• HC-Mitglied61190
    geschrieben 1268583754000

Hallöchen

da habe ich ja für reichlich Diskussion gesorgt :D Prima,dass sich so viele hier gemeldet haben und ich sehe es ist ein alltägliches Problem mit dem lieben Hintermann und der so geliebten Rückenlehne...Dann weiterhin viel Spaß und starke Nerven mit Beiden :laughing:

Gut Flug Schiffliebhaber

• HC-Mitglied22279
    geschrieben 1271425803000

Hallo zusammen nach langer Zeit unternehme ich mal wieder eine Fernreise, ich habe mich nach 20 Jahren das erste Mal wieder ans Fliegen gewagt, allerdings nur in die Türkei mit Unterstützung von beruhigenden Medikamenten.Nun meine Frage an euch:

1. Wir fliegen mit der Condor von Frankfurt nach Punta Cana. Wie war den der Flug mit Condor ? Bitte keine nervenzerfetzenden Einzeldramen schildern, sonst storniere ich doch noch......

2. Wenn jemand noch ein paar andere Tipps hat ( vor allem wie toll der Flug war... würde mir sehr helfen )

Oli

• Klaus11
    geschrieben 1271426427000

Ich kann nichts Negatives berichten. Waren Ende November von Frankfurt nach Samana und zurück von Samana nach Frankfurt mit Zwischenlandung in Puerto Plata unterwegs gewesen. Es waren angenehme Flüge, allerdings in der CCC. Anfang Juni werden wir wieder mit Condor von Frankfurt non-stop nach Male fliegen, allerdings diesmal in der PEC. Ich kann dir von der Beinfreiheit die PEC ans Herz legen. Hatte mich von der Enge der normalen Sitze beim Zwischenstopp mal persönlich überzeugen können, das ist mir persönlich zu eng für einen Langstreckenflug.

• Stefan_Faupel
    geschrieben 1271588234000

Ich bin vor ein paar Jahren nach Punta Cana mit der Condor geflogen, ich dachte mir brichts Kreuz durch, das Jahr darauf nach Mexiko ebenfalls mit der Condor doch diesmal war ich so schlau und hatte mir ein zweites, kleines Kissen von zu Hause mitgenommen, welches ich mir hinter den Rücken gelegt hatte und ich muss sagen es hat Wunder gewirkt. Keine Schmerzen und den Umständen entsprechend bequemer. So werd ich es auch dieses jahr wieder machen.

• Fly
    geschrieben 1271634181000

Condor ist normaler Durchschnitt, je nachdem.

Flog 2 x mit der Airline:

1.) Sri Lanka 2007 - Nur Flug, Super last Minute, allerdings im April, also keine Saison

225.- Euro, halbleere Maschine

ABER SUPER INDIVIDUALURLAUB-->>>>>TOP !!

2.) Pauschalreise Isla Margarita, Flug über Grenada

Hinflug: alles ok

Rückflug spätabends:

Streit mit dem Flugbegleiterpersonal: dieser 1. Begrüssungsdrink dauerte sage und schreibe 2 h, ehe sie (alleiniges Personal im rechten Gang) im hinteren Bereich ankam. Damit meine ich kein Mixgetränk, sondern auch die normal alkoholfreie Auswahl. Da gabs mittlerweile vorne schon Essen. Auf meine Frage, warum alle Passagiere im hinteren Drittel rein gar nichts zu trinken bekommen, verwies man mich auf die anderen Passagiere, die ja schell das Gastronomische beenden möchten, um Ruhe zu haben. Aha, da lasse ich die hinteren erstmal ganz weg.

Ich könne mich aber bei Condor beschweren. Na, das ist ja auch so eine  "Bäh Bäh" Antwort-Floskel, dass muss doch der Supervisor auch wissen, das erst mal alle getränkemässig zügig versorgt werden. Und dann dieses verwunderte Gesicht über meinen (höflich angetragenen) Einwand?

OK; es ist nicht das Maß aller Dinge, aber es ist im Service-Vergleich ein durchschnittlicher Flieger, nicht weniger, aber auch nicht mehr.

Jens

Sei nicht traurig, daß ich nicht da bin. // Freue Dich, daß es mich überhaupt gibt.
  • minoo
    geschrieben 1271692449000

wir würden gerne am fr nach kuba fliegen und hoffe, dass das auch klappt, aber jetzt hab ich immer öfter gelesen, dass sicher viel mehr auf den kommenden flügen gebucht sind, als es plätze gibt.

wir fliegen mit condor, aber dort komm ich nicht durch, nun hab ich beim zubringer (lufthansa) angerufen und sie meinten, ich solle eine sitzplatzreservierung durchführen, dann hab ich ganz ganz sicher den platz (sie meinte aber, dass es eigentlich reichen müßte, wenn ich den flug rückbestätige).

bevor ich jetzt 60€ ausgeb würd ich von euch gern wissen, ob das stimmt, dass mir der platz dann sicher gehört oder ob es trotzdem sein kann, dass, wenn ich nciht früh genug am flughafen bin, mir der platz weggenommen wird.

• vonschmeling
    geschrieben 1271694156000

Auch im neuen Thread gilt:

Abgesehen von allen umgebenden Unwägbarkeiten derzeit hast du schon mit dem Ticket Anrecht auf deinen Sitzplatz ... nur, wenn du einen bestimmten willst, musst du zusätzlich reservieren!

Im Falle einer Überbuchung hättest du allerdings mit der Reservierung bessere Karten.

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • grischtu
    geschrieben 1271694949000

@vonschmeling sagte:

Im Falle einer Überbuchung hättest du allerdings mit der Reservierung bessere Karten.

;)

Warum?

Gruss

grischtu

• HC-Mitglied22279
    geschrieben 1275910726000

Erfahrungen zu Frankfrurt - Punta Cana (Dom-Rep) und zurück.

Leider hatten Hin und rückflug jeweils 2:30 Std. Verspätung sehr schade.

Check in und Out war problemlos wir hatten allerdings auch vorher Sitzplätze reserviert, kostet zwar 15 € jedoch haben auf dem Rückweg nicht alle Paare zusammengesessen, die nicht reserviert haben, es lohnt sich also.

Der Sitzabstand war ok ( Bin 1,74 ) ab 1,80 wird es allerdings schon ein Problem auf Lanstreckenflügen.

Die Buisinessclass würde ich nicht vorher buchen, im Flieger ist immer was frei, der Platz wurde durch das Personal für 150 (statt 350 ) € angeboten.

Esssen war ok, Trinken war immer vorhanden, Flugbegleiter freundlich.

Mal was zum Thema Handgepäck:

bei Hinflug wurden jeweils 1 kg toleriert.

Da wir in der Dom-Rep. Unmengen an Mücken und Sonnenmilch verbraucht haben und dort nichts gekauft haben, hätte beide Koffer jeweils mind. 1 kg leichter sein müssen.

Am Flughafen in Punta Cana wurde un bei der Abreise gesagt, dass die Koffer jeweils 3 kg Übergepäck hätten. ( sehr teuer)

Ich habe dem Mann am Schalter dass dies nicht sein kann, dass die Waage falsch anzeigt, daraufhin wurden die Koffer kommentarlos angenommen. Kann ich nur jedem raten, nicht  sofort zahlen.

Ansonsten würden wir mit Condor jederzeit wieder fliegen.

• chalu
    geschrieben 1275918078000

Hallo Leute,

fliegen im Juli von Frankfurt nach Cancun mit Condor.

kann mir einer sagen, welche Reihen im Flugzeug die Notausgangsreihen sind ?? Also von den Nummern her ?!

Flugzeug müsste ja eine 767-300 sein!

Kann es sein dass das Reihe 22 und 23 sind ??

Danke im Voraus

Chalu

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!