• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1268525645000

mit der ganzen Rücksichtnahme im Flieger ist für mich nur Horchelei !!

Im Alltag kämpft jede/r für sich...wie auch im Beruf,da gehen einige/viele  über Leichen...nur um "Das Ziel" zu erreichen...Erfolg zuhaben...

Im Urlaub werden Plätze/Liegen vereinarmt....welch eine Rüchsichtnahme dem Landsmann/oder auch anderen gegenüber.

Denkt mal Drüber nach...

Das ist aber nur meineMeinung

P.S es lässt sich nur die Rückenlehne um ein paar Zentimeter klappen,damit amputiere ich niemanden die Beine...die Beinfreiheit hört im unteren Teil des Sitzes am "Netz" auf

Bueanas Noche y Dulce Suenos  ;)

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • vonschmeling
    geschrieben 1268525708000

@karin324

Klar, das warn Guter, nur leider 90cm zu lang für´n Bomber ... oh Mann ... :frowning:

Wenn ich "treten" sage, bin ich exakt!

"Bis zum Anschlag" und "wohin soll er mit seinen Knien" ist samt der restlichen Bermerkungen nur Zeugnis der Ahnungslosigkeit ...

:? :disappointed:

Ich empfehle einfach mal die objektive Sicht auf die Patzveränderung durch eine "bis zum Anschlag" (GEIER!!??) zurückgeklappte Lehne....

"Mythen und Mysterien" Teil einhundertfümmundreissich ... DAS ÖDET!  :shock1:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • karin324
    geschrieben 1268527361000

"Bis zum Anschlag" und "wohin soll er mit seinen Knien" ist samt derrestlichen Bermerkungen nur Zeugnis der Ahnungslosigkeit ...

lol........ahnungslosigkeit ist gut. aber ich gebe zu, dass ich mit condor wenig erfahrung habe. der von mir geschilderte flug war mit air berlin. vermeide solche flieger wo es nur möglich ist. aber leider gehts nicht in jedem fall. 

auch wenns dich anödet.........es ist aus meiner sicht und erfahrung (jo.....die habe ich tatsächlich  ;) ) so, dass eine voll zurückgeklappte lehne den hintermann nicht nur unwesentlich einschränkt. sowohl im knie, als auch im bereich des oberkörpers, sofern er nicht selber im gegenzug seine rücklehne runterklappen kann/darf. ausnahme bildet da allerdings die neue bestuhlung bei emirates..........da ist das absolut kein thema mehr.

ich gehe nicht als einzelkämpfer durchs leben..........und soosi............klar gibt es solche menschen. wir begegnen ihnen täglich. aber denk mal drüber nach ob es die richtige antwort auf solches verhalten ist, selber so zu werden :disappointed:

karin

karin
  • soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1268528390000

....jede/r ist sich der/die nächste/r...wer das bestreitet,der lügt in meinen Augen...

Wir kommen hier aber OT

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • Lexilexi
    geschrieben 1268556681000

@karin324 sagte:

... auf einem 10 stundenflug aus der karibik hat sich mein vordermann dann heftig darüber aufgeregt das ich meinen sitz nicht auch runterstelle. hab versucht es zu erklären.......war ihm egal. er meinte wortwörtlich: ich brauche das zu meiner bequemlichkeit. solche menschen sind einfach nur ätzend...........

mit ein wenig gegenseitiger rücksichtnahme überstehen nämlich ALLE den flug besser und angenehmer.

......

und wieso hat der vordermann sich aufgeregt?

hattest du ihn gebeten, die lehne wieder hoch zu stellen?

es gibt doch wirklich ganz einfache lösungen für derartige probleme auf der langstrecke.

bevor ich andere paxe mit meiner leidensgeschichte nerve und sie dazu nötige, die sitzhaltung einznehmen, die ICH bevorzuge, bin ich lieber so rücksichtsvoll und buche eine andere sitzklasse, in der ich mehr freiheit habe und nicht auf das wohlwollen des vorder- oder hintermanns abhängig bin.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Marco L.
    geschrieben 1268557853000

@YouRise:BC gibt es leider nicht auf jeden Flug ;- sagte:

Aber Du fliegst doch nie unter 10Std. Auf diesen Flügen gibt es aber eine BC oder etwas nicht ? Also mehr zahlen und Ruhe haben oder weiter Holzklasse fliegen und sich damit abfinden. ;)  Und zu Thema Lehne Hintermann fragen ist OK, Lehne einfach so mit ordentlich Karacho  runter drücken kann ich auch gar nicht ab. Meistens habe ich nämlich das Tablett ausgeklappt ein Getränk drauf und lese. Und wenn mir dann die Lehne entgegen schnellt finde ich das auch nicht lustig. Aber das ist jetzt hier alles so OT geworden und hat mit Condor gar nichts mehr zutun.

Gruß Marco
  • vonschmeling
    geschrieben 1268561219000

@karin

Nun sind die Sitze nicht nur bei der Condor so konstruiert, dass man die Knie auf Kinnhöhe ziehen muss, um bei zurückgeklappter Vorderlehne eine eingeschränkte Beinfreiheit zu beklagen!?

;)

Fluggäste werden 2010 geschätzte 41 Milliarden Euro Nebengebühren an die Reiseunternehmen bezahlen.

Ein Teil dieser Kosten wird wohl für den Zukauf von Komfort bestimmt sein - ich stimme daher meinen Vorschreibern durchaus zu: Entweder kaufen, oder sich abfinden!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1268561827000

...nö, es gibt durchaus Airlines, bei denen man deutlich mehr Platz hat und es gibt die Möglichkeit sich bei DE, AB, etc. einen XL-Seat zu reservieren (Beinfreiheit ca. 2m). Es ist also eben nicht so, daß man die Knie sich irgendwo einklemmen muß... ;)

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1268561879000

Kennt ihr nicht den Trick mit der Lüfterdüse :p ? wirkt Wunder, nicht nur bei Condor!

• karin324
    geschrieben 1268571869000

und wieso hat der vordermann sich aufgeregt?

hattest du ihn gebeten, die lehne wieder hoch zu stellen?

es gibt doch wirklich ganz einfache lösungen für derartige probleme auf der langstrecke.

bevor ich andere paxe mit meiner leidensgeschichte nerve und sie dazunötige, die sitzhaltung einznehmen, die ICH bevorzuge, bin ich lieberso rücksichtsvoll und buche eine anderesitzklasse, in der ich mehr freiheit habe und nicht auf das wohlwollen des vorder- oder hintermanns abhängig bin.

ich habe ihn NICHT gebeten seine lehne hoch zu stellen. mir ist bewußt das er das recht hat so zu sitzen. beim essen und landeanflug hat das kabinenpersonal sich letztendlich durchsetzen können. als er dann meinte das essen sei erledigt als ER damit fertig war und die lehne nach unten haute bevor abgeräumt wurde, war ich nicht diejenige die sich mit ihm angelegt hat. :p ER hat sich lautstark darüber aufgeregt das ich nicht meinen sitz auch runterstelle. ich konnte nämlich nicht vermeiden auch mal an seinen sitz zu kommen. dadurch fühlte er sich gestört. steh mal auf wenn die vorderlehne nach hinten geklappt ist ohne sie zu berühren. ich schaffe das nicht......und ich schaffe es auch nicht 10 stunden bewegungslos auf meinem sitz zu verharren. was solls............habe viele flüge hinter mir und erst ein mal so massive probleme bekommen.

xl-seats am notausgang kann nicht jeder buchen...........bzw. buchen schon.....aber ob er dann da auch sitzen darf wenn ihm nicht zugetraut werden kann im notfall das richtige schnell zu erledigen?

bc buchen? wäre eine lösung (auch wenn sie ins geld geht)..........hebe ich mir auf für den fall das es nicht mehr anders geht. bis dahin wähle ich halt meine fluglinie nach dem sitzkomfort aus und verzichte auf ferienziele die nicht von solchen linien bedient werden.

karin

karin
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!