• vonschmeling
    geschrieben 1268441762000

Nee, ich hab da kein Stress mit ... weder mit Lehne kippen noch mit dem Stress, den andere draus bauen mögen!

:D :question:

Egoistisch zu sein ist notwendig und befriedigend! (Zumindest in dem Bereich!!)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • YouRise
    geschrieben 1268442618000

Ich bin sicher diese Einstellung wird sich irgendwann ändern :)

Es mag zwar oft klappen aber nicht immer.

Controller: »N 123YZ, say altitude.« Pilot: »Altitude.« Controller: »N 123YZ, say airspeed.« Pilot: »Airspeed.« Controller: »N 123YZ, say cancel IFR.« Pilot: »Eight thousand feet, one hundred fifty knots indicated.« Seit dem 7. Oktober 2010 endlich wieder über den Wolken :)
  • packard
    gesperrt
    geschrieben 1268443836000

:laughing:  Also ich geh da mal mit den meisten konform. Ich bin bisher immer davon ausgegangen das klappbare Rückenlehen auch zum klappen da sind. Wozu denn sonst?

YouRise, da musst du in der Eco nunmal mit leben, vor allen Dingen auf der Langstrecke.

Paar Leute futtern ein Schlaftablettchen, die anderen sind bei Nachtflügen sowieso müde, ja du glaubst doch nicht das da bei jeder Verstellung der Lehne die ganze Nacht höflich gefragt wird?

Wenn du damit ein Problem hast, empfehle ich dir die BC, dort ist dieses Ärgernis beseitigt.

2.-8.8. Mallorca, 15.-23.8. Sylt, 14.- 16.9. München U2 (yeahhh!!), 11.-18.10.10 Larnaca
  • YouRise
    geschrieben 1268444377000

Keiner redet von jeden mal wenn er die Rückenlehne verstellt, einmal fragen langt ja ;-)

Wenn das ganze mit den Rückenlehnen kein Problem wäre dann würden paar Airlines nicht dagegen arbeiten und diese Funktion entfernen.

BC gibt es leider nicht auf jeden Flug ;-)

Controller: »N 123YZ, say altitude.« Pilot: »Altitude.« Controller: »N 123YZ, say airspeed.« Pilot: »Airspeed.« Controller: »N 123YZ, say cancel IFR.« Pilot: »Eight thousand feet, one hundred fifty knots indicated.« Seit dem 7. Oktober 2010 endlich wieder über den Wolken :)
  • Lexilexi
    geschrieben 1268473967000

@YouRise sagte:

....

Ich sehe es komplett anders, wenn jemand die Rücklehne kippt dann schränkt er meinen Platz ein, das Argument "Man kann ja dann auch seine Rückenlehne kippen" ist mir völlig unverständlich denn ich will mir meine Sitzposition nicht aufzwingen lassen nur weil der vordere Mensch meint dass die Grundposition unangenehm wäre.

......

und das ist weniger egoistisch?

DU willst dir die sitzposition nicht aufzwingen lassen.

du VERLANGST du aber von deinem vordermann, dass er die sitzposition einnimmt, die du gerne hättest.

verstellbare lehnen sind zum verstellen da.

und wen jemand die lehne verstellt , weil er es gemütlicher findet, ist das doch legitim.

was ich allerdings auch mehr als erforderlich finde, weil es die höflichkeit verlangt ist, dass man seinem hintermann kurz bescheid gibt.

ich frage immer, ob es dem hintermann was ausmacht. ich habe noch nie ein "ja" bekommen.

aber so ist der hintermann zumindest gewarnt und kann sich drauf einstellen, dass die lehne "gleich kommt".

ich finde es gibt nichts rücksichtsloseres, als eine runterschnellende rückenlehne, wenn man seinen kaffee noch auf dem tablett hat.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • YouRise
    geschrieben 1268475793000

Ich muss sagen villeicht bin ich dbzgl. etwas voreingenommen weil ich da einfach einige gesehen habe beim Fliegen die sich in der hinsicht völlig Rücksichtslos verhalten haben.

Aber ich finde man hat gleich ein besseres Gefühl dabei wenn man gefragt wird ob es einem etwas ausmacht, muss nicht jedes mal sein wie gesagt, einmal reicht völlig.

Das zeigt ja dass die Person nicht Rücksichtslos handelt und es ist einfach schön zu sehen.

• vonschmeling
    geschrieben 1268479015000

@lexilexi

Ich aber und noch ganz andere Erlebnisse der dritten Art!

Also frage ich nicht mehr ... obwohl ich ansonsten eigentlich ein sehr höflicher Mensch bin.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • carstenW.
    geschrieben 1268487149000

@yourise

ich verstehe was Du meinst u. schließe mich Deinen Ausführungen einfach mal an.

Keiner will hier irgendwas verwähren. Jedoch ist einfach alles eine Frage der Kommunikation.

So wie immer u. überall das im Leben sein sollte.

• vonschmeling
    geschrieben 1268509805000

@carstenW.

Aber verwehren schon ... ;)

Glaub mir mal, dass ich schon sehr bizarre Erlebnisse mit "Hinterbänklern" hatte und meine Entscheidung, nicht mehr zu fragen, auf der Basis dieser Eindrücke getroffen habe.

Auch ich bin lieber höflich, aber wenn dir mal einer 2h in den Rücken tritt, um deine Lehne wieder senkrecht zu stellen und die Crew bis hin zum FO nicht für Ruhe sorgen kann, weißt du, dass es viel schlimmere Erziehungsdefizite gibt, als nicht zu fragen!

Das war zwar Mittelstrecke auf der Condor, gehört aber zur viel diskutierten "Vorderlehnen-Psychose".

:?

• karin324
    geschrieben 1268523079000

mittelstrecke condor...........oh weia! vielleicht gehörte der mensch der hinter dir saß einfach nur zu den nicht ganz so klein geratenen? wohin soll der dann, bei dem sitzplatzabstand in den condormaschinen, mit seinem knie hin wenn der vordermann die rücklehne bis zum anschlag nach hinten neigt? beine abschneiden? ist doch klar das er dir dann mit den beinen dauernd gegen deinen sitz "tritt". aber statt auf einem mittelstreckenflug dann den sitz hochstellen.......kämpfst halt lieber mit den tritten. ok........jeder wie er mag

fakt ist doch einfach, es ist verdammt wenig platz in den maschinen. ich habe zum beispiel arge probleme mit der bandscheibe. wenn vor mir jemand die lehne bis zum anschlag runtermacht hänge ich mit meinem kopf praktisch über ihm und habe keine chance zu vermeiden auch mal gegen diese lehne zu stoßen. meine lehne kann ich aber nicht runtermachen weil ich nach spätestens 15 minuten unerträgliche rückenschmerzen bekomme. es macht keinen spaß mit dem kopf über dem vordermann zu hängen, aber da die rückenlehnen nun mal verstellbar sind kann ich es dem vordermann nicht verbieten. auf einem 10 stundenflug aus der karibik hat sich mein vordermann dann heftig darüber aufgeregt das ich meinen sitz nicht auch runterstelle. hab versucht es zu erklären.......war ihm egal. er meinte wortwörtlich: ich brauche das zu meiner bequemlichkeit. solche menschen sind einfach nur ätzend...........

mit ein wenig gegenseitiger rücksichtnahme überstehen nämlich ALLE den flug besser und angenehmer.

karin

karin
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!