• clou
    geschrieben 1176328459000

Es würde mich mal interessieren,wie ihr denn so den Kilos den Kampf ansagt.

Macht Ihr Trennkost wenns auf der Waage wieder mal aus dem grünen Bereich entgleist :question:

Oder esst ihr Suppen auf Basen Basis?

Es gibt ja viele Möglichkeiten.

Vielleicht auch passende Rezepte dazu?

Ich mach jedes Jahr meist im Sommer vor Urlaubsbeginn 2 Wochen Trennkost und hab dann 4kg weniger.

Wie gehts euch dabei?

• ECILA
    geschrieben 1176328899000

Das mit der Trennkost klingt aber gut! Ist das wirklich so einfach?!

4 kg in 2 Wochen kann ich mir fast nicht vorstellen...!

Weil wenn ich (zum Beispiel krankheitsbedingt) mal 3 - 4 Tage nix oder kaum was esse verliere ich max 1/2 kg :(.

Aber einen Versuch ist es wert! ;)

Wenn ich abnehmen muss (bei mir sind es im Frühling meist 2-3 kg), dann geht das nur mit "friss die Hälfte" und viel Bewegung! Und das dauert dann schon 2 Monate! :shock1:

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1176329173000

Trennkost?

Ich trenne das Fleisch von den Knochen und Gräten und auch sonst liegen die Beilagen getrennt auf dem Teller, abgenommen habe ich aber zum Glück noch nicht, denn ich muß immer ordentlich essen um mein Gewicht zu halten. :D

Übrigens geht es mir dabei gut, weil es mir immer sehr gut schmeckt. :laughing:

:stuck_out_tongue_winking_eye:

• clou
    geschrieben 1176329342000

ja ich esse morgens Müsli mit Joghurt,muss nicht Magerjoghurt sein,und dann erst kurz vor 15 Uhr zb.Hühnerbrust abbraten (scharfes Gewürz-verbrennt man besser) und Blattsalat dazu.

Dann generell nichts mehr essen,vielleicht eine Karotte in Streifen schneiden und Joghurtdip zum Fernsehen abends ;)

Klappt echt super.

• Holzmichel
    geschrieben 1176335427000

Hi, Ihr Guten !

sagt mal, wisst Ihr nix Besseres, als so einen blöden Thread aufzumachen !!! ;) ;)

ich mach da nicht mit !

Nein, da mache ich nicht mit - obwohl ich früher auch mal schlanker war! :D

Aber heute abend hatte ich wieder mal ein wunderbares Essen mit Geschäftsfreunden, bin auch nicht mehr ganz nüchtern !

Und jetzt soll ich hier bei Euch abnehmen !!

Obwohl - schaden tät`s mir nicht ! ;)

liebe Grüsse

Euer Erwin

P.S. war nicht ganz ernst gemeint!

• Erika1
    geschrieben 1176336187000

Auch nicht ganz ernst gemeint...

Der Thread paßt zum Frühling, die Titel der einschlägigen Zeitschriften lauten

- Schlank im Schlaf

- Bikinifigur in 3 Wochen

- 6 Kilogramm weniger in 2 Wochen

- Trennkost

- Kartoffeldiät

etcetera...

Dinge wie Energiehaushalt werden nahezu unberücksichtigt, wobei ich die Vorschläge wie "1500 Kalorien pro Tag und viel Bewegung .. irgendwie schon als Witz empfinde.

Ein Hoch auf die Bikini-Figur und den Sixpack!!!

• dagmar474
    geschrieben 1176391911000

Also, wenn ich merke "es geht gar nicht mehr" - Spiegelprobe sozusagen, dann mache ich Weight Watchers für ein paar Monate intensiv und dann nur noch zum Gewicht halten. Das klappt gut.

Grüsse

Dagmar

• Lapislazuli
    geschrieben 1176407859000

@'clou' sagte:

Es würde mich mal interessieren,wie ihr denn so den Kilos den Kampf ansagt.

Sport???

Hallo Clouchen!

Tut mir leid, aber etwas besseres fällt mir nicht ein. Ich halte von diesem ganzen Diäten-Suppen-Kalorien-zählen nicht viel- oder besser gesagt, überhaupt nix.

Absolut nichts gegen gesunde Ernährung, aber wenn ich an jedem Bier oder jeder Schokolade vorbeigehen muss bis mir der Zahn tropft, macht mir das Leben keinen Spaß mehr.

Dann lieber regelmässig durch die Gegend hopsen.

Grüssle

Lapis

Die Frage ist niemals "wohin?", die Frage ist immer nur "wann?".
  • clou
    geschrieben 1176408208000

@'Lapislazuli' sagte:

Sport???

Hallo Clouchen!

Tut mir leid, aber etwas besseres fällt mir nicht ein. Ich halte von diesem ganzen Diäten-Suppen-Kalorien-zählen nicht viel- oder besser gesagt, überhaupt nix.

Absolut nichts gegen gesunde Ernährung, aber wenn ich an jedem Bier oder jeder Schokolade vorbeigehen muss bis mir der Zahn tropft, macht mir das Leben keinen Spaß mehr.

Dann lieber regelmässig durch die Gegend hopsen.

Grüssle

Lapis

Schaden tuts sicher nicht.Aber wenn der Hut mal brennt dann gibts auch noch die ungesunde Nulldiät.Nur Wasser.Halt ich als Genussmensch gerade mal 1 Stunde durch :pensive:

• Lapislazuli
    geschrieben 1176409534000

Ja, ich weiß, was Du meinst!

Aus eigener Erfahrung und von anderen Frauen.

Problem ist nur, dass es nicht wirklich hilft, wenn Du solche Hau-Ruck-Aktionen machst.

Meine letzte Chefin machte 4 Monate lang eine Kohl-Diät... da sie sich aber nicht den Rest ihres Lebens von Kohl ernähren wollte, sah sie 4 Wochen nach dieser tollen Idee genauso aus, wie davor. Und sie schlich 4 Monate lang um alles rum, was schmeckt und Spaß macht. Aber nein! Es musste ja Kohl sein. Resultat: schlechte Laune (schlecht bis unerträglich) und ihre Angestellten sind nur noch in Deckung gegangen.

Anderes Beispiel:

Freundin, Fotomodel,

Weisheit:

2 Tage vor einem Auftritt keine Flüssigkeiten mehr zu sich nehmen, weil das den Bauch schön flach macht.

Meine Meinung:

blöd, durchgeknallt bis wahnsinnig.

Grüssle

Lapis

Die Frage ist niemals "wohin?", die Frage ist immer nur "wann?".
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!