• vonschmeling
    geschrieben 1232150271000

Hm, Schnuckelhase, wie ich deiner Signatur entnehme, hörst du aber eher die Ziegen und Frösche in Kumköy??

Jetzt mal ganz ehrlich: Klar muss man bei einem kleineren Budget verzichten ... in diesem Falle aber auf a) einen netten Ort b) einen schönen Strand und c) auf Platz um die Bude!?

In dem Fall kann ich d) direkt auch auf den Urlaub verzichten. :?

Und das Ding ist noch nicht einmal fertig ... schöne animierte Bildchen ... ihr habt Mumm!? :frowning:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • ikmeister
    geschrieben 1232196910000

Hallo

habe mal eine Frage...wo findet man die Bilder des Hotels? Die Bilder der momentanen Situation..würde mich echt interessieren, da ich dieses Hotel gebucht habe und auch ein bisschen skeptisch bin.

Gruß

ikmeister

• hulan
    geschrieben 1232310383000

@vonschmeling sagte:

Hm, Schnuckelhase, wie ich deiner Signatur entnehme, hörst du aber eher die Ziegen und Frösche in Kumköy??

Jetzt mal ganz ehrlich: Klar muss man bei einem kleineren Budget verzichten ... in diesem Falle aber auf a) einen netten Ort b) einen schönen Strand und c) auf Platz um die Bude!?

In dem Fall kann ich d) direkt auch auf den Urlaub verzichten. :?

Und das Ding ist noch nicht einmal fertig ... schöne animierte Bildchen ... ihr habt Mumm!? :frowning:

ja so ist das!

mir geht haupsächlich um den strand den es nicht gibt... vor allen an den platz nicht wo der strandbar mal stehen soll, weil felsenplatou empfinde ich nicht als solches.

hotel na ja wir haben schon oft neubau gebucht und diese waren bis jetzt alle fertig..

ich finde der veranstalter sollte in der beschreibung auf sowas hinweisen da es sich hier meine meinung nach um kein badeurlaub handeln kann...seitdem man ist guter schwimmer und traut sich vom steg zu springen...

,eine mutter ist keiner und 62 ich werde sie einfach vom steg schubsen müssen...

wir überlegen umzubuchen

• vonschmeling
    geschrieben 1232312108000

Hallo hulan!

Bitte behandle deine Mutter gut, schließlich hat sie das Hotel nicht ausgesucht! ;)

Was ich ein wenig wunderlich finde:

All diese Bedenken kommen dir erst nach der Buchung?? :frowning:

Unter uns: Viele User der community versuchen mit ihren Bewertungen (gut, die kann es für den Club Konakli noch nicht geben!) und Forenbeiträgen eine Informationsplattform zu schaffen. Es ist schon ratsam, sich die Fragen nach Lage des Hotels und Beschaffenheit des Strandes vor der Buchung zu stellen und hier zu posten. :?

Und ganz ehrlich: Du kannst schlecht von einem Veranstalter verlangen, dass er das Hotel in etwa so beschreibt:

"Der Club XY wird eben erst gebaut - wir sind nicht sicher, ob er zum Zeitpunkt ihres Reisantritts schon fertig ist. Er liegt eingequetscht in einer Baulücke zwischen zwei anderen Hotels und der Weg zum Strand ist auch ganz schön weit. Am besten gehen sie gar nicht erst hin, er ist nämlich sowieso sch ... eußlich!"

Was du allerdings erwarten kannst: Ein solider Anbieter hat sich zumindest die Lage und den Baufortschritt angesehen und bietet bei einem Fragezeichen zuviel die Bude erst gar nicht an!

Ein Felsstrand darf durchaus als Strand bezeichnet werden und man muss die Bar nicht in "Plateau-Bar" umbenennen.

Leider liegt die Pflicht, sich über die örtlichen Gegebenheiten genau zu informieren, beim Kunden ... sei es im Reisebüro, wo man den freundlichen Mitarbeitern Löcher in den Bauch fragen kann, oder im www, in dem es zahlreiche Informationsmöglichkeiten gibt.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • hulan
    geschrieben 1232313513000

also ich denke so bisschen anders.. es geht nicht um das hotel ob es fertig wird oder nicht..

wenn ein Va schreibt und sagt ein km langer strand sand mit kies gemischt ist für mich auch klar- er soll aber schreiben kies-fels strand wäre richtig

das mit dem felsen haben wir durch zufall erfahren...

ich kann mich informieren klar- aber ich kann nicht alles erfragen vor allem so was nicht strand wird nicht neu gebaut

ich zahle für das was der va mir versprochen hat in seiner beschreibung wie der sand -kies strand

wenn du schokolade kaufst erwartes du auch diese in der verpackung

ich habe die str-bar beschrieben weil ich so sagen kann wo es stehen wird und wie sieht da der strand

und die beschreibung sollte lauten

neues hotel am meer

• hulan
    geschrieben 1232314040000

All diese Bedenken kommen dir erst nach der Buchung??

bedenken?

es wurde eine tatsache veschwiegen, wir wurden einfach ver--cht und der va ist durchaus verpflichtet richtige angaben zu machen

informirt habe ich mich auch in www wie du sche´reibst

http://www.alanya.com.tr/de/Badestrande/44-Der-Konakli-Strand.html

die realen bider sehen anders aus

• vonschmeling
    geschrieben 1232315021000

Nun ja, du hast sicherlich Recht, wenn man Rosinen kauft, sollten keine Oliven zum Vorschein kommen!

Ich wollte dir auch nur den Tipp geben, dich beim nächsten Mal genauer zu informieren und garantiere dir, auf die Anfrage: "Beschreibt mal den Strand in Konakli auf Höhe von ..." hättest du genaueste Auskünfte im Forum bekommen.

Meine Bemerkung zur Plateau-Bar war auch eher scherzhaft gemeint!

Du hast zumindest deine Zweifel hier kundgetan und ich würde dir gerne etwas anderes sagen, aber vermutlich wird die Nichterwähnung von Felsen in der Beschreibung keine Grundlage für ein kostenloses Storno od. Umbuchung oder im Nachhinein eine Regressforderung sein.

Mein Rat in dieser Sache: Wenn du nicht erwägst umzubuchen, gib dem Schicksal eine Chance! Mit einer positiven Grundeinstellung wird es vielleicht trotz aller Skepsis ein toller Urlaub und das Hotel punktet mit köstlichem Essen und nettem Service.

Zu deiner Beruhigung sei noch gesagt, dass man nicht vom Steg sprigen oder gar die Mutti schubsen muss; es gibt überall Leitern, die man benutzen kann!

;)

• krakew
    geschrieben 1232440588000

@duffel sagte:

Hallo, wir haben das Hotel für den 10.Mai-24.Mai gebucht. So wie ich gehört habe macht das Hotel erst am 1.Mai auf.Werde dann gleich einen Bericht schreiben.

Haben auch vom 03.05.09-22.05.09 gebucht

vielleicht sieht man sich ja und kann zusammen was unternehmen

Gruß

Krakew

• fungolfer
    geschrieben 1232452197000

Katalogbeschreibungen und die Tatsachen gehen doch fast immer "etwas" auseinander. Diese Erfahrung mussten wir auch schon machen. Zum Beispiel der Satz: "Das Hotel ist klimatisiert". Tja, da kann man leider nicht erwarten, das auch die Zimmer klimatisiert sind. Und beim Strand: Wo steht eigentlich, das ein Kiesel nicht einen Durchmesser von 3,5 Metern haben kann?

Das Problem ist doch, das diese ganzen Hotelbeschreibungen rechtlich so genau geprüft sind, das man als Urlauber kaum eine Chance hat sich darauf zu berufen. Also muß man sich die Infos woanders herholen. Ich bin echt froh, das ich im letzten Badeurlaub von dieser Seite gehört habe. Das damalige Hotel hätte ich dann nicht gebucht. Aber dieses Forum ist noch weit besser, weil hier auch Dinge zur Sprache kommen, die bei den Hotelbewertungen oft unter den Tisch fallen.

Ich hatte den Club Konakli auch in der engeren Wahl, am Ende siegte die Skepsis. Ich hoffe natürlich, das sich das als richtig erweist. :frowning:

• Adolffs
    geschrieben 1232527051000

Hallo zusammwn,

ich habe Eure Kommentare zum Hotel gelesen. Ihr solltet mal den Veranstalter fragen, so wie ich es getan habe. Antwort: Nach Rücksprache mit der ansässigen Leitung vor Ort ( in der Türkei ) ist man derzeit "voll" im Plan, so das man die Eröffnung für den 01. Mai 2009 vorgesehen hat. Sollte dies nicht der Fall sein, wird dfer Veranstalter auf die Kunden zukommen, und man kann kostenlos in eine anderes Hotel umbuchen, oder kostenlos stornieren. Also wo ist das Problem. QWenn man liesst neues Hotel, muß man halt damit rechnen. ausserdem sollte man sich mal den Preis im Vergleich zu anderen Hotels ansehen !!

Man kann nicht erwarten, das am 01. Mai 2009 alles perfekt klappt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!