösche und den Eseln, einfach anhalten, wirken lassen, fotografieren und schwärmen....

ich bin in sechs wochen wieder dort!

Schönes Wochenende.

Der Schuckelhase

Mein liebster Vogel ist der Erlentrillich!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!