• vonschmeling
    geschrieben 1257634057000

@susi holiday

Ich glaube, man kann nicht wirklich "gewappnet" sein, wenn man ein Hotel lange vor der Fertigstellung bucht ... zumindest nicht bezüglich aller Risiken.

Und: Oh ja, es gibt MASSENHAFT Beispiele für verhagelte Neueröffnungen, seien dies nun Terminverschiebungen und sich daraus ergebende kurzfristige Umbuchungen, halbe Baustellen oder die traurige Erkenntnis, dass der "karibisch anmutende Strand" leider nur eine schöne Animation war.

Das schließt gelungene Openings natürlich nicht aus und die Toleranz für eine etwas "karge" Umgebung ein ... die jeweilige Belastbarkeit ist aber völlig subjektiv und jedem selbst überlassen!

"Geschmacksache" sind auch Lage, Umgebung und Architektur des Traumhotels, es liegt mir fern, da zu missionieren!

In der Tat gibt es Urlauber, die sich an einer Autobahn vor dem Tor nicht kratzen und auch z.B. das Nichtvorhandensein eines als "lang und feinsandig" beschriebenen Strandes hinnnehmen ... also warum sollten wir darüber schon diskutieren, bevor aus dem Vorfreude- evtl. ein Panik- oder Empörungs-Thread wird, bzw. eine überbordend begeisterte Bewertung die andere jagt??

Du hast Recht, DAS sollte nicht Thema sein, bevor es an der Zeit ist!

Ich wünsche jedem von Herzen die besten Voraussetzungen für einen gelungenen Urlaub - ein Hinweis darauf, dass es nicht immer so ist, sollte aber nicht als Häme betrachtet werden.

6 Personen sind tatwahrhaftig schwieriger zu buchen, als 2 oder 3 ... nur dies Riesenproblem mit den Flügen von HH oder anderen nördlichen Destinations ist mir echt ein bisschen schleierhaft - jedoch an der Stelle ja auch off topic!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Susi Holiday
    geschrieben 1257800904000

...wobei ich auch nicht ernstlich erwartet habe, dass auf die eine oder andere Behauptung das eine oder andere Faktum folgt...

:kuesse:   LG Susi (immer schön nett sein)

Hat zufällig jemand was zu den VIP-ZImmern/Privatpool-Zimmern im Hotel erfahren?

Ich habe das Hotel angeschrieben, mache mir aber keine grossen Hoffnungen auf Antwort, da ist bestimmt Stress... ;)

• vonschmeling
    geschrieben 1257802000000

@Susi Holiday

Nein, die Fakten folgen nicht, die stehen bereits in epischer Breite in Forum und Bewertungen!!

:frowning:

Ich denke allerdings auch nicht, dass du ernsthaft daran interessiert bist.

Sämtliche Panik-Threads hier noch einmal aufzulisten sprengte a) den Rahmen und wäre b) deutlich off topic!

Findest du einen ewigen süffisanten Unterton "nett"? Ich nicht ... leider. :? :shock1:

Nun ist jeder seines Urlaubsglückes Schmied und dabei wollen wir´s nun auch belassen.

Die Einen buchen freudig eine Animation, die anderen wollen dort nicht tot überm Zaun hängen ... das ist Ansichtssache und darf so bleiben!

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • hanni2202
    geschrieben 1257808144000

@susi holiday

Ich muß hier VS vollkommen Recht geben. Mit Modellbildern ist noch kein Hotel eröffnet . Wir selbst haben in diesem Jahr diese Erfahrung gemacht und auf Grund der Tipps noch rechtzeitig umgebucht. Viele andere Urlauber hatten mit der Verschiebung der Eröffnung wirklichen Ärger,weil sie in andere nicht ausgebuchte Hotels geschoben wurden.

Für mich steht fest........nie wieder buche ich ein Modellbild.....denn bis zur geplanten Eröffnung vergingen 4 Wochen

PS.  das Royal Dragon wurde am 1.4.2008 eröffnet, somit wird VS nicht im letzten Jahr hier gepostet haben das es nich pünktlich eröffnet ;)

So bin ich und ich steh dazu
  • Susi Holiday
    geschrieben 1257810130000

@vonschmeling: Wer hat mit dieser Buchungsgeschichte angefangen und wer mit der vom Hotel am Modell?! Da bin ich der falsche Ansprechpartner.

Und der letzte Beitrag mit nett und so war ganz gewiss nicht süffisant, sondern refklektierte reingeworfene Bemerkungen und Behauptungen wie "Quatsch" "Nonsens" und "schleierhaft". Wer von Anfang an sachlich interessiert ist an diesem Hotel, für den ist es sehr schade, wenns so persönlich wird. Für mich war das eine Thema schon vor Tagen beendet!

Und das andere (Erfahrungen mit Hotels am Modell) hast du, bitteschön, begonnen. Wie auch schon beim Royal Dragon. Aufgrund so eines HInweises besteht dann wirklich mal Interesse zu erfahren, was da Großartiges bei vergleichbaren Hotels passiert sein soll und ob das nun echt so ein Wagnis ist, so ein angekündigtes Luxus-Hotel zu buchen, denn du hast da scheinbar viel mehr Erfahrung als andere. Die 5-Sterne-Hotels, die ich in der Vergangenheit beobachtet habe, sind nämlich erfolgreich geworden. Es ist dann doch klar, dass dein Einwurf Bedenken schafft und man mal nachfragt!

• Susi Holiday
    geschrieben 1257811222000

Hallo, Hanni, tut mir leid mit Eurem Hotel, welches es nun auch war. Ich für meinen Teil habe wieder für Oktober gebucht, ein halbes Jahr nach Eröffnung, mit der grossen Hoffnung, dass ich dann anreisen kann.

Direkt zur Eröffnung habe ich noch nicht gebucht da ist natürlich etwas Adrenalin mit dabei ;)

Warum soll es zum 01.04.2008 keine Posts gegeben haben? Ich erinnere mich an einige "Warnhinweise" zu Baustellenlärm und so. Ist ja auch legitim, ich schätze die Beiträge! Aber eine Nachfrage darf gestattet sein, oder?

• vonschmeling
    geschrieben 1257815509000

@Susi Holiday

Ein Forum lebt vom Nutzen für die Community, nicht von "ich habe und ich will".

Abgesehen von deinen persönlichen gibt es auch noch allgemeine Interessen und im Hinblick darauf ist ein Hinweis auf die Risiken eines animierten Angebotes sicherlich doch ebenso erlaubt!?

:frowning:

Mit der "WER hat angefangen?"-Nummer habe ich bereits in der Grundschule abgeschlossen.

Konkrete Probleme sind zahlreich dokumentiert.

Wie schon angeregt sollten sich die Posts hier ab sofort um die "weniger schleierhaften Dinge" drehen ... zum Beispiel um die Buchbarkeit von Villen mit Privatpool!?

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1258223959000

...zur Erinnerung: Das Thema lautet nicht ich kommentiere ein Beitrag, sondern Informationen zum neuen Hotel Granada Resort & Spa in Alanya.

Sollte der persönliche "Schlagabtausch", welcher wieder einmal gelöscht werden mußte, hier kein Ende finden, dann findet es garantiert dieser Thread und u.U. auch der ein oder andere user - zumindest temporär... :(

• ulli1049
    geschrieben 1261994815000

Eigentlich wollten verschiedene User nur den Fortgang der Bauarbeiten für dieses Hotel wissen. Der Tipp mit den Bildern des Nachbarhotels war dazu 1A. Dort konnte man schon erkennen wie weit die Bauarbeiten im Sept. waren. Ich glaube so mancher Beitrag, u.a. von Zielexp., war hier völlig daneben. Von einem Zielexperten erwarte ich Tipps zu Fragen und kein Geschwafel oder Angstmacherei. Konkret kann ich doch nur Aussagen machen oder Tipps geben über Dinge die ich gesehen oder erlebt habe.

Wir werden, nach den vielen Reisen in die Türkei (wobei wir noch nie enttäuscht wurden), es auch einmal mit einem neuem Hotel versuchen. Bislang haben wir uns an die Gegebenheiten in jedem Hotel angepasst und damit sind wir immer gut gefahren.

Vom 25.09. bis zum 16.10.2010 haben wir dieses Hotel gebucht.

• maria1986
    geschrieben 1262005123000

Wir hatten auch überlegt das Hotel zu buchen. Die nette Dame von Holidaycheck versicherte mir, dass das Hotel bis dahin fertig sei. Uns ist der Zeitraum für unser Baby zu heiß - schade, der Preis war super.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!