• Sandra78
    geschrieben 1176426372000

Halli Hallo,

oh jaaaaa, das leidige Thema abnehmen :-((((

Auch ich reihe mich da ein, allerdings sind bei mir die schlimmsten Zeiten vorbei ;-)

Ich wog mal mehr als ich groß war und da dachte ich irgendwie....nee, nee nee,dass kann doch nicht sein.

Ich habe dann so eine Schüttelshakepulverdiät namens Almased gemacht und somit auf ganz ungesunde Art und Weise 10 kg in 6 Wochen abgenommen.Das war 2002, bis heute wiege ich immer noch weniger als ich groß bin :-) und fühle mich damit auch mehr oder weniger gut.

LG

Sandra

Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
  • TommyA
    geschrieben 1176449062000

Ich kann da ebenfalls einzig und allein nur regelmässigen Sport empfehlen !

Am besten in frischer Luft und nicht in so einer geschlossenen Muckibude.

Dabei tust du dann was gegen das Gewicht und für deinen Körper.

Bei konstanter Bewegung das ganze Jahr über gibt es dann auch keine Probleme mit dem Essen und trinken.

Ich esse und trinke seit Jahren was und wieviel ich will und nehme nicht wirklich zu.

Wenns mal a bisserl mehr ist, dann wird halt ein bisserl mehr gesportelet und dann passts wieder !

• slowhexe
    geschrieben 1176484654000

Man kann sich auch 5 Wochen lang tot stellen! :angel:

*Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar!*
  • heike-2110
    geschrieben 1176553370000

Diese blöde Kohldiät (Kohlsuppe etc) kann man wirklich vergessen. Ich hab es mal 1 Woche durchgehalten und hatte komischerweise nach 3 Tagen kaum noch Hunger...zumindest nicht, wenn mich die Kohlsuppe so angegrinst hat ;). Fazit nach 1 Woche: 2 oder 3 Kilo weniger, die ich nach nicht mal einer Woche wieder drauf hatte. Also alles Mist :(.

Was dauerhaft hilft, ist Weight Watchers. Dazu dann noch Sport und das Gewicht purzelt wie verrückt...

• Brigitte
    geschrieben 1176556391000

Jedes mal, wenn ich irgend eine Diät gemacht habe, dann hatte ich nachher, die menge an abgenommenen Kilos zusätzlich drauf.

Daher bin ich ein Feind aller Diäten.

Gut, finde ich eine "allg. Essensumstellung". Was so viel heißt wie "nur noch Trennkost". Daran kann man sich wunderbar gewöhnen und man vermisst gar nichts.

Absolut abzuraten => Kohlsuppe. Da stinkt nicht nur das ganze Haus, sondern sie macht regelrecht aggressiv.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1176557308000

@ Brigitte

ist das dann die Brigitte-Diät :question:

Hört man doch immer wieder von ;)

:laughing: :rofl: :rofl:

Ne, ne, Leute, Auf dauer hilft nur Bewegung, eine Ernährungsumstellung und viel, viel Wasser trinken, alles andere bringt gar nichts auf Dauer.

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Brigitte
    geschrieben 1176557744000

@'Mausebaer' sagte:

@ Brigitte

ist das dann die Brigitte-Diät :question:

Hört man doch immer wieder von ;)

:laughing: :rofl: :rofl:

Ne, ne, Leute, Auf dauer hilft nur Bewegung, eine Ernährungsumstellung und viel, viel Wasser trinken, alles andere bringt gar nichts auf Dauer.

:D

Die Brigitte- Diät habe ich auch schon gemacht. Dieses "hiervon ein Fitzelchen und davon ein Fitzelchen" ist nicht meins. Ganz neu ist ja "Punkte zählen". Auch so eine Sache.

Und Sport ist auch so eine Sache. Als ich mit meinen Mann regelmäßig gejoggt bin, hatte ich nur noch Hunger. Mein Mann meinte dann, wir müssten das Laufpensum dem Hungerpensum angleichen. :verwirrt:

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Mausebaer120
    geschrieben 1176557954000

....musst es ja mit dem Joggen nicht gleich übertreiben liebste Brigitte ;)

Einfach ein bisschen mehr spazieren gehen, hilft manchmal auch schon und nicht ständig den Aufzug nutzen, sondern mal ein paar Stufen die Treppe rauf. ;)

Am besten ist doch sowieso:

Ich will so bleiben wie ich bin...... :laughing: :rofl:

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Lapislazuli
    geschrieben 1176558451000

Du darfst, Mausebaer, Du darfst!

Ich bitte sogar darum, sonst fehlt hier was! ;)

Ich finde Schwimmen am besten, weils mir auch am meisten Spaß macht. Bei uns ist es nur immer das Problem, dass zu wenig Bahnen für zu viele Leute zur Verfügung stehen. Und dann fühlen sich auch viele ältere Damen dazu veranlasst, ihren wöchentlichen Kaffeeklatsch im Schwimmbad abzuhalten- bevorzugt mitten im Becken. Und damit nicht genug, versuchen sie auch noch, harmlose Schwimmer in das Getratsche mit einzubeziehen.

Hab zu Hause vorm Spiegel "böse kucken" geübt... seitdem habe ich meine Ruhe! ;)

Grüssle

Lapislazuli

Die Frage ist niemals "wohin?", die Frage ist immer nur "wann?".
  • Mausebaer120
    geschrieben 1176558786000

Da bin ich aber froh, Lapislazuli ;)

ich dachte schon ich müßte auch mit Trennkost anfangen und bei den Toffifees, die Nüsse von der Schokolade trennen... :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!