@susi holiday
Ich glaube, man kann nicht wirklich "gewappnet" sein, wenn man ein Hotel lange vor der Fertigstellung bucht ... zumindest nicht bezüglich aller Risiken.
Und: Oh ja, es gibt MASSENHAFT Beispiele für verhagelte Neueröffnungen, seien dies nun Terminverschiebungen und sich daraus ergebende kurzfristige Umbuchungen, halbe Baustellen oder die traurige Erkenntnis, dass der "karibisch anmutende Strand" leider nur eine schöne Animation war.
Das schließt gelungene Openings natürlich nicht aus und die Toleranz für eine etwas "karge" Umgebung ein ... die jeweilige Belastbarkeit ist aber völlig subjektiv und jedem selbst überlassen!
"Geschmacksache" sind auch Lage, Umgebung und Architektur des Traumhotels, es liegt mir fern, da zu missionieren!
In der Tat gibt es Urlauber, die sich an einer Autobahn vor dem Tor nicht kratzen und auch z.B. das Nichtvorhandensein eines als "lang und feinsandig" beschriebenen Strandes hinnnehmen ... also warum sollten wir darüber schon diskutieren, bevor aus dem Vorfreude- evtl. ein Panik- oder Empörungs-Thread wird, bzw. eine überbordend begeisterte Bewertung die andere jagt??
Du hast Recht, DAS sollte nicht Thema sein, bevor es an der Zeit ist!
Ich wünsche jedem von Herzen die besten Voraussetzungen für einen gelungenen Urlaub - ein Hinweis darauf, dass es nicht immer so ist, sollte aber nicht als Häme betrachtet werden.
6 Personen sind tatwahrhaftig schwieriger zu buchen, als 2 oder 3 ... nur dies Riesenproblem mit den Flügen von HH oder anderen nördlichen Destinations ist mir echt ein bisschen schleierhaft - jedoch an der Stelle ja auch off topic!