• Sandra78
    geschrieben 1172703888000

Halli Hallo,

mich würde mal interessieren, von beiden Seiten , und das bitte ehrlich und ohne " Wischi Waschi " Antworten-----> Warum geht Mann/Frau fremd?

Vielleicht klappt das mit der Ehrlichkeit ja im Rahmen eines anonymen Forums ;-)

Danke und LG

Sandra

Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
  • Erika1
    geschrieben 1172705581000

Eine ...blöde Frage - sorry...

Das wird jeder für sich selbst entscheiden und ist m.E. nicht diskussionswürdig.

Möchtest Du Dich selbst hier outen??? Nur zu - Leser werden sich bestimmt finden.

• Sandra78
    geschrieben 1172705805000

Ach Erika....was hat das eine mit dem anderen zu tun????

Es ist reines Interesse an den Gründen oder " Entschuldigungen " nicht mehr und nicht weniger.

LG

Sandra

• Holzmichel
    geschrieben 1172710042000

Vielleicht deshalb, weil ein Partner nach längerer Zeit des Zusammenlebens an seinem "Gegenüber" mehr entdeckt, als er sich selbst in seiner "Eroberungszeit" zugestanden hätte.......!

Oder einfacher ausgedrückt, man es vorher so nicht sehen wollte!!

Und dann bricht man aus, brutal, mit allen Konsequenzen.

In unserem Bekanntenkreis hat es sich vor einiger Zeit zugetragen, dass der Mann nach 16 Ehejahren tatsächlich über Nacht einen Brief hingelegt hat, mit dem ungefähren Inhalt : ich habe 16 Jahre die Falsche geliebt... !" Und sie haben sich getrennt. Und sie haben 3 Kinder !!!!!

Wir haben da lange nach Erklärungen gesucht !

Und liebe Erika, ich meine schon, dass man auch über sowas hier im Fun-Bereich diskutieren kann !

Und auch ich mache da gerne mit, obwohl wir seit 1979 glücklich verheiratet sind ! ;)

gute Nacht!

Euer Erwin

• Sandra78
    geschrieben 1172746802000

Halli Hallo,

die Falsche geliebt, was für eine Aussage, kann man das 16 Jahre lang?Die nächste Frage ist, gab es gleich eine Nachfolgerin oder hat er sich sozusagen aus freien Stücken getrennt?

Komisch das man diese Entscheidung nach so langer Zeit übers Herz bringt und gerade wenn Kinder da sind sollte man sich das eigentlich drei mal überlegen oder denke ich zu konservativ?Ist es manchmal für die Kinder besser wenn man sich dann trennt?Schwieriges Thema......

LG

Sanda

• Holzmichel
    geschrieben 1172750580000

@'Sandra78' sagte:

Halli Hallo,

die Falsche geliebt, was für eine Aussage, kann man das 16 Jahre lang?Die nächste Frage ist, gab es gleich eine Nachfolgerin oder hat er sich sozusagen aus freien Stücken getrennt?

Hi Sandra,

nun haben wir natürlich diesen Brief nicht wortwörtlich selbst gelesen, sie hat es uns nur erzählt.

Vielleicht kann man auch interpretieren : " 16 Jahre sie nicht wirklich geliebt " oder so ähnlich.

Fakt ist, dass er den Brief erst geschrieben hatte, wo er schon eine "Neue" (schon geschieden gewesen) hatte, wie wir erfahren haben, hatte er schon länger ein Verhältnis zu der "Neuen".

Und unsere Bekannte - seine noch Frau - hat nichts mitbekommen (oder wolllte nichts mitbekommen!!!???).

Das besonders Tragische daran ist, dass die "Neue" eine gute Bekannte der Familie war, jahrelang !

Und somit die Kinder gar keine so grosses Problem damit haben, kennen sie sie doch schon lange.

Aber es ist eine Tragödie, für uns nicht nachvollziehbar!

Uns ist es am Liebsten, wenn wir darüber nicht immer wieder was hören müssen. Und zum Glück leben sie auch reicht weit weg von uns!

Übrigens, er scheint jetzt glücklich zu sein. Seine "Neue" wohnt auch schon bei ihm.

Und sie, unsere Bekannte, sie sucht z.Z. unter allen Umständen eine neue Beziehung. Und es kommt uns so vor, dass sie dabei keine Möglichkeiten auslässt - was wir nicht so toll finden !

Mag aber auch sein, dass dieses erstmal nur Trotzreaktionen sind, irgendwie ein "Vergessenmachen" heraus aus ihrem Dilemma.

Hoffentlich nicht auf Kosten der Kinder!

mit Gruss und schönen Tag noch!

Erwin

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Jana211078
    geschrieben 1172754704000

Hallöchen,

also ich denke mal die meisten gehen fremd, weil es ihnen zu eintönig in der Beziehung geworden ist. Jahrelang den gleichen Mann / die gleiche Frau, irgendwann muss dann was "neues" her. Im Bett läuft viell. weniger oder gar nichts mehr oder es ist langweilig. Und mit einem Fremdgeh-Partner ist das halt alles erstmal anders: Es ist was neues, es ist aufregend u. spannend.

Es geht um puren, leidenschaftlichen Sex. Man muss sich nicht mit den Problemen u. Sorgen des Anderen auseinander setzen. Hat einfach nur seinen Spaß!

Zuhause dagegen wartet der liebe Ehemann / Ehefrau, ist viell. noch schlecht gelaunt, kommandiert herum, belastet einen mit Problemen etc. Und ein Seitensprung ist halt nunmal eine willkommene Abwechslung zum Alltagstrott.

Dennoch finde ich es sehr erschreckend, wieviel % der Deutschen, laut diesen ganzen Umfragen, angeblich fremdgehen.

Sind wir ein Land voller Fremdgänger? ;)

LG

Jana

• ECILA
    geschrieben 1172765361000

Ich glaube mittlerweile auch, dass Fremdgehen zur Normaltiät gehört. Leider!

Aber ich denke auch, dass Fremdgehen nicht unbedingt etwas mit einer schlechten Partnerschaft zu tun haben muss, sondern dass sich der/die "Fremdgeher" selbst finden muss, und dass es eher eine Sache ist, die nur mit der Person selbst zu tun hat. So auf die Art (ganz plump gesagt) "schauen, was noch geht" oder "ob überhaupt noch was geht", "Selbstbewusstsein tanken" usw.

Dass der Partner einen liebt, weiß man eh, aber das ist manchen vielleicht zu wenig!

• carstenW.
    geschrieben 1172768878000

Oftmals ist es so, wie es schon ein Sprichwort besagt: Ein Hund allein beist sich nicht. Wenn alles ok ist passiert soetwas nicht.

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!