• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1192050653000

@WonderfulNZ sagte:

Hmm, jetzt verstehe ich die Welt nicht mehr...

Haben gestern 8 Stunden gechattet und eine Gemeinsamkeit nach der anderen entdeckt.

Für heute war ein Telefonat abgemacht, wobei er sich um 6 melden wollte aber sich bis jetzt nichts rührte...Ich hab aber gesehen, dass er online war, also hätte er schon eine Möglichkeit gehabt mir zu schreiben, dass er nicht kann o.ä....

Wär ja auch mal ein Wahnsinn gewesen, wenn ich mal Beziehungsglück gehabt hätte :disappointed:

LG

Michi

vielleicht wars kein "er" sondern eine Frau mit Fakeprofil die andere Frauen veräppeln will?

Oder er hat gleichzeitig mit anderen gechattet und eine war besser?

Die Welt im www ist teilweise so quer, gerade in diesen Singleportalen :?

Es wird ja auch immer wieder suggeriert das man nur klicken braucht.

Man fährt mit dem Einkaufswagen durch den Supermarkt der Eitelkeiten.

Allerdings wird auch beim kleinsten Mißfallen weitergeklickt und auf die "Reserven" zurückgegriffen.

Vielleicht wär dieser kleine Fehler in der Realität garnicht so aufgefallen oder mit etwas anderem wett gemacht worden und man hat sich mit dem vorschnellen Urteil vielleicht selbst gerade um sein Glück des Lebens gebracht?

Wir haben uns vor einiger Zeit in Psychologie mal mit dem Thema auseinandergesetzt.

Ausschlaggebend ist doch nur die winzige Kleinigkeit, dass es einfach "klick" machen muß ... und zwar nicht mit der Maus am PC sondern im Herzen und zwar in beiden .... ;)

• WonderfulNZ
    gesperrt
    geschrieben 1192050917000

@Mujer sagte:

vielleicht wars kein "er" sondern eine Frau mit Fakeprofil die andere Frauen veräppeln will?

Also erstmal wollte er bestimmt keine Frauen veräppeln, denn ich bin auch ein "er" ;)

Es scheint am Anfang alles immer so einfach, man setzt sich vor den PC und 2 Stunden später ist der Traumpartner da...man kann zwar schon, meiner Meinung nach, unglaubliche Dinge im Netz machen, aber dass wird wohl (leider?) nie möglich sein....

LG

Michi

Aus Freundschaft wurde Liebe und aus Liebe wurde Hass! Nun sitz ich 1.000 km entfernt von dir, schaue aufs Karibische Meer und DU bist nicht da :(
  • maran-08
    geschrieben 1192051299000

@WonderfulNZ

es tut mir für Dich leid, dass es nicht so geklappt hat, wie Du Dir das vorgestellt hast, bzw. wie es vereinbart war.

Vorab ein ernstgemeintes "sorry" für den Fall, dass irgendetwas von dem, was ich jetzt schreibe, unangenehm für Dich sein sollte.

Ich persönlich halte das Internet für eine wunderbare Plattform, um Bekanntschaften zu machen, da es aus der Distanz heraus viel einfacher ist, sich mit jemandem zu unterhalten und vorsichtig anzutasten, ob der "Gegenüber" überhaupt in Frage kommen könnte. Aber das Internet bietet nur eine scheinbare Anonymität. Man muss ganz besonders aufpassen, wem und wann man im Internet irgendetwas über sich erzählt. Dazu gehört vor allem der richtige Name und die eigene Telefonnummer.

Ich will Dich nicht beunruhigen, aber ich hoffe, Du stehst nicht im Telefonbuch. Teste mal, ob Du z.B. über www.klicktel.de über die Rückwärtssuche an Deine Adresse kommst. Wenn nicht - wunderbar.

Man sollte sich immer zunächst die Telefonnummer des Gesprächspartners geben lassen und dann aber nicht vom eigenen Telefon aus anrufen - ausser man hat die Rufnummerunterdrückung aktiviert.

WonderfulNZ - die eigene Sicherheit darf zu Beginn einer Internetbekanntschaft nie ausser acht gelassen werden.

Übrigens - ein alter (und auch etwas böser) Trick, um festzustellen, ob jemand wirklich Single ist - einfach morgens um 7 Uhr anrufen ...

Das können sowohl Männer als auch Frauen ausprobieren. Allerdings sollte man sich bewusst sein, dass man eventuell etwas erfährt, was man vielleicht gar nicht wissen wollte.

Sei bitte nicht böse, ich will Dich weder Ärgern noch unruhig machen.

Gruß, Hardy

• jetstream2x4
    geschrieben 1192051378000

na ja, was das internet nie rüberbringen kann, ist der geruch einer person, ihre gestik, ihre mimik, ihre eigenheiten ... deswegen ist das internet auch so trügerisch ... ich meine ich könnte hier ja auch erzählen, ich bin ruhig, besonnen, romantisch, bla bla ... wenn ich das hingegen meinen arbeitskollegen erzähle, kann ich sie wohl erst mal ins krankenhaus fahren wegen lachbedingter zwergfelllähmung *ggg*

ich denke mal - mujer hat einen wichtigen punkt genannt, gibt genug leute hier, die gerne in deine fussstapfen im kampf an der baggerfront treten ... da hat sie/er genug auswahl ... ein anderer punkt ist aber auch immer die sehr begrenzte zwischenmenschliche wellenlinie, die das internet durchströmt ... wie gesagt, erzählen, vielleicht auch mich tatsächlich so empfinden, kann ich viel ... nur na ja, ob der andere mich dann auch wirklich so wahrnimmt ist ne andere sache ...

Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p
  • WonderfulNZ
    gesperrt
    geschrieben 1192051896000

Den richtigen Namen und Tel. Nr. habe ich bis jetzt noch niemanden gegeben, wenn dann rufe ich an und dass mit unterdrückter Nummer...dass ist wirklich besser!

Es ist, in meinem Fall, einfach schwierig jemand kennenzulernen.

Ich bin absolut nicht der Standard-Szene-Typ, würde dort niemals weggehen...

Leider läuft keiner mit einem Sticker auf der Stirn rum, der vieles einfacher machen würde!!!

LG

Michi

Aus Freundschaft wurde Liebe und aus Liebe wurde Hass! Nun sitz ich 1.000 km entfernt von dir, schaue aufs Karibische Meer und DU bist nicht da :(
  • MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1192052130000

@WonderfulNZ sagte:

Also erstmal wollte er bestimmt keine Frauen veräppeln, denn ich bin auch ein "er" ;)

Es scheint am Anfang alles immer so einfach, man setzt sich vor den PC und 2 Stunden später ist der Traumpartner da...man kann zwar schon, meiner Meinung nach, unglaubliche Dinge im Netz machen, aber dass wird wohl (leider?) nie möglich sein....

LG

Michi

uuuups ... hab nicht richtig hingeguckt ... sorry ;)

Sicherlich können unglaubliche Dinge übers Internet geschehen, aber ich bin immer noch der Ansicht gerade bei der Partnersuche in einem eindeutigen Single-Forum kann man das kaum selbst forcieren.

Das muß doch ein komisches Gefühl sein sich dann mit jemand zu treffen. Man weiß absolut nichts voneinander, außer die Tatsache, das jeder einen Partner sucht sonst wär man ja kaum in einem Partnersuch-Forum, oder? ;)

Na, ich weiß nicht ...... da geht doch jegliche Unbefangenheit flöten.

Vorallem stört mich am meisten, dass man dafür auch noch zahlen muß :?

• WonderfulNZ
    gesperrt
    geschrieben 1192052338000

Ich glaube, gerade dass Problem ist, dass die meisten nicht wirklich einen Partner wollen...oder dies mit unmöglichen Mitteln, wie z.B. andere Pics usw...

Ich habe mich schon mit einem angeblich 21-jährigen getroffen, am Treffpunkt stand dann ein bestimmt 50-jähriger...ich werds nie raffen, wie man auf sowas kommen kann!!!

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1192052405000

@WonderfulNZ sagte:

Ich glaube, gerade dass Problem ist, dass die meisten nicht wirklich einen Partner wollen...oder dies mit unmöglichen Mitteln, wie z.B. andere Pics usw...

Ich habe mich schon mit einem angeblich 21-jährigen getroffen, am Treffpunkt stand dann ein bestimmt 50-jähriger...ich werds nie raffen, wie man auf sowas kommen kann!!!

die denken halt "wenn der mich erstmal kennengelernt hat ist mein Alter egal" ;)

dann gehst Du zum nächsten Date eben mit dem Fernglas ;) ;) ;)

• WonderfulNZ
    gesperrt
    geschrieben 1192052639000

Dass denken diese Leute (leider) wirklich.

Nur wie kommt man auf sowas???!!!!

Wie soll eine ernsthafte Beziehung aus einer riesen Lüge entstehen???

Imposible!

P.S. Er ist seit 5 Minuten on - keine Mail :disappointed:

Ich weiß seinen Namen, er steht auch im Telefonbuch...soll ich anrufen???

Ich will ihn da auch nicht in Verlegenheit bringen, denn sein Dad ist ziemlich (okay, nur in Bayern bzw. München^^) berühmt....

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1192052984000

ich sag ja "kranke Welt" ... natürlich nicht alle die dort suchen.

Viele haben meiner Meinung nach ein gestörtes Verhältnis zu sich selbst. Ich kann mir auch vorstellen dass das Powerdating einen ganz schön abstumpfen kann.

Wir haben ja auch Umfragen zu dem Thema gemacht und viele haben teilweise 4 und mehr Dates in der Woche .... :shock1:

Wie soll das denn Herz, Hirn und Seele verarbeiten? Jedesmal die Hoffnung und dann die Enttäuschung .......

Ich glaub damit tut man sich nichts Gutes und deshalb bin ich gegen diese Art der Partnersuche. In Herzensdingen kann man meiner Meinung nach einfach nicht nachhelfen - das passiert mit einem, ob man will oder nicht ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!