Condor ( nicht Langstrecke !! )- allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

• -beavis-
    gesperrt
    geschrieben 1266323722000

Du stellst dir das "bereithalten" einer Ersatzmaschine etwas zu leicht vor...

Deine Rechnung ist leider eine reine Fantasierechnung.

Wenn´s so einfach wäre, und Herr Teckentrup in Kelsterbach darauf nicht schon gekommen wäre - grad nach dem Sommer 08 - dann solltest Du dringend eine Bewerbung als CEO bei Condor einreichen, und Herrn Ralf T. ablösen. Dann kann dieser wie gewollt vielleicht wieder Karriere bei der LH machen.

Ganz ehrlich, sowas ist Wunschdenken vieler Paxe die halt mal von einem Flugausfall / Verspätung betroffen sind, aber in der Realität einfach nicht umsetzbar für eine Airline wie Condor - und erst recht nicht für 5 Euro.

Und bzgl. der schlechten Wartung bei Condor hätte ich jetzt aber doch genaue und belegbare Beispiele.

5 Euro Kosten für eine Ersatzmaschine - das ist wirklich genial!

Nimm´s mir nicht übel, ich find es an sich völlig legitim, für sein "Recht" zu kämpfen.

Aber wenn ich so dein Posting lese mit Schlagwörtern wie "Dilemma", "zynische Missachtung", "zynisches Managment", "2 Schichten ... verdiente Heimreise" lese, dann bestätigt das eigentlich einmal mehr meine Meinung über den großteil der deutschen Urlauber, die grad am Urlaubsort angekommen schon anfangen, nach Mängeln für Preisminderungen etc. zu suchen und sofort nach ihrer Rückkehr sämtliche Urlaubserholung ad acta legen und der erste Weg erstmal zum Anwalt führt...

Jo, gute Erholung...

by the way: Die ersten 5 Euro für eine Ersatzmaschine werd ich Morgen hinter die Windschutzscheibe von Herrn Teckentrup´s Porsche in Kelsterbach legen...

• wassermannduo
    geschrieben 1266327108000

@jury:

Du solltest etwas aufpassen bei deiner Wortwahl...auch andere lesen hier.Du stellst Behauptungen auf,die du im Zweifelsfall belegen solltest.Es grenzt an Verleumdung,was du hier von dir gibst.Könnte teuer werden für dich....nur mal so als Tipp ;)

Dann sollte sich jetzt JEDER deutsche einen Ersatzwagen noch zu legen,jedes Busunternehmen,jede Spedition,usw....never ending Story.

Lange Rede-kurzer Sinn:Deine Ausführungen sind schlichtweg haltlos!

• Marco L.
    geschrieben 1266348703000

@beavisVolle Zustimmung, ich hatte vorhin auch schon überlegt was zu schreiben, aber ich glaube ich hätte mir mal wieder das Maul verbrannt.Gruss

Gruß Marco
  • Fipz
    geschrieben 1266401643000

Ic

Übrigeh hatte vor unserem Flug mit Condor in die Karibik hier gelesen und kann nach meiner Meinung viele Kritiken an Condor nicht verstehen und sehe einiges als jammern auf hohem Niveau. 2 mal gab es Essen und mindestens 5 mal Getränke, das Boardpersonal war top und von uns gibt es nichts zu meckern (wir hatten uns für 60€ die Plätze reserviert). Wem einiges nicht ausreicht, kann ja höher buchen. Wem es zu teuer ist, sollte dann aber nicht über Condor meckern, sondern über sein Einkommen.  ;)

Gruß Ha-Jo . . . . . Carpe Diem . . . .
  • vonschmeling
    geschrieben 1266405078000

@-beavis- / @wassermannduo

Auch in meinem Namen herzlichen Dank!

Nach einem Erlebnis der Vollsperrung wegen Personenschadens plädiere ich an dieser Stelle im Übrigen auch für Ersatzschienen bei der Bahn!

Leider müllen immer mehr dreiste "Bewertungen" die Foren im www zu, da ist es schön, kritischen und sogar noch spritzigen Gegenwind zu lesen!

Die Stellungnahme bzw. die Unterstellungen von @juryt sind gelinde gesagt bizarr.

Zuletzt möchte ich anregen, sich als betroffener Pax mal Gedanken zu machen, dass die Crew, die man gemeinhin anplärrt, auch 40 Stdn Delay hat, und das mit einem Dienst in den Knochen und dem nächsten vor Augen.

@-beavis-

Thanx für den Fünfer, du hast ihn versehentlich hinter meinen Scheibenwischer geklemmt!

;) :kuesse:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1266406112000

Nicht vergessen, Ersatzfrau in der Hinterhand haben! falls die eigene mal einen "technischen  :p :kuesse: Defekt" hat

• Erika1
    geschrieben 1266455420000

Wo sollen die Ersatzmaschinen denn stehen? An jedem An- und Abflughafen eine?

Damit jeder ganz schnell wieder nach Hause/zu seinem Ziel kommt?

Und das Personal/die Crew?

Hat auch ständig parat und bezahlt zu sein, für reine Herumsteherei?

Diese geniale Idee würde den Flugpark um 100 % erweitern, wobei jedem bekannt sein dürfte, dass Flugzeuge nur dann wirtschaftlich sind, wenn sie fliegen. Dafür sind sie da - nicht dazu, um irgendwo herumzustehen und darauf zu warten, dass ein Flieger ausfällt.

Wie viele Kaffeevollautomaten hast Du zu Hause?

Hochkomplizierte Technik, die durch eine schlappe Wasserpumpe jederzeit ausfallen kann.

Analog Deines Vorschlages bezüglich Vorkehrungen hinsichtlich technischer Ausfälle - die eben nicht (entgegen Deiner Behauptung wahrscheinlich und vorhersehbar sind), benutzt man in einem solchen Fall eben die altbewährte Kaffeekanne mitsamt den allseits bekannten Filtertüten. Will heißen: man kann sich behelfen - das aber bitte nicht bei einem Fluggerät, das rund 200 Passagiere in 10 Kilometern Höhe von A nach B transportieren will.

Stimmt. Deine Aussage, bei Schlamperei bei der Wartung handele es sich nicht um höhere Gewalt, ist korrekt. Es wird auch keine Fluggesellschaft geben, die Dir in diesem Punkt widerspricht.

Die Airlines arbeiten durchaus miteinander, das weiß ich aus eigener Erfahrung: als letztes Jahr der Madrider Flughafen (Schneefall) geschlossen wurde, war unser leerer LH-Flieger von Malaga nach Frankfurt plötzlich voll mit Passagieren, die eigentlich von Malaga nach Madrid fliegen wollten, das aber nun über Frankfurt machen mussten. Viele Stunden Verspätung - keiner hat gemeckert.

Deine 14 Stunden Verspätung, naja, auf einem Langstreckenflug sind nichts gegen eine Verzögerung von 10 Stunden auf einem Mittelstreckenflug: Wir saßen in Jerez, technisches Problem (das war v o r der EU-Regelung), wollten von Jerez nach Frankfurt, fragten nach, erfuhren dann nach 3 Stunden, dass das "Ersatzflugzeug" in Düsseldorf noch nicht gestartet sei.

Die EU-Vorschriften sind jedem User einigermaßen bekannt, der auch nur ab und an dieses Forum besucht. Und auch Nicht-HC-Usern dürfte aus den Medien bekannt sein, dass man sich nicht mit jedem Abbügel-Versuch zufrieden geben muss.

Eine Autoreise ist eine wirkliche Alternative:

Abreisen, wenn man möchte; Pausen/Imbiss wann immer man will, 70 und mehr kg Gepäck pro Person in den Kofferraum, Flüssigkeiten so viel man will - und pünklich ist so ein Auto ja grundsätzlich. Sofern man keinen Reifen-Windschutzscheiben-Luftfilter...Schaden hat.

Und wenn man dann noch die Anreise zum Flughafen berücksichtigt, das erwünschte Ankommen je nach Ziel zwei bis drei Stunden vorher - in dieser Zeit kann man deutsche Grenzen durchaus überschreiten.

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1266456844000

Stau vergessen! :kuesse:

• vonschmeling
    geschrieben 1266488684000

"Sofern man keinen Reifen-Windschutzscheiben-Luftfilter...Schaden hat." 

Gemäß dem "Lex juryt" stehen für diesen Fall alle 2km Ersatzfahrzeuge (für je 0,0000000005 cent) bereit ... also, wohlan!

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • luemmelchris
    geschrieben 1266505214000

Hmm.. habt ihr denn schon Autos, die über Wasser fahren?? Auch eines haben will. ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!