• Coll72
    geschrieben 1268426408000

@Schiffliebhaber sagte:

Hallo,

werden in Kürze unseren ersten Langstreckenflug machen(mit Condor).Wie vertreibt Ihr Euch so die "Langeweile" :frowning: und wie reagiert der Hintermann, wenn die Rückenlehne nach "hinten kippt"(längere Zeit z.Bsp. zum Schlafen). :frowning:

Schon auf den Kurz-und Mittelstrecken hatten wir meistens"Stress" mit unserem "netten" Hintermann,weil wir es wagten,die Lehne zu "benutzen".

LG Schiffliebhaber

Hallo, bin auch bald mal wieder auf Langstrecke unterwegs aber diesmal mit Air Berlin, wenn wie 

angegeben 10:20 h. Maaaannnn ist das lang. Hab det schon ma durch und konnte einfach nicht schlafen. Diesmal gibts ein gutes Buch, Kreuzworträtsel, I- pod und diesmal mein 8 jährigen Sohn( hat Hummeln im Hintern) aber glücklicherweise auch einen Nintendo DS.

Hoffe das überbrückt ein wenig mehr. Bin auch nicht gerade der "Gernelangflieger".

LG Nicole

• HC-Mitglied61190
    geschrieben 1268428117000

@Uffel

Klar das beim Essen die Lehne hochgestellt wird,das ist doch selbstverständlich...aber sonst???...da machen Manche einen AFFENTANZ :disappointed: ...

LG Schiffliebhaber

• vonschmeling
    geschrieben 1268432962000

Die gekippte Lehne ficht den Freiraum des Hinterpax entgegen verbreiteter Gerüchte nicht an ...

Ich weiß nicht, wie andrere es handhaben ... ich schlafe ... ob nun knapp eine oder reichlich 11 Stunden!!

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1268433473000

... unterschreibe ich so,denn der Sitz als solches wird/kann nicht verschoben werden

Der Hinterpax findet ja die gleichen Möglichkeiten vor.... ;)

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • YouRise
    geschrieben 1268435396000

Ich wäre sehr erfreut darüber wenn man die Rückenlehnen Verstellbarkeit abschaffen würde, manche Leute tun so als würdenn sie in einem Hotelzimmer sitzen.

Ich sehe es komplett anders, wenn jemand die Rücklehne kippt dann schränkt er meinen Platz ein, das Argument "Man kann ja dann auch seine Rückenlehne kippen" ist mir völlig unverständlich denn ich will mir meine Sitzposition nicht aufzwingen lassen nur weil der vordere Mensch meint dass die Grundposition unangenehm wäre.

Dass der Komfort bei gekippte Lehne enorm zunimmt ist meiner Meinung nach nicht richtig.

Man sollte den Menschen dahinter fragen ob es ok ist wenn man die Rückenlehne kippt, das ist ein Zeichen von Höflichkeit und man ist gleich gewillter dies zu gestatten, wenn man es einfach so macht ohne Rücksicht dann find ich das einfach scheiße auf deutsch gesagt. In Flugzeug ist man nicht alleine, ich ziehe ja auch nicht meine Schuhe und Socken aus und nutze die Kopfstütze des Sitz als ablage für meine Füße ...

Controller: »N 123YZ, say altitude.« Pilot: »Altitude.« Controller: »N 123YZ, say airspeed.« Pilot: »Airspeed.« Controller: »N 123YZ, say cancel IFR.« Pilot: »Eight thousand feet, one hundred fifty knots indicated.« Seit dem 7. Oktober 2010 endlich wieder über den Wolken :)
  • Domino27
    geschrieben 1268435988000

@vonschmeling sagte:

Ich weiß nicht, wie andrere es handhaben ... ich schlafe ... ob nun knapp eine oder reichlich 11 Stunden!!

;)

schätz dich glücklich, dass du das kannst. ich krieg kein auge zu nicht mal wenn ich business class fliege ;)

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • soosi
    geschrieben 1268436788000

@ You Rise,

was Du als höflich empfindest ist mir im Flieger egal denn 10 Std oder mehr sind kein Pappenstil...weil jede/r kann es so hand haben....mir ist es viel wichtiger das sich der/die Urlauber im Zielgebiet vernünftig benehmen und mal den Deutschen Kopp zuhause lassen...

oder beschwertst Du dich auch weil es im Bus oder in der U-Bahn nach Pommes riecht/duftet....

OT

es gibt Fluggesellschaften wo diese Problematik erst gar nicht auftritt

• YouRise
    geschrieben 1268437295000

Wenn du mit dem egoistischen Verhalten klar kommst ist das deine Sache, sofern du einen 10 Std. Flug nicht stand hälst dann solltest du villeicht lieber einen Mallorca Urlaub vorziehen.

Man sollte sich in jeden Bereich vernünftig benehmen. Im Flieger benimmst du dich nicht Gemeinschaftsgerecht aber im Zielgebiet achtest du auf korrektes benehmen? Komische Einstellung. Wenn dir die Leute hinter dir im Flieger egal sind dann können dir auch die Leute egal sein die am Zielort unter die Leute leiden die sich nicht benehmen können. Ist das gleiche Thema auch wenn du das anders sehen wirst.

Wo wir gerade bei merkwürdige Vergleiche sind:

Man läuft keine langen Marathon Läufe, setzt sich bei der Hälfte in den Rollstuhl und läßt den Hintermann schieben ..

Controller: »N 123YZ, say altitude.« Pilot: »Altitude.« Controller: »N 123YZ, say airspeed.« Pilot: »Airspeed.« Controller: »N 123YZ, say cancel IFR.« Pilot: »Eight thousand feet, one hundred fifty knots indicated.« Seit dem 7. Oktober 2010 endlich wieder über den Wolken :)
  • soosi
    geschrieben 1268437964000

nochmal,die Leute hinter mir können auch ihren Sitz zürück "klappen" also Gleichberechtigung für alle.

Ich /Wir fliegen nie unter 10 Std. und hatten kaum Probleme mir unserer Egoistischen Einstellung im Flieger...in unserer Destination gebe ich/wir uns nicht mit Deutschen ab,weil wir sind im Urlaub und den wollen wir geniesen...

Nu is aba jut,weil OT

• YouRise
    geschrieben 1268438533000

Hast du schon angemerkt, die Lösung ist für dich komfortabel, mir ist klar das sie dir gefällt.

Das du niemals Probleme hattest mit der Einstellung kann gut sein, einige sagen nichts, einiges möchte man auch nicht hören stimmts?

Aber darüber kann man sich noch Stunden unterhalten, du hast deine Einstellung dazu und wirst es wohl weiterhin tun.

Bei mir haben es solche Leute schwer wenn se vor mir sitzen, ist immer Ärger der nicht sein muss ..

Aber zum Glück sind die Zahlen der Rückenlehnen Kipper rückläufig weil es einfach zuviel Stress dbzgl. gibt ;-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!