• Taleo
    geschrieben 1191621058000

Der Beginn der Minidisco (16:30 Uhr) ist aber ziemlich früh. Haben da überhaupt Kinder mitgemacht? :question: Ich kenne das bisher aus allen Urlauben so, dass Minidiso um etwa 20:00 war.

Das wäre dann für unsere tochter echt schade, da wir so früh fast nie im hotel sind.

LG

Tanja

• Straelen
    geschrieben 1191672005000

Hallo

Letzte Woche war es um 18 Uhr schon dunkel,vielleicht legen sie die Minidisco extra so früh!Dann hab ich noch was gelesen über das Platzproblem mit den Tischen.Also,wie schon geschrieben,waren wir total begeistert,aber...das große Manko ist das Abendessen!Wenn man Pech hat muß man vor dem Speisesall warten,dann bekomt man einen Tisch zugewiesen.Man setzt sich,und bestellt etwas zu trinken,stellt sich hinten in der Schlange am Buffet an ,geht zum Tisch zurück,und dieser ist dann besetzt.Solch eine Situation ist sehr ärgerlich,und ich habe erlebt,das sich deshalb welche gestritten haben :disappointed: . Es kam nicht täglich vor,aber es müßte dringend an diesem Problem gearbeitet werden. Aber wir konnten damit Leben!!! :D

Gruß

Andy

• Fernwehfrau
    geschrieben 1191839332000

Hallo,

das ist ja wirklich blöd mit der Minidisco! Hat aber vielleicht wirklich damit zu tun dass es um jetzt schon so früh dunkel wird und da die Leute mit Kindern sowieso nicht so lange am Strand/Pool bleiben können.

Andy, das mit den Tischen im Restaurant klingt ja wirklich nicht sehr fein :disappointed: Wie ist das wenn man später erst essen geht (wir gehen immer erst so um 20.30 oder noch später), ist da der Ansturm vorbei?

Grüße

Anja

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Augustinus Aurelius
  • sonnenstrahl06
    geschrieben 1191855325000

Hallo,

wir waren im Juni im Siva Grand Beach und da wurde es noch nicht so früh dunkel - selbst da fing die Minidisco schon um 16:30 Uhr an. Ich denke das es deswegen so früh anfängt, weil am Abend dort andere Vorstellungen sind. ( Die Schöne und das Biest......)

Grüsse Ulrike

• Straelen
    geschrieben 1191876368000

Hallo

Das mit dem Essen müsst ihr ausprobieren,hatten Tage,da war es problemlos einen Tisch zu bekommen,und an anderen umgekehrt,und das zur gleichen Uhrzeit.Aber wie schon gesagt,wir konnten damit leben,es wäre zu schade sich dadurch den Urlaub in dem schönen Siva Grand Beach versauen zu lassen. Außerdem war das All incl.Angebot super-gut!Kann es auch nicht nachvollziehen,das sich manche über den Service beschwerden,es steht an fast jeder Ecke ein Getränkespender,und manche brauchen dann noch einen Kellner,der einen bedient(wird auch gemacht),aber wo ist das Problem,mal kurz von der Liege aufzustehen,und 3 Schritte zu laufen,um sich etws zu Trinken oder Essen zu holen? Da kann man bei manchen Hotelbewertungen nur schmunzeln!!!

Gruß

Andy

• Fernwehfrau
    geschrieben 1191919691000

Hallo Andy,

ja, die Hotelbewertungen mancher Leute muß man wirklich manchmal belächeln, vor allem wenn über die Menge oder Art des Essens gemeckert wird ;) Ich kann auch nicht so ganz verstehen wie man sich wegen sowas den Urlaub vermiesen kann. Wir sind da sehr pflegeleicht, und wenn wir im Restaurant mal ein paar Minuten warten müssen, dann ist das eben so.

Aber zu erwarten dass jeder Tisch sofort bedient wird und man von vorne bis hinten hoffiert wird (sei es am Strand oder sonstwo) finde ich etwas übertrieben. :?

Wir werden sehen wie es dort läuft, wir bringen jedenfalls viel Geduld, Zeit und Gelassenheit mit, immerhin haben wir Urlaub!

Grüße

Anja

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Augustinus Aurelius
  • sonnenstrahl06
    geschrieben 1191928016000

Hallo,

nun will ich auch mal was zum Service im Siva Grand Beach und dem " Tischproblem " sagen: wir wurden am 1. Tag nach dem Frühstück von einem Kellner welcher am Ausgang des Speisesaales stand gefragt ob wir oben oder unten zu Abend essen und um welche Uhrzeit wir denn kommen. -Wohlgemerkt, bis dato hatte der junge Mann noch keinen Cent Trinkgeld von uns bekommen - Wir nannten ihm Uhrzeit und den oberen Speisesaal und von da an hatten wir einen Tisch für zwei Personen. Täglich wurden wir von dem selben Kellner bedient, und auch wenn der Saal voll war, wir bekamen immer!!! sofort unsere Getränke schnell und freundlich serviert. Was hatten wir für einen Spass mit dem Kellner und dem jungen Mann, der die benutzten Teller abgeräumt hat!!! :))) Klar, dass man da auch gerne mal ein kleines Backschisch springen lässt. Ich denke einfach, wie man in den Wald reinschreit.... Wir konnten mal beobachten, wie ein Urlauber den Beachboy drei Mal über den Strand gehetzt hat und das nur, wiel ihm sein Bier nicht kalt genug war, und solche Leute bewerten dann den Service schlecht....

Es kommt halt schon auch auf den Urlauber an was er aus den schönsten Wochen des Jahres macht.

Gruss Ulrike

• Fernwehfrau
    geschrieben 1191935012000

Genau so ist es Ulrike, ich gebe Dir da vollkommen recht. Man kann nur Freundlichkeit und Entgegenkommen von den Leuten erwarten (egal jetzt wo man ist, ob im Urlaub oder woanders), wenn man selbst auch höflich und freundlich ist. Und ob ich nun 2 Minuten oder 7 Minuten oder 12 Minuten auf mein Getränk warten muß (ob mit oder ohne Trinkgeld vorher gegeben zu haben) ist mir wirklich herzlich egal, denn wir sind alle nur Menschen.

Mir wegen solch unbegründetem Ärger jedenfalls den Urlaubsfrieden zu "verderben" sehe ich persönlich überhaupt nicht ein. Da gibts schlimmere Dinge die ich im Urlaub schon erlebt habe die weitaus extremer waren.

• premacymario
    geschrieben 1192194871000

Hallo Leute,

ist ja ganz nett, was ich hier alles zum Siva lese. Wir fahren Mitte/Ende November ins Siva Grand Beach. Unser 2.gemeinsamer Urlaub in Hurghada. Im Februar waren wir im Jasmine Village und habe keinen Zweifel daran, daß das Siva um Längen besser ist. Also, ich konnte dank Euch allen viel über dieses Hotel erfahren und freue mich darauf.

Mario

• Vanityfair
    geschrieben 1192289270000

hallo EviKupfer und Sockentaucherin,

bin gestern gerade zurück aus dem Siva Grand Beach und stöbere hier die Erfahrungen anderer Urlauber durch.

Da ich eure Beiträge gelesen habe, nur so viel : man darf nicht mit " zu hohen " Ansprüchen in dieses Hotel einchecken. Für uns als " Otto Normalverbraucher " war letztlich alles ok !!!

Uns hatte man in den Bungalows an der Straße Zimmer zugewiesen, die wir sofort abgelehnt haben . ( Schimmel, muffiger Geruch, der Putz bröckelte teilweise von der Wand und der für die abend und nachtstunden zu erwartende Geräuschpegel von der Visa Mall, waren unsere Gründe )

( Zimmer Nr. 005, 006 ) Haben aber unkompliziert neue Zimmer im Haupthaus bekommen die dann sehr schön waren. Wir konnten uns ansonsten über nichts beklagen, war ein schöner Urlaub.

Wenn ihr keine Fragen an die ETI Mitarbeiter habt und sie auch ihren Urlaub machen laßt, kommt ihr auch mit den Jungs gut aus !!!

Für Buchungen legen sie sich soweit ins Zeug, bis sie das Geld haben ( sind wohl finanziell daran beteiligt ).

Wir hatten unter anderem eine Jeepsafari zu den Beduinen gebucht und

hätten uns wichtige Infos dazu im Vorfeld von ETI erhofft, denn erst unterwegs wurden uns Formulare vorgelegt die von dieser Tour abraten falls man Probleme mit den Bandscheiben oder ähnliches hat. Traf zwar für uns nicht zu aber dennoch .... fanden wir nicht in Ordnung !!

Aber ihr seid sehr jung und ich würde euch eher eine Quadsafari dorthin empfehlen, ist wirklich ein Erlebnis nicht nur für uns A l t e n !!!!

so, nun euch allen einen wunderschönen Urlaub !!

es ist wirklich wunderschön dort.

Gruß Karin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!