• Erika1
    geschrieben 1137200623000

Welche Frau kennt das nicht:

wir Frauen sprechen mit unseren Geschlechtsgenossinen und fast alle fühlen sich zu dick, zu schwer, eben einfach unförmig.

Der nächste Urlaub steht bevor - die Bikini-Figur muß aber erst noch hart erarbeitet werden. Also eine Diät. Oder doch nicht?

Wie geht Ihr damit um?

Habt Ihr Erfahrungen mit Diäten?

Wie diätet Ihr?

Tipps, eine Diät duchzuhalten?

Wie fühlt Ihr Euch, wenn Ihr "gesündigt" habt?

Wie ist die Meinung Eures Partners zu Eurer Diät?

Hattet Ihr Erfolge?

Und habt Ihr das so hart erhungerte Gewicht halten können?

• mpenzi_18
    geschrieben 1137201917000

@Erika

Tolles Thema was Du da aufgegriffen hast!

Danke

Auch ich befinde mich seit heute mal wieder im Diätenwahn!Der nächste Urlaub steht tatsächlich vor der Tür und von Bikini-Figur kann bei mir im Moment nicht wirklich Rede sein :disappointed:Ich versuche mich mit einer Trennkost-Diät vom Max-Planck-Institut für Ernährung,da ich mit dieser Diät schon gute Erfahrungen gemacht habe!Zum durchhalten gehört eiserne Disziplin,ansonsten schafft man das auch nicht!

Ob es erfolgreich sein wird,stellt sich noch raus ;)

Es wäre nett,wenn sich hier noch mehr Damen melden würden,denn:geteiltes Leid ist halbes Leid :D

Ich bin nicht geboren worden, um so zu sein wie andere mich gerne hätten!!!
  • slowhexe
    geschrieben 1137203136000

:[color=green] Erika

dieses Thema betrifft (fast) alle Frauen, jedenfalls, die ,über 35!

Die wenigstens Frauen sind zufrieden mit ihrer Figur, das weiß ich aus eigener Erfahrung und aus der langen Zeit, in der ich in einem Fitness-Studio gearbeitet habe.

Bei mir ist der Monat Dezember der reine Horror.Da ich ein Wintermuffel bin, habe ich da auch wenig Bewegung und dann sind die Weihnachtsmärkte mit Leckereien, Weihnachtsfeiern, Advent mit Gebäck u. Co., dann habe ich Geburtstag u. Hochzeitstag, es wird geschlemmt auf ****** komm raus und dann kommen noch Weihnachten, Silvester und Neujahr und die Waage will an die Decke springen und ich hinterher :gun:

Nun hat das neue Jahr begonnen und man nimmt sich wieder mal vor, abzunehmen und ich werde es auch versuchen und mit eurer Hilfe wirds vielleicht besser klappen.Gemeinsam sind wir stark.

Wir werden dann hin u. wieder eine aktuelle Meldung abgeben, auch Frustberichte wird es geben u. Jojo-Erfahrungen.

Ich zähle seit wenigen Tagen, wieder Kalorien.Mal sehen!!![/b][/color]

*Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar!*
  • Niknak
    geschrieben 1137238568000

Also das mit dem "über 35 "stimmt nicht so ganz.Ich bin 24 und bin mit meiner Figur nicht zufrieden.Aber Diäten finde ich einfach Panne..entweder sie sind total teuer,bringen nicht den versprechenden Erfolg oder man hat 5 Kilo in 2 Monaten abgenommen und eine Woche später wieder 10 zu...

Richtig fasten ist für mich garnichts, wenn ich nichts Essen, werde ich übelst launisch.Also habe ich den Diäten abgsagt,akzeptiere meine Figur mit all den Probelmzonen und mache mir jeden Tag zu Vorsatz"Ab morgen treib ich Sport" :)

• schnuppi68
    geschrieben 1137243143000

Also, ich bin auch nicht mit meiner Figur /Gewicht zufrieden,auch wenn mein Umfeld immer sagt,es wäre doch ok.(aber was heisst schon ok :?)Es muss glaube ich jeder für sich selber entscheiden ,ob er sich in seiner Haut so wohl fühlt. Ich tue es nicht und bin deshalb zu Weight Watchers gegangen.Da habe ich viele gleichgesinnte getroffen und man kann sich dort untereinander austauschen.Geteiltes Leid ist halbes Leid. :D

Habe auch schon viele Diäten ausprobiert(ohne nennenswerten Erfolg) und ich muss sagen bei den WW habe ich Erfolg ohne den besagten Jojoefekt

Sport= Fremdwort :D

In diesem Sinne ...auf das die Pfunde purzeln

• Marity
    geschrieben 1137243153000

Hallo Erika,

"leider" interessiere ich mich auch für dieses Thema. Möchte auch ein paar Kilos bis zum Urlaub verlieren. Wie wär's , wenn alle, die jetzt abnehmen möchten, sich einmal in der Woche hier austauschen und mitteilen, ob und wenn ja, wieviel sie abgenommen haben. Je nachdem können wir anderen dann einen Erfolg feiern, oder bei Misserfolg trösten.

• mpenzi_18
    geschrieben 1137245977000

@Schnuppi

Auch ich höre oft in meinem Umfeld das ich nicht dick wäre :Djedoch hilft und tröstet mich das nicht,da auch ich der Meinung bin,das man sich in seiner Haut wohl fühlen sollte :shock1:Und da dies momentan nicht der Fall ist,sage ich den überflüssigen Kilo`s den Kampf an :Dund da interessiert es mich nicht die Bohne was mein Umfeld denkt!

@Marity

Ich würde es auch begrüßen wenn wir hier Erfolge und auch Misserfolge miteinander teilen! ;)Also ich für meinen Teil werde regelmäßig hier reinschauen und Euch auf dem *Laufenden*halten!

Euch allen wünsche ich viel Erfolg beim Kampf gegen die Pfunde!

Ich bin nicht geboren worden, um so zu sein wie andere mich gerne hätten!!!
  • Erika1
    geschrieben 1137249512000

Bei mir sind es "nur" 2 kg, die mich stören, von denen ich aber denke, daß sie bis zum Frühjahr mit etwas Disziplin verschwunden sind.

Jetzt kommt ja bald wieder die Zeit, in der man keine Zeitschrift aufschlagen kann, ohne über ein Diät-Programm zu stolpern. Solche eine planmäßige Diät habe ich noch nie gemacht: wenn ich mir alleine die Zutatenliste angucke, von allem aber nur 20 g brauche, mag ich diese Dinge nicht einkaufen. Oder es sind so aufwendige exotische Rezepte, daß man für eine Miniportion drei Stunden in der Küche steht.

Wenn meine Waage Alarm schlägt, verzichte ich vorübergehend auf Schokolade und Marzipan (fällt mir schwer!) und ich lasse öfter mal das Abendessen ausfallen. Bis meine Waage und ich wieder zufrieden sind... Anders funktioniert es bei mir nicht.

Manchmal frage ich mich aber doch, warum wir uns das antun. Warum betrachten wir uns so überaus kritisch im Spiegel? Ich sehe jedes Pfund, das ich nach meiner Ansicht zu viel habe - anderen fällt das gar nicht auf.

Das ist eine gute Idee, Marity, uns über die Erfolge oder auch Mißerfolge auszutauschen. Allen Abnehmwilligen viel Erfolg!

• slowhexe
    geschrieben 1137257552000

:? :disappointed: :( Hallo Mitesser :banane:

ich habe heute, bis jetzt kurz vor 17:00 n u r ein Wurstbrötchen gegessen und was bringt mir das???

*Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar!*
  • Bibs
    geschrieben 1137258112000

Hallo ihr Lieben,

auch ich zähle mich zu den vielen Diät-Opfern. Habe bisher schon einge ausprobiert und bin dabei immer in den "Genuss" des allseits bekannten JoJo-Effektes gekommen. :cry1:

Doch im letzten Jahr habe ich dann irgendwann einmal mein persönliches Ziel und Wohlfühlgewicht erreicht. :clap: Und vor allem ist dies jedem aufgefallen. Den meisten jedoch positiv.

Zugegeben, ich habe doch ein wenig die Hilfe einer bekannten Abnehmgruppe in Anspruch genommen. Was mir daran wirklich super gefallen hat, war einfach, dass ich auf überhaupt gar nix verzichten musste.:banane:

Allerdings ist die Weihnachtszeit und unser Urlaub doch nicht so ganz spurlos an mir vorbeigegangen. :-? :rolleyes: Aber es ist Gott sei Dank nicht sehr viel dazugekommen. Daher habe ich meinen inneren Schweinehund in den A**** getreten und fange wieder ein bißchen an darauf zu achten. Nur beim Thema Sport bzw. Bewegung hat er bisher noch immer die Oberhand. Aber diesen Kampf werde ich früher oder später doch gewinnen.:jack_o_lantern:

LG + tüss

Bibs

Wenn man alle Regeln befolgt, bringt man sich um den ganzen Spaß!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!