• Colibri20
    geschrieben 1207490294000

Das ist doch die typische Katalogsprache. Weiß doch jeder was 9km vom Flughafen bedeutet?! So etwas ist nicht immer positiv zu sehen.

...in der Nähe des Flughafens heißt:

Ihr Hotel wird in der Einflugschneise des Fulghafens liegen, Sie können die Flugzeuge nach Ihrem Urlaub wahrscheinlich am Fahrwerk den Fluglinien zuteilen. Nicht in allen Ländern gibt es Nachtflugverbote wie in Deutschland.

Wenn nicht kann man das per Internet schon rausbekommen. ;)

• Rambutan
    geschrieben 1207497162000

Mei die Katalogsprache ist mir auch geläufig , schließlich vereisen wir nicht erst seit gestern :? , Wir waren schonmal in Hughada und das Hotel sollte auch in der Einlugschneise liegen und man hat überhaupt nichts mitbekommen. Zwar hat man die Flieger immer gesehen aber nie gehört und auf Grund dessen haben wir " Ja " gesagt.

Die Entscheidung ist damals spontan gefallen , also blieb keine Zeit für Recherche ;)

@baggerwilli

Wie du siehst bin ich schon eine Weile bei HC und unsere Urlaube werden in der Regel nie ohne vorherige Recherche gebucht. Für unseren Jahresurlaub geben wir in der Regel zwischen 2500€ und 3000€ pro Nase aus und da muss dann alles stimmen!!! Für nen Kurztrip wie diesen wird dann nicht lang gezögert!

" Lebe dein Leben und jage nicht deinen Träumen hinterher!
  • Bubilein
    geschrieben 1207499859000

@Shirina sagte:

OK,aber das Reisebüro wird auch nicht gewußt haben ,dass sich der Flugplan ändert :frowning:

...das wäre ein Armutszeugnis, wenn das Reisebüro nicht weiß wann sich der Flugplan ändert. :frowning:

Es ist im Allgemeinen bekannt dass sich so ziemlich alle Hotels in Hurghada in der Einflugsschneise befinden und das braucht man auch nicht schön reden, dass das nicht der Fall ist. ;)

Nur die Hotels können dafür nichts. ;)

Gruß

• Shirina
    geschrieben 1207503655000

@Bubilein,woher soll ein Reisebüro wissen ,wieviele Flugzeuge pro Tag in Hurghada landen :frowning:

Shirina

LG Shirina
  • Bubilein
    geschrieben 1207504243000

Zitat von mir.

...das wäre ein Armutszeugnis, wenn das Reisebüro nicht weiß wann sich der Flugplan ändert. :frowning:

..hier geht es nicht um die Anzahl der Flugzeuge die wo täglich in Hurghada landen, sondern um die Flugplan-Änderung von Sommer auf Winterflugplan oder umgekehrt. ;)

Und es wird auch nichts daran ändern, dass zum größten Teil die Hotels in Hurghada in der Einflugschneise liegen, aber dafür können die Hotels ja nichts. ;)

Gruß

• Shirina
    geschrieben 1207511864000

Mich stören die Flugzeuge nicht im geringsten ;) ,,ich bin seit 1999 mind.2-3mal in Ägypten ,ich höre sie schon gar nicht mehr,Bubilein du hast auch recht ,fast alle Hotels liegen in der Einflugschneise ,daß muß man eben wissen bevor man Urlaub in Hurghada bucht ;)

Shirina

LG Shirina
  • ubf1976
    geschrieben 1207516369000

Also ich arbeite selber im Reisbüro und habe dieses Hotel gebucht!In der Buchungsmaske steht eindeutig drin,dass bei diesem Hotel mit Fluglärm zu rechnen ist!Ich habe es trotzdem gebucht und freue mich darauf!Ein Reisebüro weiß zwar wann der neue Flugplan gilt,kann aber unmöglich wissen,wann von welchem deutschen Flughafen,welche Flieger starten.Zumal kommen ja auch Flieger aus anderen Ländern an.Aber jeder der im Reisebüro arbeitet,weiß das WIR immer alles wissen müssen!

• baggerwilli
    geschrieben 1207516629000

Wie du siehst bin ich schon eine Weile bei HC und unsere Urlaube werden in der Regel nie ohne vorherige Recherche gebucht. Für unseren Jahresurlaub geben wir in der Regel zwischen 2500€ und 3000€ pro Nase aus und da muss dann alles stimmen!!! Für nen Kurztrip wie diesen wird dann nicht lang gezögert!

[/quote]

Wenn es nur ein Kurztrip war, dann brauch man sich auch nicht wegen Fluglärm und so beschweren.

Hat (wie ich schonmal geschrieben habe) nichts mit dem Hotel zu tun.

Aber leider gibt es überall so welche NÖRGLER !!! ;) ;)

So das war es meinerseits zu diesen Thema.

LG

Lerne aus den fehlern Anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.
  • austin2000
    geschrieben 1207582905000

Also ich muss auch noch einmal meine Meinung zu den Äußerungen von Anita loswerden. Wir waren letztes Jahr im September auch für eine Woche im Dana (Im Anschluss an eine Nilkreuzfahrt).

Fakt ist, das Hotel liegt in der Einflugschneise vom Flughafen, Fakt ist auch man hört diese und man sieht diese deutlich.

ABER: Wer sich im Vorfeld ein wenig informiert, oder den Katalog liest, weiß dies und muss auch damit rechnen, dass wenn ein Hotel 9 km von einem Flughafen entfernt liegt, es durchaus vorkommen kann, dass man Flugzeuge hört und auch nen paar Flugzeuge direkt über dem Hotel sieht.

Und daher sollte man das Hotel nicht schlecht machen, nur weil man Fluglärm hat. Man weiß dies, entweder bucht man aufgrund dessen nicht, oder man bucht und lebt damit.

Meine ganz persönliche Meinung (hoffe es fühlt sich kein Elternteil angegriffen) ist, dass wenn kleine Kinder schreinend durch die Anlage rennen oder in den Pool springen und dabei Krach machen, ich dieses wesentlich anstrengender finde, als alle paar Minuten nen Flieger über dem Hotel. Aber auch damit muss man nunmal in einem Familienhotel rechnen und sich darüber nicht im Nachinein beschweren.

Zu den Restaurants mit "Kantinencharakter" kann ich nur sagen, ja, beide Speisesääle sind sehr groß und sehr laut. Zumindest wenn man gleich zu Beginn das Buffett "stürmt". Aber damit muss man bei so einem großen Restaurant doch auch rechnen! Wir haben es dann immer so gemacht, dass wir erst so gg. halb acht/acht essen gegangen sind und dann meistens auch einen Tisch auf der Terrasse bekommen haben. Da hatte man eine herrliche Luft und es war recht ruhig.

Und dass man in der Hauptsaison (Oktober) für Ägypten nunmal nen bissl mehr zahlt, als in der Nebensaison (Juni/Juli) ist doch klar.

• PeterGedöns
    geschrieben 1207692794000

Hallo Baggerwilli

für das danaBeach mußt du nicht so viel Hinblättern das gibt es billiger. ;)

->Mein Exil ist hier<-
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!