Du stellst dir das "bereithalten" einer Ersatzmaschine etwas zu leicht vor...
Deine Rechnung ist leider eine reine Fantasierechnung.
Wenn´s so einfach wäre, und Herr Teckentrup in Kelsterbach darauf nicht schon gekommen wäre - grad nach dem Sommer 08 - dann solltest Du dringend eine Bewerbung als CEO bei Condor einreichen, und Herrn Ralf T. ablösen. Dann kann dieser wie gewollt vielleicht wieder Karriere bei der LH machen.
Ganz ehrlich, sowas ist Wunschdenken vieler Paxe die halt mal von einem Flugausfall / Verspätung betroffen sind, aber in der Realität einfach nicht umsetzbar für eine Airline wie Condor - und erst recht nicht für 5 Euro.
Und bzgl. der schlechten Wartung bei Condor hätte ich jetzt aber doch genaue und belegbare Beispiele.
5 Euro Kosten für eine Ersatzmaschine - das ist wirklich genial!
Nimm´s mir nicht übel, ich find es an sich völlig legitim, für sein "Recht" zu kämpfen.
Aber wenn ich so dein Posting lese mit Schlagwörtern wie "Dilemma", "zynische Missachtung", "zynisches Managment", "2 Schichten ... verdiente Heimreise" lese, dann bestätigt das eigentlich einmal mehr meine Meinung über den großteil der deutschen Urlauber, die grad am Urlaubsort angekommen schon anfangen, nach Mängeln für Preisminderungen etc. zu suchen und sofort nach ihrer Rückkehr sämtliche Urlaubserholung ad acta legen und der erste Weg erstmal zum Anwalt führt...
Jo, gute Erholung...
by the way: Die ersten 5 Euro für eine Ersatzmaschine werd ich Morgen hinter die Windschutzscheibe von Herrn Teckentrup´s Porsche in Kelsterbach legen...