• baggerwilli
    geschrieben 1207695450000

Hallo, danke für die Info das wissen wir auch, aber zu unserer Zeit im Juli (Ferien) und für ein Superiorzimmer leider nicht. Wir fliegen mit 1-2 Fly und im Oktober fliegen wir mit Phönix für 1 Woche und da hatten wir nicht mehr viel Auswahl war schon fast alles ausgebucht. Also meist waren es die Flüge und wir wollen ja nicht erst ne Weltreise zum Flughafen machen, Berlin ist von uns auch schon 100 km entfernt. Und auch zu dieser Zeit sind wieder Ferien leider müssen wir darauf immernoch Rücksicht nehmen.

LG :D

Lerne aus den fehlern Anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.
  • Colibri20
    geschrieben 1207725735000

@ PeterGedöns also ich habe nichts billigeres gefunden. Habe mich über 4 Wochen informiert, also das Hotel war das billigste Hotel mit den besten Bewertungen.

Die billigeren die ich gefunden habe, da war meist die Meinung nicht so gut. Ich zahle jetzt 2 Wochen All Ink. im Juni 685€ + Kerosinzuschlag + meine Versicherungen. Also da kann man nichts sagen. oder? Was wäre dennbiller und dafür "besser"?

• DaMan
    geschrieben 1207775530000

Hallo zusammen!

Wir haben heute für Mitte Juni eine Nilkreuzfahrt mit anschließendem Badeurlaub im Dana Beach gebucht und freuen uns riesig.

Das einzige, was mich so ein bischen stört, sind die Infos über die Schnorchel-Möglichkeiten.

Sicherlich werden wir aufgrund der Nilkreuzfahrt viele Eindrücke sammeln, aber wenn man schon mal in Ägypten ist, möchte man natürlich auch die berüchtigte Unterwasserwelt des Roten Meeres kennenlernen.

Kann man vom hoteleigenen Strand schnorcheln gehen und sieht man auch was interessantes oder muss man extra Ausflüge buchen, um Riffs und verschiedenste Fische zu sehen?

Und wie sieht es allg. mit den Stränden aus. Sind in Hurghada auch öffentliche Strände und Riffs oder sind die alle "privatisiert"? Wenn also der Hotelstrand keine Schnorchelmöglichkeit bieten würde, hätte man dann auch die Option, irgendwoanders zu schorcheln?

Sorry, dass mein erster Post direkt so ein "Roman" geworden ist.

Für nähere Infos wäre ich sehr dankbar!

MFG -DaMan-

• Heike68
    geschrieben 1207833667000

Hallo,

also theoretisch kann man am Hotelstrand, jeweils am Ende des Steges, schnorcheln. Das haben auch einige gemacht. Lohnt aber m.E. nicht wirklich, da das "Miniriff" kaum noch intakt ist. Man sieht einige Fische, aber nicht, wies in Safaga, Makadi etc. üblich ist. Der Schnorchel-Ausflug (wir haben ihn nicht gemacht) soll sehr schön sein, evtl. sogar die Chance Delphine zu sehen.

LG

Heike

Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss...
  • DaMan
    geschrieben 1207834041000

Hallo Heike,

schon mal vielen Dank für die schnelle Antwort. Weißt du (oder jmd anderes) denn auch, ob man i.d. Nähe des Hotels die Möglichkeit hat, zu schnorcheln? Fände es ja schon etwas ärgerlich und schade, wenn man von den vielen Fischen und Korallen nichts sehen würde.

Greetz

DaMan

Anmerkung: Ich habe mir erlaubt das Zitat zu entfernen, da dieses bei einer direkten Antwort/direktem Bezug nicht notwendig ist.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1207839463000

...schnorchel links rüber zum Garden Beach, da hast Du zumindest etwas zu sehen. Ansonsten eben Schnochelausflüge mit dem Boot zu verschiedenen Riffen, diese sind ausgesprochen günstig und man sieht halt mal etwas anderes... ;)

• DaMan
    geschrieben 1207920666000

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann werden wir wohl einen Schnorchelausflug buchen...

Ich habe auch schon gleich die nächste Frage:

Wie sieht es denn mit Ausgehmöglichkeiten in der Umgebung aus? Ich meine jetzt keine Ausflüge oder Diskotheken (die soll ja direkt gegenüber sein), sondern sowas wie Strandbars, nette Cafés und Restaurants oder karibische Cocktailbars.

Wir waren letztes Jahr auf Gran Canaria und in Torrevieja bei Alicante und dort konnte man mal schön den Strand entlang spazieren oder an der Promenade einen leckeren Cocktail oder spanische Tapas zu sich nehmen.

Kann man solche Dinge in der näheren Umgebung auch unternehmen oder ist man doch sehr stark ans Hotel gebunden? Bisher hab ich leider wenig positive Dinge über Hurghada gelesen...

Greetz -DaMan-

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1207923472000

...Strand- oder Cocktailbars findest Du in der Nähe nicht. ;) Direkt gegenüber ist der Havana-Club und eine riesige shopping-mall. Wenn Du ausgehen möchtest, dann mußt Du nach Hurghada fahren, allerdings wirst Du auch dort kein caribisches Flair erwarten können.

Strandspaziergänge sind nur unter erschwerten Bedingungen möglich.

Wenn Du etwas sehen möchtest, dann fahre nach Al-Dahar, der Altstadt von Hurghada und setze Dich in eine Teestube, beobachte das Treiben in den Gassen und rauche ein Sisha... ;)

• Colibri20
    geschrieben 1208248209000

Hat jemand einen Ahnung wie das wärend der EM ist? Sind da Leinwände oder so aufgebaut? Hat jemand damit Erfahrung oder schon im Hotel nachgefragt?

• dieSAMS
    geschrieben 1208249346000

Wir sind letztes Jahr gelfogen als in Stuttgart das Deutschlandspiel um Platz 3 war. Wir sind in der Halbzeit in Flieger gestiegen :?

Das Finale haben wir in der Bar auf Großbild-TV angeschaut.

Es lief in jeder Bar und überall TV.

Ob die das zur EM auch machen weiß ich nicht. Vorstellen könnt ich mir das schon. Denn dieses Jahr sind wir wieder zur EM im Dana.

Signatur?? Was ist das?? :-)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!