• Susi Holiday
    geschrieben 1257351359000

Also, wir hatten bisher eine Erfahrung "Im Modell" und hatten Glück, alles war tiptop fertig und das Hotel hat heute, 1 1/2 Jahre später hervorragende Bewertungen.

Wir haben fürs Granada reserviert, eindeutig eine Hotelentscheidung, wenn es so wird wie im Modell - wow. Für eine Woche verwöhnen wirds reichen. Der Strand ist wirklich mini, aber nebenan beim Vikingen beschwert sich auch kaum jemand über zuwenig Strand und zuviel STraße, zumindest in den letzten Bewertungen ist nichts dramatisches. Naja, wir haben den Strand vor der Tür, da verschmerzt man das und dann dieser Badesteg... Wird dann mal mehr Pool- und Badestegurlaub, so ein wenig kanarisch, nur halt mit beeindruckenderem Hotel (hoffentlich!).

Ach - und das buchen, dank Reisebüro haben wir uns heute um einen Tag in Richtung Wochenende im Oktober 2010 verbessert, dank eines Stornos! ;)   Soviel zu "man kann überall noch buchen" ...ist halt für den Herbsturlaub, die halbe Stadt ist dann bei uns auf den Beinen... und die Reisebüros boomen hier momentan bis zum späten Abend...

Susi

• dali50
    geschrieben 1257367869000

Hallo ,

wir haben das Hotel gebucht ,wir hatten schon öfter Hotels als Modell gebucht und hatten damit nur gute Erfahrung.

Ich kenne die Stelle ,wo das Hotel steht ,und die Fotos ,die man davon sieht ,sind echt vielversprechend .Wir fr4euen uns schon riesig.

liebe Grüße

Wolfgang und Silvia

• Susi Holiday
    geschrieben 1257431378000

Wir haben jetzt auch gebucht, und freuen uns auch alle Mann/Frauen auf dieses neue Hotel.

Bin mal gespannt, wann die ersten Urlauber Fotos vom Rohbau auf der Hotelseite einstellen, bislang sind ein oder zwei bei dem örtlich daneben liegenden Vikingen Hotel eingestellt.

Bleibt noch die Frage - weiss jemand was zu den Erbauern? Sind evtl. schon Hotels vorhanden? Ach, und weiss jemand, wo das Hotel noch angeboten wird - habe es bisher bei Alltours und GTI gesehen. Es sind ja auch die VIP-Terassenvillen mit Privatpool zu vermieten, würde mich mal interessieren, ob und wo die angeboten wurden/werden.

• Riviera_tr
    geschrieben 1257435895000

@Susi Holiday sagte:

Bleibt noch die Frage - weiss jemand was zu den Erbauern? Sind evtl. schon Hotels vorhanden?

Hat was mit dem Blue Star Hotel in Alanya zu tun. Namen des Erbauers will ich hier nicht nennen.

• Susi Holiday
    geschrieben 1257454665000

Vielen Dank für die Info, Riviera!

Alle Skeptiker der Am-Modell-Buchung bitte ich, einmal höflich wegzuschauen:

:?  

LG ;)

• goldi
    geschrieben 1257503949000

Auch im Norden Hamburg, Hannover, Bremen kann man in den Herbstferien zur Türkei noch reichlich buchen, auch mit mehreren Personen! Und auch am Wochenende , und auch für 2 Wochen !!! Das mit den Stornos ist auch völliger Nonsens, warum sollte man eine Reise jetzt stornieren , wo 2010 gerade erst buchbar ist ??? Die Stornokosten bleiben meistens bis 30 Tage vor Abflug gleich.Ich kenne niemanden der letzte Woche gebucht hat und jetzt für Sommer oder Oktober wieder storniert.

• Susi Holiday
    geschrieben 1257539620000

...nee, is klar. Und die Reisebüros, die wir bemüht haben sind vom Mond. xMaschinen hatten wir xmal im Reisebüro durch, wo immer nur noch 3, 4 oder 5 Plätze im Flieger frei waren. Das war alles nur so zum Spaß. Das Hotel ist natürlich auch völlig egal, geht jetzt ein Licht auf? :shock1:   Und zurückgegebene Optionen gibts jetzt haufenweise, im übrigen werden wir auch unseren gebuchten Flug stornieren/umbuchen, wenn wir einen näherer Flughafen erhalten, natürlich nicht um jeden Preis.

So, und jetzt ist das Thema eeecht müßig und ausgereitzt (und die Besserwisserei totaler Nonsens und albern).

• vonschmeling
    geschrieben 1257545657000

@Susi Holiday

Bitte reagiere doch nicht so kategorisch ... :shock1: :frowning:

Die Saison ist ja in der Tat noch jung, vor allem im Blick auf die Herbstferien!? Da lassen sich die Veranstalter nachvollziehbar noch nicht festnageln und ggf. können die Kapazitäten gerade im Bereich der Flüge jederzeit erweitert werden.

Alle Veranstalter haben ihre Preise gegenüber dem Vorjahr reduziert und der Run in den ersten Stunden der Issues lobt diese Strategie.

Es bedürfte einer Glaskugel, die Entwicklung vorherzusagen, mit allen Risiken bezüglich der Zuverlässigkeit!

Angesichts der verbreiteten Unsicherheiten - auch forenbekannt! - ist bezüglich animierter Bilder und geplanter Fertigstellung von Hotels eine gewisse Skepsis sicherlich nicht so ganz verkehrt.

Das ist kein "Unken", sondern die Erinnerung an breite Enttäuschung und geradezu panische Suche nach Ausweichzielen!

:disappointed:

Hoffen wir jedoch, dass euch dies erspart bleibt ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Susi Holiday
    geschrieben 1257596286000

Hei, sorry, ICH wollte da kein Thema mit machen. OK, damit mal Schluß ist, Tatsachen: Versucht dieses Hotel ab dem 09. oder 15.10. zu buchen, eine Woche, Hamburg o. Hannover, kein GTI.

Wie nichts zu kriegen für 6 Leute? Nicht mal für 3? Dann brauche ich mit Meerblickzimmer ja erst gar nicht zu kommen...

Mit unserem anderen Hotel Royal Dragon das gleiche (haufenweise Bigxtra, aber bisher nur für Kinder bis 9), da habe ich spaßeshalber letztes Jahr nach dem Buchen (1 Jahr vorher) immer mal wieder reingeschaut - es sind auch KEINE Flüge mehr dazu gekommen, vielleicht mal aus einem Storno (oh je, schon wieder).

Ich kann damit leben, aber nach nervenden Tagen vor dem PC, an und im Reisebüro lass ich son Tüttelkram von "alles ist buchbar" nicht stehen. Sorry, nicht bös gemeint.

@vonschmeling, noch mal zum "Modell" eine Frage, du hattest letztes Jahr zum Royal Dragon gleiche Bedenken geäußert. Hättest du Beispiele parat, wo es bei der Fertigstellung echte Probleme gab? Das interessiert mich ehrlich, das Risiko mit dieser Buchung ist mir bewusst. Aber ehrlich gesagt, ist das Buchen nie frei von Risiko: Wir haben vorletzte Woche im Dragon ein Ehepaar kennengelernt, die mit ihren Freunden zusammen Urlaub machen wollten - die Freunde wurden wegen Überbuchung ins Wings gebracht, meilenweit weg. (War bestimmt aus einem Reisebüro "alles ist buchbar" - gemein, entschuldigung, hat so gejuckt ;) ).

ICh würde gerne gewappnet sein...

LG und einen schönen Samstag

Susi

• Susi Holiday
    geschrieben 1257603919000

P. S. ...ich meine jetzt natürlich nicht kleine Hostels sondern hochrangig in Katalogen angekündigte 5-Sterne-Hotels, wo es mit der Eröffnung schiefgelaufen ist resp. die deine Bedenken geschaffen haben.

LG

Susi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!