Nu ja, gründe Fremdzugehen gibt es tausende ... vom Wetter über Vernachlässigung durch den Partner bis hin zum bedürfnis, sich selbst und das eigene Ego mal wieder auszutoben ... bloss ich gebe einigen Leuten recht: In ner intakten Beziehung sollte sowas eigentlich nicht passieren ...
Schlüpfrige Frage???
-
geschrieben 1172786605000Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p
-
geschrieben 1172826355000
Ich glaube dass die meisten "Seitensprünge" unter Alkoholeinfluß passieren.
Die "anderen Fremdgeher" sind beziehungsunfähig.
Es gibt ein prominentes Beispiel, das ich hier nicht erwähne, dass aber jeder kennt.
Erste Ehe durch Seitensprung beendet.
Zweite Frau ... (angeblich die ganz große Liebe, drei Kinder...wer´s glaubt wird selig) ... wieder Seitenprung. Der vielleicht gar nicht interessiert hätte, wenn daraus kein Kind entstanden wäre. Und wer weiß wie viele andere Seitensprünge es noch gegeben hat.
Leid tun mir bloß die Kinder.
Darum hält sich mein Mitleid, mit diesen betrogenen ... (in diesem Fall eine Frau) ... Menschen schwer in Grenzen.
Und irgendwie finde ich dieses Thema auch nicht "funny".
Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer* -
geschrieben 1172901560000
Ich glaube es gibt noch einen Unterschied zwischen einem Seutensprung oder ob wer fremdgeht.
Warum das wer macht, kann ich nicht sagen, da hat sicherlich jeder oder jede sein eigenen Grund dafür.
Leben und leben lassen! -
geschrieben 1172925688000
@ Harzer,
was meinst Du denn für einen Unterschied?Zwischen Seitensprung und Fremdgehen gibt es für mich eigentlich keinen Unterschied, höchstens in den Begriffen Seitensprung und Affäre.
Total unverständlich ist mir allerdings auch immer wie man sich danach seinem Partner gegenüber verhalten kann als wäre nie was gewesen.Schlüpfst aus einem anderen Bett wieder in das eigene und alles ist schön......unvorstellbar.
Erst gestern habe ich im Fensehen gesehen das " Wissenschaftler " raten wenn es was Einmaliges war das nicht zu beichten da es nur Ärger gibt, aber doch wohl zu recht......
LG
Sandra
Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-) -
geschrieben 1172927300000
Natuerlich sollte man das nicht sagen, wenn es etwas Einmaliges war! WOZU? Wohl nur, um sein schlechtes Gewissen zu erleichtern! Oder um hoeren zu wollen, dass einem verziehen wird...!
-
geschrieben 1172927590000
Ich weiss nicht ob ich das mit mir " rumtragen " könnte obwohl natürlich die Frage im Raum steht......Lohnt es sich dafür die Beziehung auf´s Spiel zu setzen??Schwierig, schwierig.....
geschrieben 1172954991000
@'Sandra78' sagte:
@ Harzer,
was meinst Du denn für einen Unterschied?Zwischen Seitensprung und Fremdgehen gibt es für mich eigentlich keinen Unterschied, höchstens in den Begriffen Seitensprung und Affäre.Sandra
@'Sandra78' sagte:
Ich weiss nicht ob ich das mit mir " rumtragen " könnte ........
Punkt oben: Gute Frage, auf diese Antwort. Ich sehe auch keinen Unterschied.
Punkt unten: genauso gings mir auch. Irgendwann würde ich mich verplappern. Damit könnte ich nicht leben. Andererseits wüsste ich ganz genau, dass dies, das Ende meiner Ehe heißen würde.
Blöde Situation.
Wobei ich jetzt nicht so "weltfremd" bin und hier behaupten würde, dass man eine solche Situation vollkommen auschließen kann.
"Trau, schau, wem", sagt meine beste Freundin immer.
Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer* -
geschrieben 1172968751000
Na ja, Eci ... also ehrlich gesagt: Selbst nach einem einmaligen Seitensprung würde ich nicht unbedingt sagen: "Ok, Verziehen", sondern eher: "Pack die Sachen und geh". In diesem Sinne schönen abend
Nick
Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p -
geschrieben 1173100183000
Halli Hallo,
ich weiss nicht ob man das so pauschalisieren kann, trennt man sich wirklich sofort deswegen wenn man jahrelang zusammen ist?Klar ist man geneigt so zu denken und das Vertrauen wieder aufzubauen ist wahrscheinlich das allerschwierigste daran aber ich denke das sollte man dreimal überlegen.
LG
Sandra
geschrieben 1173105746000
wie schon vorweg genannt, ein Hund allein beist sich nicht. Sicherlich kann man so etwas nicht pauschalisieren, jedoch wenn man jemanden liebt, dann gibt man wegen einer solchen Sache nicht einfach auf. Wenn einer nicht ein motorischer Fremdgänger ist, dann sollte man sich die Frage stellen, warum soetwas passiert ist u. an diesen Fehlern arbeiten. Ohne es schön reden zu wollen, aber leider gibt es viel zu viele Menschen die wegen sowas gleich das Handtuch schmeißen.
LG