• Dirk-1708
    geschrieben 1138825279000

Hallo Salvamor!

Den ganzen Tag sind wir im Chat am rätseln was ein "vollsynthetischer Kameradschaftsabend" wohl ist...... :question: :frage:

Sind das ältere Männer in Dessous, oder ein Abend ausschließlich mit Kölsch, das ja bekanntermaßen auch ein wenig synthetisch schmeckt....... :grinning:

Du siehst - über Deine Beiträge wird immer diskutiert, auch wenn es sich nur um einen vollsynthetischen Kameradschaftsabend handelt. ;)

Gruß Dirk

Mit einem leeren Kopf nickt es sich leichter.
  • salvamor41
    geschrieben 1138838765000

Hallo Dirk,

den Begriff "vollsynthetischer Kameradschaftsabend" hat mal ein Chef von mir geprägt, der sich standhaft weigerte, an diesen stocksteifen gesellschaftlichen Zusammenkünften in der Firma, die es meist vor Weihnachten auf Einladung der Geschäftsführung gab, teilzunehmen. Der ging lieber mit seiner Abteilung in die Kneipe einen zischen, er wollte mit diesem Geseier nichts zu tuen haben. Sambal hat dieses Phänomen in ihrem Beitrag auch schon beschrieben.

Kölsch trinkende Männer in Dessous, und zwar nicht nur ältere, gibt es hier tatsächlich vor allem in der Karnevalszeit und beim CSD (Christopher Street Day). Du siehst, hier bei uns ist immer was los, wenn Dich das interessiert, komm mal nach Köln, da kannst Du was erleben. ;)

Gruß nach Bayern!

Salvamor

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Sambal
    geschrieben 1138891209000

@ Salvamor

Da hattest Du aber einen netten Chef, der meines Mannes ist leider nicht so unkompliziert und locker, eher das absolute Gegenteil.

Ich weiss aber noch, als ich in Düsseldorf gearbeitetet hab und wir diese sterbenslangweiligen Weihnachtsfeiern hatten, dass sich einer nach dem anderen unter irgendeinem Vorwand verabschiedet hat, draussen war ein Treffpunkt abgemacht und dann ging's ins Füchschen in die Altstadt. An dem abend gab es dieses Stiekerbier (?) und wir sind mächtig versumpft.

Ja ja, diese Rheinländer ... ;)

Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon. (Ibn Kalakiss, 13th century)
  • Mendos
    geschrieben 1138893404000

vollsynthetischer Kameradschaftsabend" ist der pefekte Ausdruck für unsere alljährlichen Firmenausflüge, wozu nun wirklich keiner die geringste Lust hat. Es ist jedesmal ein Drama. Jeder versucht krampfhaft eine Ausrede zu finden um da nicht mitfahren zu müssen. Und es muß immer am Wochenende sein. Es wird vorher immer eine Liste rumgeben wo ausdrücklich da steht das sich der Termin privat freizuhalten ist. In die Liste wird dann eingetragen ob man mit Kind und Kegel anreist. Irgendwie waren da bei uns noch nie die jeweiligen Partner mit. Ich frag mich: "warum nur?? :question:" "Schrecklich... uns graut es schon wieder vor diesem Jahr. :gun:

Umwege erweitern die Ortskenntnisse!
  • caribiangirl
    geschrieben 1139195422000

@Mendos

Das hört sich ja schon wie Zwang an... :disappointed:

Weshalb müßt ihr euch,trotz Wochenende,den Termin freihalten?

LG Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • melitta
    geschrieben 1139216050000

Hallo, alle ihr Gepeinigten!

Macht Euch doch nicht mit diesem Diätwahn fertig. Jedes Jahr das selbe, das macht Euch doch im Endeffekt nur noch dicker und frustrierter. Laßt einfach all die fetten und süßen Sachen (Wurst, fetter Käse, Chips, ....Kuchen, Schokolade...)weg, und ersetzt sie durch Obst und Knäckebrot, ansonsten könnt ihr ganz normal essen und richtig satt werden.

Trinkt keine Limonaden, oder Alkohol. Nehmt euch vor jeden Tag euren Körper in Schwung zu bringen (2-3 x 30-60 Minuten zügig marschieren, 1-2 x zu Gymnastik, Aeorbic...

Nicht erschrecken, das ist nicht wirklich viel, der Körper ist dafür konstruiert, sich den ganzen Tag zu bewegen!

Nur so könnt ihr langfristig abnehmen, und euch einen schlanken und straffen Körper halten. Macht doch auch Spaß, sich viel zu bewegen, probierts doch aus!!

• Mendos
    geschrieben 1139231022000

@silke

Es ist eine Pflichtveranstaltung. Wir können nicht dagegen tun. Wenn man nicht fährt wird man 2 Monate schief von der Seite angeschaut oder man wird gefragt ob man sich aus der Firmengruppe ausgrenzen will. Das ist echt ne fiese Sache. :gun:

Umwege erweitern die Ortskenntnisse!
  • caribiangirl
    geschrieben 1139861183000

@Mendos

Das würde mich auch ankotzen.Wäre es während der Woche,dann akzeptiert.Wochenende allerdings möchte ich nicht auch noch die selben Gesichter sehen,als die 5 Tage davor.Na denn,viel Spass auf weiteres*gg* ;)

Noch kurz eines.Ich glaub sogar,dass ich dir die Frage schon stellte,weiß aber nicht mehr wo :?

Wie heißt doch noch das Land,indem die Flieger knapp über den Köppen landen?Also,so wie auf deinem Avatar....

Das sieht nämlich mal richtig genial aus und ich hab darüber auch schon einen Bericht gesehen.Viele Urlauber fliegen ja anscheinend gerade deshalb dorthin.

LG Silke

• caribiangirl
    geschrieben 1139863562000

Ausserdem wird ja auch von unseren männlichen "Anhängseln" ständig behauptet,wir Frauen wären zickig...

Was bitte versteht man eigentlich unter diesem ominösen Wort? :??Ist zickig ein anderes Wort für selbstbewußt?Nur weil wir uns nicht mehr alles gefallen lassen,wie noch vor 20 - 30 Jahren :|!

Wir sagen eben,was wir denken,auch wenn der Ton dabei manchmal etwas barsch wirkt.Sonst nimmt man unsere Anliegen ja nicht ernst,wenn wir mit ner Piepsstimme unsere Meinung sagen.

Es ist auch ein Klischee,dass wir ständig lästern.Männer lästern viel mehr.Es heißt ständig,Männer untereinander würden nur über Fussball,Sex und Autos reden.Totaler Blödsinn,sag ich da nur.4 Frauen in einem geschlossenen Raum,können komisch werden,keine Frage.4 Männer unter sich sind allerdings kein deut besser.Das lästern beherrschen Männer genauso gut,wenn nicht besser,als wir "Weibsen"

Ein sehr großer Unterschied zwischen Mann und Frau macht sich auch schon im Teeniealter bemerkbar.Wir Frauen haben es nämlich nicht nötig unsere Genitalien abzumessen.Männer dagegen (gebts zu) tun das ja sehr oft unter sich.Einige sogar auch später noch.Wieso sonst prahlen so viele Männer mit der Länge ihres besten Stückes?Das ist doch mal voll peinlich,vorallem wenn noch dazu geschummelt wird.

Irgendwie müssen viele Männer diesbezüglich Komplexe haben und denken,dass nur "gut bestückt" auch gut ist.

Dass es nicht so ist,lernt man ja schon aus der Bravo

Also,ihr lieben Männer,es müssen nicht gleich 20 cm sein.Weniger ist oft mehr ;)

Grüßchen von Silke

• Sambal
    geschrieben 1139910838000

Ich würde nicht sagen, dass zickig ein Synoym für selbstbewusst ist. Die Frauen, die ich kenne und als zickig bezeichnen würde, sind eher launisch, besserwisserisch und nervtötend. Mir fallen da promt zwei Damen ein und ich hoffe, dass sie mein Geschreibsel hier jetzt nicht lesen und sich und mich wiederkennen ;)

Bei Frauen werden die Genitalien ebenfalls gemessen (Busengrösse), ist doch klar, dass die Männer es uns da nachmachen müssen ;)

Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon. (Ibn Kalakiss, 13th century)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!