• Connymonny
    geschrieben 1197886561000

Hallo Marion,

danke , das du weder Kosten noch Mühen scheust, um uns zu informieren ;) . Eigentlich sollte mir der Wind ja auch nichts ausmachen. Wir kommen von der Ostseeküste und haben auch immer viel Wind.

Aber schauen wir mal. Laß mich gern positiv vom Wetter in Hurghada überraschen. Kenn bisher ja auch nur Sharm. Und da war es vor letztes Jahr richtig windig und abends sehr kalt. Dies Jahr wars angenehmer.

LG Conny

• marionB
    geschrieben 1197894469000

Hallo conny,

Da ich sebst ja auch so neugierig auf das Kalawy bin,macht es überhaupt keine Mühe!!!!

Mit unserem Sherif telefoniere ich sowiso dauernd.Mit Cal by Cal 7,7 Cent.Er hat mir erzählt,das dieser Winter besonders mild ist.Ich will nur hoffen,das er nicht im Januar kommt.

Im Club ist alles fertig.Ein Paar Leute dürfen sogar noch ein paar Tage nach hause,weil jetzt gerade noch islamische Feiertage sind.Melde mich wieder,Tschüß Marion

• Boulergirl
    geschrieben 1197901661000

Hallo Marion und Conny,

Vielen Dank für die tolle Info....

Das es Abends früh dunkel und kühl wird wusste ich schon.

Ich war sowohl schon in Hughada ( Grand Hotel ) in Urlaub, als auch Sharm ( Calimera ), das mit dem Wind ist sehr unterschiedlich. Es gibt aber richtige Schneissen, wo es immer sehr windig ist. Und Abends haben wir manchmal trotz Jacke richtig gefroren. Egal wir machen das Beste draus und wen es Abends stürmt feiern wir halt drin ;) ..... Von einem bisschen Wind, lassen wir uns den Urlaub bestimmt nicht vermiesen....

Bis dann LG Eure Susanne

PS. Ich bin allerdings ein Stadtmädel, aus dem milden Rheinland und nicht sehr winderprobt.... :D . Werde mich ein bisschen vermummen :p .

• Connymonny
    geschrieben 1197967234000

Hallo Marion und Susanne,

dann hoffen wir mal, das der Winter so mild bleibt.

Aber wie du schon schreibst Susanne, dann feiern wir halt drin. Tagsüber ist die Sonne ja draussen und mal schauen, es gibt bestimmt ein paar windgeschützte Ecken, wo man in der Sonne liegen kann. ;) ;) ;)

Vermummen werd ich mich bestimmt auch, Susanne. Komme zwar von der Ostsee, friere aber auch ständig. Bin im falschen Land geboren worden. :disappointed: :frowning:

Bis bald und LG Conny

• marionB
    geschrieben 1198226330000

Hallo,Magic Life Fans

Habe noch ein paar Neuigkeiten!!!

Was ich noch nicht wußte,die Anlage liegt oberhalb vom Strand.Unser Freund meint,das dadurch alles sehr viel windgeschützter ist.Das Wetter ist nicht nur besser als in Sharm,sondern auch noch besser als in Hurghada!!!Das Kalawy ist ja in Richtung Luxor,also der Wärme entgegen.So das wäre es erst einmal.Frohe Weihnachten und Tschüß Marion

• Connymonny
    geschrieben 1198332867000

Das hört sich ja gut an Marion. ;) ;) ;) Dann kann der Urlaub ja nur noch perfekt werden.

Wißt ihr eigentlich , dass man bei ML auf der HP Vorab Check in machen kann? Dann unterschreibt man bei Ankunft nur noch das ausgedruckte Formular und ist so schneller mit durch. Find ich ne gute Sache. Werd ich auch machen. Geht 14 Tage vor Abflug.

LG und allen ein schönes Weihnachtsfest und guten Rutsch.

LG Conny ;)

• Boulergirl
    geschrieben 1198428853000

Hallo Conny, Marion, Doris und Sandra !!! ( und an alle die das lesen)

ja hab ich auch gemacht....

Pre-Check-in ....auf der Homepage von Magic Life

Man muss sich zuerst registrieren. Die mail Adresse ist gleichzeitig der Benutzername. Dann einfach Formular ausfüllen und absenden. Da man eine Vorgangsnummer benötigt, geht das erst 14 Tage vor der Reise, da die Vorgangsnummer auf der zweiten Seite des TUI - Scheckhefts steht.

Hat bei mir alles Super geklappt. Dabei habe ich dann auch festgestellt, bei Eingabe der Passnummer und des Erstelldatums, dass mein Pass abgelaufen ist...... fluch.....grrrrrrrr .....Mist.....Hätte schwören können, dass er noch gültig ist.... Ablaufdatum 27.08.2007.... hatte wohl nur die 08 gesehen......

Aber besser jetzt, als am Flughafen. Habe mir dann sofort Passbilder machen lassen und einen vorläufigen Pass ausstellen lassen. Kosten 26,00 Euro gilt halt nur für ein Jahr....

So aber jetzt kann der Urlaub kommen.... grins..... freu mich schon....

Schöne Weihnachten und ein gesundes neues Jahr

Eure Susanne

PS. Viel Spaß im Magic Life ;)

• Connymonny
    geschrieben 1198431500000

Hallöchen,

hättest dir den Stress sparen können.Kannst auch mit Ausweis und 2 Passbildern einreisen. Hab extra noch mal nachgelesen. Konnte mich nämlich dunkel dran erinnern, dies mal gehört zu haben.

Pre Check In werd ich auf alle Fälle auch für mich und meine Kollegin machen. Find ich ne tolle Sache.

Wünsche auch noch mal allen ML Fans und natürlich allen anderen Usern ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2008.

LG Conny

• Boulergirl
    geschrieben 1198502767000

@Connymonny sagte:

Hallöchen,

hättest dir den Stress sparen können.Kannst auch mit Ausweis und 2 Passbildern einreisen. Hab extra noch mal nachgelesen. Konnte mich nämlich dunkel dran erinnern, dies mal gehört zu haben.

Pre Check In werd ich auf alle Fälle auch für mich und meine Kollegin machen. Find ich ne tolle Sache.

Wünsche auch noch mal allen ML Fans und natürlich allen anderen Usern ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2008.

LG Conny

Hallo Conny,

ja ich wusste das, du hast recht. Haben die mir im Reisebüro auch gesagt.

Meinten aber es wäre besser und einfacher mit Pass. Man wird so öfter rausgewunken und mehr kontrolliert und es könnte zu Verzögerungen kommen mit Ausweis. Da ich mir diesen Stress nicht machen wollte, war es mir so sicherer. Brauche eh jedes Jahr den Pass. Leider gilt er nur für 1 Jahr, werde mir aber nächstes Jahr dann einen richtigen beantragen.....

Frohe Weihnachten...... ;)

Susanne

• Sandy1971
    geschrieben 1199025829000

@Boulergirl/Susanne:

Danke für den Tipp mit dem Pre-Check-in!! Habe ich mir schon vorgemerkt. 14 Tage vor Abflug werde ich das auf jeden Fall machen.

Bin schon auf deinen Bericht gespannt! Melde dich gleich, wenn du wieder im Lande bist!

LG

Sandra

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!